Hallo liebe "Fasten-Eulen" :wave,
ich versuche auch heuer wieder mein Glück und möchte in den kommenden 6 Wochen meinen SuB (und so nebenher auch ein paar Pfündchen) abbauen.
Im letzten Jahr hat es nicht so toll geklappt, mein SuB war nach der Fastenzeit höher als vorher Da hatte ich aber auch nur beschlossen, keine Bücher zu kaufen. Heuer habe ich mir strengere Regeln auferlegt, ich darf auch nicht tauschen! Lediglich Vorab-Exemplare und Geschenke sind erlaubt.
Ich starte mit einem SuB von 421 Büchern und würde ja gerne unter 400 kommen, aber das wäre in dieser kurzen Zeit doch etwas hoch gegriffen
Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2
-
-
Zitat
Original von Klusi
Ich starte mit einem SuB von 421 Büchern und würde ja gerne unter 400 kommen, aber das wäre in dieser kurzen Zeit doch etwas hoch gegriffenFinde ich nicht..ich starte mit 263 ungelesenen Büchern, und will irgendwie unter die 200 kommen
-
Zitat
Original von Tempe
Finde ich nicht..ich starte mit 263 ungelesenen Büchern, und will irgendwie unter die 200 kommen
Das würde ja bedeuten, 64 Bücher in 6 Wochen!!! Liest du so schnell oder weitest du die Fastenzeit aus? -
Nee, ich denke, das wird das Jahresendziel! Aber 7 Wochen ohne weitere Bücher auf den Stapel sollten mich dem schonmal näherbringen!
-
Ich faste nicht mit, was die Bücher angeht. Ich habe ja eh seit November kein Buch gekauft und das hilft dem Buchhandel auch nicht
-
Mir fällt das Bücherfasten auch nicht besonders schwer, ich habe ja im Regal reichlich Auswahl zum Lesen Und es gibt im Moment kein Buch, das ich unbedingt haben will. Ooooooki, zugegeben: Die Bücher, die ich haben wollte, hab ich im Januar und Februar alle zusemmengerafft
-
Diesmal verzichte ich aufs Bücherkauffasten. Ich hab meine Erfahrungen vom letzten mal, also den 90 Tagen nocht nicht überwunden Da brauche ich erst mal ein wenig Abstand davon.
-
-
Die 90 Tage habe ich durchgehalten und danach war es schlimmer denn je Mein SuB war innerhalb kürzester Zeit wieder aufgebaut und ein paar Tage danach noch größer als zuvor
-
Das kann ich mir gut vorstellen..ich könnte nach Ostern genauso enden
Macht nix, was zählt ist die Mission! -
Hmm, ich könnte eigentlich mitmachen.... Mein SuB ist sehr klein (13). Den könnte ich "auflesen" um dann wieder frisch und fröhlich einkaufen zu gehen...Das ist doch der Sinn hinter dem Fasten eigentlich oder??
Lg Nala
-
@ Nala:
Dann suche ich meinen Sinn noch hinter 260 gelesenen BüchernWenn du deine 13 bis Ostern schaffen kannst, dann vorwärts
-
Ich habe seit letzter Woche mit meiner Tochter eine Wette laufen: ich baue bis spätestens Pfingsten 20 Bücher ab. (Dann nähere ich mich so langsam wieder dem Ursprungs-SuB vorm letzten Bücherfasten.) Sollte ich verlieren, kaufe ich ihr drei Bücher. Gewinne ich, schreibt sie hier die erste Rezi. - Der Anreiz ist für mich hoch genug, um nicht zwischendrin auch noch Bücher zu shoppen.
-
Zitat
Original von Büchersally
Ich habe seit letzter Woche mit meiner Tochter eine Wette laufen: ich baue bis spätestens Pfingsten 20 Bücher ab. (Dann nähere ich mich so langsam wieder dem Ursprungs-SuB vorm letzten Bücherfasten.) .Ich seh schon wieder: Die Zeit nach dem Fasten wird Reich an Büchern werden !!
-
Zitat
Original von Tempe
@ Nala:
Dann suche ich meinen Sinn noch hinter 260 gelesenen BüchernWenn du deine 13 bis Ostern schaffen kannst, dann vorwärts
Nein, ich glaub ich lass es lieber. Ich kann mir mein einziges Laster nicht verbieten
-
Ich habe mir auch vorgenommen, kein Buch in der Fastenzeit zu kaufen. Das letzte Mal hat es die 90 Tage gut geklappt, hoffe, dass bleibt so.
Lieben Gruß
Larna -
Das geht mir auch so. Vorgenommen habe ich es mir, mal schaun wie es klappt
-
Ich faste auch mit. Ich ziehe Mitte April/Anfang Mai um und will bis dahin abbauen anstatt aufbauen - man muss ja alles mitschleppen.
Deshalb habe ich mich auch schon von einigen Büchern vom SUB und aus meinem Regal getrennt und werde das auch weiter so durchziehen.
Mein SUB dürfte bei etwas über 200 stehen, ich melde mich, sobald ich genaue Zahlen habe! -
Ich wär auch wieder mit von der Partie
-
Mir kommt es immer noch Zugute, daß es grad kein Buch gibt, daß ich unbedingt haben müßte. Ich hab keine Sereien-Abos, und meine bevorzugten Autoren halten auch die Finger (oder die Feder ;-)) still.
Schwierig könnte es allerdings auf Flohmärkten werden, ich werde mir vorerst abgewöhnen, die Bücherkisten durchzuwühlen. Kann doch nicht so schwer sein