Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Zitat

Original von Daniliesing
    Ja, das rote Kleid ist wirklich am schönsten. Mir gefallen die Bücher aber auch alle.

Das Buch mit dem roten Kleid ist der zweite Band. Auf den hoffe ich zu Ostern :-). Wenn das nicht klappt, kaufe ich ihn mir halt selber, obwohl ich eigentlich bis zum 31.12. verlängern wollte *schäm*.

Edit: Nichts liegt mir ferner, als hier jemanden zum Buchkauf animieren zu wollen :engel.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Daniliesing
    Am Freitag kam übrigens auch mein Paket für die Rezension des Monats an! Soll ich etwa hier berichten, was drin war? :lache

Ja loggggggisch :grin!!!

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Okay, also es waren 3 Bücher drin und zwar diese:

1. "Immer wieder Dezember" von Susanne Schädlich

Kurzbeschreibung
    Dezember 1977: Alles sollte anders werden, als Susanne Schädlich die DDR verließ. Doch es war der Beginn einer dramatischen Zerreißprobe: Der Westen war fremder als gedacht, und der lange Arm der Stasi verfolgte die Familie auch hier. Erst Jahre später, im geeinten Deutschland, gelang es Susanne Schädlich, anzukommen. Aber Geschichte vergeht nicht, sie holt einen immer wieder ein ...

• 2. "Die Bibel der Toten" von Brad Kelln

Kurzbeschreibung
    Seit Jahren liegt das Voynich-Manuskipt in der Bibliothek der Yale University. Keiner konnte den Text entziffern - bis ein autistischer Junge den Text offenbar mühelos liest. Vom Vatikan erhält Pater Benicio Valori den Auftrag, dies zu überprüfen. Doch schnell zweifelt er an den Beweggründen der Kirchenoberen, die offenbaralles daran setzen, die Enthüllung des Inhalts zu verhindern. Aus Sorge um das Leben des Jungen entführt Benicio den kleinen Matthew - nicht ahnend, auf welche Art von Feinden er sich einlässt ...

• 3. "Ein Traum von Afrika" von Ray Müller

Kurzbeschreibung
    Tanganjika 1913: Per Annonce sucht der junge deutsche Pfl anzer Max Leitner eine Frau aus seiner Heimat. Es meldet sich Elisabeth, die von einem tropischen Paradies unter Palmen träumt, denn so hat Max es ihr begeistert geschildert. Doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: Max muss in die Krieg ziehen, und Elisabeth muss sich fernab jeglicher Zivilisation als einzige Weiße durchsetzen und hat dabei nicht nur mit den Unbilden der wilden Natur zu kämpfen. Aber ganz allmählich schleicht sich dieses wilde Afrika in ihr Herz, beginnt sie immer mehr zu faszinieren - bis etwas völlig Unvorhergesehenes passiert ...

Bei Interesse kann sie mir auch gern jemand abkaufen :lache :lache :lache
    Sie fallen alle nicht so richtig in mein "Beuteschema".

• "Die Bibel der Toten" klingt sehr interessant. Die anderen beiden sind wohl eher nicht mein Geschmack.

• Glückwunsch zu Euren nicht-gekaufen Büchern... :zwinker...so richtig förderlich für den SUB-Abbau ist das aber nicht, oder? :lache

Die Bücher von Eddie Poe sehen richtig gut aus, ich hab mal den ersten Teil auf meine Wunschliste gepackt :zwinker

• Zitat

Original von uert
    Glückwunsch zu Euren nicht-gekaufen Büchern... :zwinker...so richtig förderlich für den SUB-Abbau ist das aber nicht, oder? :lache

Nein, nicht wirklich :unschuld...

• Zitat

Original von Jessy!
    Bei mir tut sich in Sachen SuB-Abbau auch noch nicht viel. Aber ist ja egal, wenigstens halte ich (im Gegensatz zu meinem Freund) das Fasten durch!

Auf was wollte dein Freund denn noch mal verzichten :gruebel?

• Bei mir ist es so, dass das Bücherfasten eher zum Normalzustand werden müsste, um meinen SUB dauerhaft runterzukriegen :rolleyes. Vor den Eulen war es auch der Normalzustand :rofl.

• Zitat

Original von Luthien

Ich glaub ich schaffs nicht mal auf 0 bis Ostern.... :gruebel

ich auch nicht.. nicht mal im Ansatz :rofl

Zitat

Original von Eddie Poe
    Bei mir ist es so, dass das Bücherfasten eher zum Normalzustand werden müsste, um meinen SUB dauerhaft runterzukriegen :rolleyes.

:write

• Auf Null werde ich hoffentlich nie sein :yikes

Das ist auch gar nicht mein Ziel. Aber nicht einfach immer hemmungslos Bücher kaufen, sondern mal mit Bedacht, das wäre schön :gruebel

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sara1 ()

• Zitat

Original von Sara1
    Auf Null werde ich hoffentlich nie sein :yikes

Das ist auch gar nicht mein Ziel. Aber nicht einfach immer hemmungslos Bücher kaufen, sondern mal mit Bedacht, das wäre schön :gruebel

Ich glaube, hier ist mit 0 gemeint, dass der SUB weder höher noch niedriger geworden ist und nicht, dass er 0 Bücher umfasst :wave.