Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Zitat

Original von uert

Da wird Eddie Poe am Ende hoffentlich auch nach Geschlecht auswerten und Jessys These untermauern :zwinker

Was soll denn die Auswertung bringen? Es machen doch außer mir nur Frauen mit, soweit ich gesehen habe. Wollt ihr dann sagen: es haben viiiiel mehr Frauen als Männer durchgehalten, also sind wir generell die mit mehr Durchhaltevermögen? tztztz :grin

Zurück zum Thema: Gestern hätte ich fast bei jemandem aus dem hiesigen Buch-Club etwas mitbestellt, im letzten Moment dachte ich dann noch an eine drohende zukünftige youtube-Karriere und ließ es bleiben...

• Zitat

Original von mankell

Was soll denn die Auswertung bringen? Es machen doch außer mir nur Frauen mit, soweit ich gesehen habe. Wollt ihr dann sagen: es haben viiiiel mehr Frauen als Männer durchgehalten, also sind wir generell die mit mehr Durchhaltevermögen? tztztz :grin

Ich weiß nicht, ob Du hier bei dieser Aktion der einzige Mann bist, aber so in etwas wie von Dir geschildert hatte ich mir die Auswertung vorgestellt :lache

• Ich hab gestern vom meinem Liebsten ein Buch bekommen. Wir waren bei einer Lesung von Arne Dahl "Totenmesse" und da hat er (mein GöGa und nicht Arne :rofl) es gekauft (spontan und ohne dass ich ihn flehend angeschaut habe :kiss )

Jetzt hab ich ein neues Buch sogar mit Widmung :anbet :chen

Edit: Pippfäler

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sollhaben ()

• Oh, wie schön, da hast Du einen Netten erwischt :-)

ich warte ja auch immer noch auf das Buch, das mein Freund mir schon vor über einer Woche schenken wollte :rolleyes aber bisher waren wir noch in keinem Buchladen.
    Aber nach Danys Tanz kann ich wieder beruhigter in den Buchladen gehen, ich muss nur intensiv an YouTube denken ;-) Also denke ich, diese Woche wird es was :-)
    Obwohl ich ihn ja gar nicht daran erinnern darf, dass er mir ein Buch schenken wollte, oder? Wir das schon als betteln angesehen? ?(

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sara1
    Oh, wie schön, da hast Du einen Netten erwischt :-)

ich warte ja auch immer noch auf das Buch, das mein Freund mir schon vor über einer Woche schenken wollte :rolleyes aber bisher waren wir noch in keinem Buchladen.
    Aber nach Danys Tanz kann ich wieder beruhigter in den Buchladen gehen, ich muss nur intensiv an YouTube denken ;-) Also denke ich, diese Woche wird es was :-)
    Obwohl ich ihn ja gar nicht daran erinnern darf, dass er mir ein Buch schenken wollte, oder? Wir das schon als betteln angesehen? ?(

Allerdings!!!!!:hau

Obwohl:gruebel , mach nur, dann bin ich nicht alleine mit meinem Tänzchen!:chen

• Zitat

Original von Thaddäus
    Naja, es stande zumindest in den Regeln. Aber da sind sie wohl nochmal gut drumherum gekommen.
    Ich weiß aber auch garnicht mehr wieviele es damals waren :gruebel
    Die Eddie war halt nicht so streng :-)

Das war eigentlich so gedacht, dass man schon (vor dem PC) tanzen musste; nur wurde es halt nicht kontrolliert :grin.

Zitat

Original von Thaddäus
    Genau! Wahrscheinlich wollte sie beim ersten "Testlauf" erstmal schauen, wie weit sie gehen kann um dann beim zweiten mal so richtig zuzuschlagen! :grin

Von wegen. Wenn ich mich recht entsinne, war das mit dem Einstellen auf youtube Jai's Idee (fünfter Beitrag von unten) :wave.

No Books: 40 Tage und 40 Nächte

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von uert

Ich weiß nicht, ob Du hier bei dieser Aktion der einzige Mann bist, aber so in etwas wie von Dir geschildert hatte ich mir die Auswertung vorgestellt :lache

*Mal in die Runde schmeiß*
    Ich mache zwar nicht mit, aber ich fände eine Auswertung nach Prozenten gerechter, wenn nicht gleichviele Männer und Frauen teilnehmen...
    Sobald Mankell also schwach wird, sind 100% der Männer rückfällig geworden...
    *und verzieh*

• Zitat

Original von Luthien
    Hmm gelten Reiseführer als Bücher?

Wir wollen evtl. direkt nach der bkf-Zeit verreisen und ich würde mir gerne vorher anschauen was Dresden so zu bieten hat :-)

Ich mach die verschärfte Form des Buchkauffastens und lege die Regeln so aus: Absolut gar keine Bücher. Hätte mir auch gerne einen Reiseführer zwecks Planung gekauft, aber ich werde warten. Gibt auch keine Kochbücher :zwinker

Aber Dresden ist schön, ich war da letztes Jahr und es hat mir sehr gut gefallen :grin

• Mein SUB Abbau läuft extrem schlecht weil ich soviel für meine Prüfungen lernen muss, aber ich werd die Zeit eh noch verlängern, werd zu Ostern Bücher kriegen und dann hab ich erstmal genug und in nächster Zeit müsste ich auch kein Buch haben.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Ich lese im Moment relativ gut weg, aber das lag ja auch daran, dass ich krank war und mich in der Zeit nicht so auf's Lernen konzentrieren konnte. Jetzt wo ich wieder richtig fit bin, muss ich dafür verstärkt lernen, von daher klappt es nicht mehr gar so gut.
    Aber viel schlimmer ... ich habe heute einen 20% Gutschein für Billigbuch.de bekommen und der ist bis zum 06.04. gültig :cry :cry

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sara1 ()

• Mein SuB hat sogar ein Plus zu verzeichnen, obwohl ich eigentlich schon mindestens 8 Bücher gelesen haben müsste seit Beginn.
    Ich habe einfach total viele Lese- und Rezensionsexemplare bekommen und da kann ich ja nicht "Nein" sagen, wenn mir die angeboten werden. :pille
    Ich bin echt im Lesestress zur Zeit.... zu viele Rezensionsexemplare sind auch nicht gut.