Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Okay, dann mache ich mal einen Thread auf. Ich nehme Mankell und Alisa einfach mal mit Fragezeichen auf, dann sehen wir ja, ob sie auch wollen. Sind also schon vier :-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sara1

Das Porto würde mich nicht stören, wenn Du es lesen magst, wäre das okay. Dann müsste ich Dich eben als erstes auf die Liste nehmen, damit ich das Porto zahle :-)

Wie Du magst :-)

Das ist wirklich sehr lieb von dir. Aber abgesehen vom hohen Porto, das ich niemandem zumuten möchte, hat es noch einen Grund, warum ich nie bei Wanderbüchern mitmache: ich habe den Spleen, jedes Buch, das ich lese, auch besitzen zu wollen. :pille Das ist zwar platztechnisch ein Wahnsinn und die Bibliothek sieht mich deshalb auch nie, aber so bin ich schon seit meiner Jugend. Trotzdem vielen lieben Dank für das nette Angebot.

edit: Gehts eigentlich jemandem ähnlich wie mir? Also hinsichtlich besitzen-wollen?

• @ Mankell
    Hier, ich behalte auch alle Bücher, sogar die schlechten und mittlerweile reagier ich fast schon genervt, wenn mir irgendwer ein Buch leihen will. :rolleyes

• Zitat

Original von mankell
    ... ich habe den Spleen, jedes Buch, das ich lese, auch besitzen zu wollen. :pille Das ist zwar platztechnisch ein Wahnsinn und die Bibliothek sieht mich deshalb auch nie, aber so bin ich schon seit meiner Jugend. Trotzdem vielen lieben Dank für das nette Angebot.

edit: Gehts eigentlich jemandem ähnlich wie mir? Also hinsichtlich besitzen-wollen?

Hier, meld. Mir geht's auch so. Ist platztechnisch in der Tat ein Problem, aber was soll's. :zwinker

• Ja, mir geht es genauso. Allerdings versuche ich meinen Wahn zu bändigen indem ich Bücher, die mir nicht gefallen, direkt verschenke... Dann füllen sie nicht so in meiner Wohnung! :grin

• Zitat

Original von mankell
    Na, offensichtlich bin ich nicht allein mit meinem Wahn... :lache

Nein, bist Du allerdings nicht. Ich bin genauso :rolleyes
    Das ist das Problem mit den Wanderbüchern - diejenigen, die mir gefallen, werden später unter Garantie noch den Weg in mein Büchrregal finden. Das weiß ich, trotzdem mache ich mit :help

Kein Problem, dann nehme ich Dich mal von der Liste runter.

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sara1

Nein, bist Du allerdings nicht. Ich bin genauso :rolleyes
    Das ist das Problem mit den Wanderbüchern - diejenigen, die mir gefallen, werden später unter Garantie noch den Weg in mein Büchrregal finden. Das weiß ich, trotzdem mache ich mit :help

Dito :write

• Ich muss nicht jedes Buch besitzen, sonst wäre ich wirklich schon lange pleite. Aber ich kann es nachvollziehen - es ist schon schöner wenn man ein gutes Buch auch im Regal stehen hat.

Übrigens bin ich heute doch nicht auf den Flohmarkt gegangen. Ich hätte es nicht durchgehalten deswegen bin ich vorsichtshalber daheim geblieben. Und jetzt hab ich shlechte Laune. Toll!

• Zitat

Original von Jessy!
    Ich muss nicht jedes Buch besitzen, sonst wäre ich wirklich schon lange pleite. Aber ich kann es nachvollziehen - es ist schon schöner wenn man ein gutes Buch auch im Regal stehen hat.

Übrigens bin ich heute doch nicht auf den Flohmarkt gegangen. Ich hätte es nicht durchgehalten deswegen bin ich vorsichtshalber daheim geblieben. Und jetzt hab ich shlechte Laune. Toll!

Du schlägst dich tapfer, ich muss schon sagen :grin... Hut ab!

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Hi!
    Mir geht es so wie Mankell - ich bin kein Mitglied in der Bücherei. Ich möchte die Bücher bei mir im Regal stehen haben.

*jauchz* heute hab ich wieder ein Buch ausgelesen :freude

Eigentlich wollte ich in der bkf-Zeit nur dünne Bücher lesen, um schneller den SUB zu drücken :pille doch jetzt kommt ein Buch mit über 500 Seiten dran - das Thema sagt mir einfach im Moment zu.

• Ich hebe auch erstmal alles auf und alle drei bis vier Monate sortiere ich das aus, was ich wirklich nicht behalten will.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich war grad bei Amazon... und habe ein [SIZE=7](e externe Festplatte erworben) [/SIZE]

Somit muß ich nicht tanzen! :-]

:gruebel externe Festplatte? :gruebel Da sind nicht vielleicht E-Books drauf? :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein