Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Zitat

Original von Leserättin

Den Gedankengang kenne ich. ich hab gestern bei amazon gestöbert und einige Bücher entdeckt, die ich gern haben möchte, die erscheinen allerdings auf Deutsch erst im Juni. Und ich war kurz versucht, sie mir schon jetzt auf Englisch zu bestellen, denn bis Juni ist ja noch so lang und was les ich sonst bis dahin. :pille
    Dabei bewegt sich mein SUB garantiert flott gegen 500.

Das kenne ich nur zu gut. Letztendlich würde man die Bücher dann doch nicht bis Juni lesen. Wir sind schon alle ein klein wenig verrückt (oder süchtig....) :lache

• Gestern war ich bei Thalia und habe mit Hingabe in den Regalen gestöbert. Gekauft habe ich nichts! :-) In den Fingern juckt's schon gewaltig, denn Weltbild hat auch mal wieder Portofrei-Aktion. :rolleyes Ich versuche, das so gut wie möglich zu ignorieren. Wenn ich aber gedacht habe, mein SuB könnte in der Buchkauffrei-Zeit schrumpfen, dann war das sicher ein frommer Wunsch. Das was ich zur Zeit schaffe, abzubauen, kommt an Geschenken, Lese-Exemplaren, Tauschspiel-Ablösungen und längst verschollen geglaubten Büchersendungen wieder dazu. :gruebel

• Zitat

Original von Glücksfee
    Ich blätter gerade den Jokers-Katalog durch... Die verkaufen sooo tolle Bucher zu sooo niedrigen Preisen! :cry

gut, dass ich keinen bekommen habe :wow

• Mein SUB ist jetzt schon bei - 4 :-]. Ich habe aber auch später mit dem Abarbeiten angefangen, weil ich so viel für die Uni lesen musste. Leute, es geht voran :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    ... Leute, es geht voran :grin.

Bei mir auch :-]. Laut Bookcook bin ich mit der Anzahl der ungelesenen Seiten auf dem Stand von Neujahr angekommen (zum SUB-Gleichstand fehlen allerdings noch drei Bücher).
    Ich hoffe, das motiviert mich weiterhin; es gibt da ein paar Bücher, die ich mich momentan extrem reizen ...

• Ich war heute bei Ikea und habe mir ein neues Bücherregal kaufen müssen, ich habe sonst keinen Überblick mehr. Wenn ich gedacht habe, jetzt hätte ich Platz, hab ich mich arg getäuscht :pille

Das komplette neue Regal bildet jetzt das RUB. Wo ich vorher davon überzeugt war, bloss einen SUB zu haben, bin ich jetzt sicher, dass ich süchtig bin :wow :cry

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sara1
    Ich war heute bei Ikea und habe mir ein neues Bücherregal kaufen müssen, ich habe sonst keinen Überblick mehr. Wenn ich gedacht habe, jetzt hätte ich Platz, hab ich mich arg getäuscht :pille

Das komplette neue Regal bildet jetzt das RUB. Wo ich vorher davon überzeugt war, bloss einen SUB zu haben, bin ich jetzt sicher, dass ich süchtig bin :wow :cry

Meine ungelesenen Bücher stehen ganz normal zwischen den gelesenen, deshalb ist mir das Ausmaß meiner Sucht noch nie so klar vor Augen geführt worden. In meiner Bücherverwaltung auf dem PC sieht das ganze etwas abstrakter und nicht so niederschmetternd aus :grin. Aber ich denke, wenn ich meine ungelesenen Bücher von den gelesenen getrennt einräumen würde, hätte ich auch ein RUB. Eigentlich ist mir in erster Linie wichtig, dass das Regal ordentlich aussieht; Probleme, ein Buch zu finden, hatte ich bisher aber auch noch nie.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Eigentlich ist mir in erster Linie wichtig, dass das Regal ordentlich aussieht; Probleme, ein Buch zu finden, hatte ich bisher aber auch noch nie.

Eben, die Unordnung war mein Problem. Im alten Regal habe ich die Bücher schon in Doppelreihen stehen gehabt und noch welche oben drauf quer gelegt. Dazu die Bücher im Schlafzimmer und die ganzen englischen Bücher im Wohnzimmer. Das musste ein Ende haben.
    Jetzt habe ich immer noch nicht genug Platz, aber mehr Regal bekomme ich einfach nicht in diese blöde Dachwohnung :rolleyes

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Ich wohne hier noch nichtmal ein halbes Jahr.... hab beim Einzug ein neues Regal angeschafft. Mittlerweile stehen die Bücher auch schon in zwei Reihen und manche liegen noch obenauf :yikes

Weniger werden es aber wohl nie mehr werden. Freundlicherweise hat mir ein Verlag angeboten, dass ich mir alle möglichen Bücher aussuchen kann, wenn ich die dann rezensiere. Leider leider.... es ist ein schöner Verlag :yikes
    Ob die mir bei Zeiten auch ein passendes Regal schicken?

• Zitat

Original von Daniliesing
    Freundlicherweise hat mir ein Verlag angeboten, dass ich mir alle möglichen Bücher aussuchen kann, wenn ich die dann rezensiere. Leider leider.... es ist ein schöner Verlag :yikes

Ich will Name, Internetseite und Ansprechpartner. Dalli, dalli. :lache

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Daniliesing

Oh, das ist einfach - IKEA, Regal Flärke , 13,90 das Stück. 59 cm breit, 171 cm hoch :lache

(Hermann Hesse)

• Zitat

Original von TheAlice

Ich will Name, Internetseite und Ansprechpartner. Dalli, dalli. :lache

Streng geheim... ;-)

Vor allem wurden auch gleich noch die ganzen Verlagskataloge zum ersten Buch mitgeschickt. Wie soll man da widerstehen können? :wow

Mir selbst ein Regal zu besorgen ist gar nicht so einfach. Ich habe keine Auto hier und keine Lust das noch Transport zu bezahlen. Muss mal warten, bis mein Dad wieder herkommt und dann geht's zu Ikea. :chen

• Okay, das kann ich verstehen. Ich war auch froh, dass mein Freund einen Kombi hat und vor allem, dass er das Regal getragen hat. Aufbauen kann ich alleine, und das sogar besser als er :lache

(Hermann Hesse)

• Ich hab mir auch gerade selbst auf die Finger gehauen, da ich mit dem Mauszeiger schon über dem Bestell-Button war. Aber ich will mich im Moment wirklich zurückhalten und erstmal den SUB abbauen.

• Zitat

Original von Leserättin
    Ich hab mir auch gerade selbst auf die Finger gehauen, da ich mit dem Mauszeiger schon über dem Bestell-Button war. Aber ich will mich im Moment wirklich zurückhalten und erstmal den SUB abbauen.

Solange du nichts im Warenkorb hast, kannst du doch bestellen. Wenn es dir irgendwie hilft... :grin. :schnellweg.

• och, das Regal mit den 1,70m länge würdest Du in den Lupo gerade so reinbekommen, denke ich. Aber zum Tragen ist es schon angenehmer, wenn ein Mann dabei ist. Wozu hat man die denn sonst? :lache

Aufbauen ist so einfach, aber mein Freund ist bei sowas mit zwei linken Händen gesegnet ... Männer ignorieren solche Beschreibungen doch meistens, oder?

(Hermann Hesse)

• Daniliesing
    Keinen netten Nachbar?

Sara1
    Da hab ich wohl das gegeteil zu Hause. meiner Studiert die Anleitung akribisch und sortiert die Schrauben gleich zum passenden Brett. :rolleyes

Ich habe 6 Billy Regale im Schlafzimmer. Die müssen einfach reichen mehr gibts nicht da einfach keinen Platz haben.

Heute hab ich so ein richtiger Frusttag und da würde nur Bücher kaufen helfen. Schau meine Wl grad sehr Sehnsüchtig an. :-(

• Zitat

Original von Daniliesing
    Ich hab ja keinen Mann hier, außer ein männliches Zwergkaninchen... das ist echt ne super Hilfe :rolleyes

:rofl :rofl Mein Kater legt sich auch lieber auf die Kisten drauf, als mir zu helfen ...

spike ... oh je, das kann ich mir auch bildlich vorstellen. Dann habe ich lieber meinen und baue alles alleine auf :-)
    Ich kann wegen der blöden Dachschrägen kaum Regale oder so stellen. Daher habe ich nur drei Stück :-(

(Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sara1 ()