Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Ich habe bei Rewe vor längerem Schokolade mit Vanille Pudding gefunden als ich Büchern ausgewichen bin :lache

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Auch noch clean ... aber mich hat's schon ein wenig in den Fingern gejuckt, die Bücher, die ich verschenken will, nicht doch zu behalten :grin
    Ich war aber standhaft und habe sie gleich in Papier eingepackt, damit ich mich nicht doch noch dran vergreife

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Daniliesing
    Schokolade mit Orange ist die wunderbarste Erfindung seit es Süßkram gibt. Es gibt doch auch Schokolade mit Erdbeer und all sowas. Wieso nicht mit Orange? ?(

Weil ich Schokolade mit Erdbeere, Himbeere oder Brombeere genauso schrecklich finde. Einzige Ausnahme: Yogurette. Aber das ist für mich keine Schokolade. Das ist eine leckere Füllung, für die man sich halt durch die Schokolade durchbeißen muss. :grin

• Ich stell mich jetzt mal neben Daniliesing, ich mag Schoki auch mit Orangen-Geschmack. Ideal wäre, wenn es die Milka Schoko & Keks mit Orange gäbe *schmatz*

@ Babyjane... das Buch zu posten ist jetzt schon ein bisschen gemein. Ich würde so gerne Reisebücher bestellen und Du hängst uns das jetzt so vor die Nase wie 'nem Esel die Karotte. Also, jetzt musste ich mich mal grad 'ne Runde auf die Finger setzen ;-(

• Wow - also ich brauche auf der Messe gar keine Bücher zu kaufen. Die wollten uns die Teile ja in Massen andrehen. Muss morgen nochmal hin und an allen möglichen Ständen die versprochenen Leseexemplare mitnehmen :grin
    Heute habe ich "nur" 4 Bücher von Diogenes und ein Notizbuch von Reclam mitgenommen. Mehr konnte ich nicht schleppen, denn ich war ja auch schon mit einigem Kram angerückt.

Fand ich ja lustig - wir sammeln Spenden und zusätzlich gibt's noch massig Leseexemplare geschenkt... da geht's einem doch gleich viel besser.

• Kriegt Leseexemplare eigentlich jeder? Weil dann bräuchte ich ja erstmal keine Bücher mehr kaufen :chen

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Amber144
    Kriegt Leseexemplare eigentlich jeder? Weil dann bräuchte ich ja erstmal keine Bücher mehr kaufen :chen

Bei Diogenes vermutlich schon, weil die so viele haben, dass sie vermutlich Angst bekommen haben, dass sie viele wieder wegtransportieren müssen.
    Ansonsten dürfte es schwieriger werden... wenn du kein Fachbesucher bist, dann klappt es eher nicht. Selbst wir als Buchhandelsstudenten bekommen i.d.R. nichts. Azubis dafür schon.... :wow
    Aber ich kann mich nicht beschweren - heute ist es super gelaufen.

Der beste Satz des Tages war aber bei einem Verlag (wegen der Spenden): "Klar, wir packen Ihnen dann am Sonntag ein Paket mit 40 Büchern oder mehr zusammen." :anbet
    Ein anderer Verlag meinte, dass wir alles mitnehmen können, was am Sonntag abend noch da ist :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich werde auf jeden Fall noch bis zum 01.08. durchhalten.
    Bisher fällt es mir nicht mal schwer.

Mir auch nicht; ich bin ganz überrascht :grin. Wenn man sich aufs Lesen konzentriert, ist der Kaufdrang auch nicht allzu groß. Mein SUB ist momentan bei fast - 4 :-]. Ich weiß nur nicht, ob ich noch durchhalte, wenn die Bücher, ich ich am dringendsten lesen will, abgebaut sind. Wirklich heiße Favouriten habe ich momentan etwa 15 - 20. Die anderen Bücher sind nicht schlecht, aber es sind auch welche im Handel erhältlich, die mich deutlich mehr interessieren :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Fuchur
    Vulkan
    du kannst dich doch bestimmt noch rückwirkend eintragen lassen, oder? wenn du in der vorgeschriebenen Zeit eh keine Bücher gekauft hast, warum nicht :wave

Tja, die Mehrheit hat gesprochen :grin. Zwei Wochen nach Start ist wirklich etwas spät, um sich noch anzumelden. Wenn aber noch Leute mitmachen wollen, die nicht eingetragen sind, kann ich als moralischen Anreiz trotzdem einen Vermerk in der Bücherfasten-Statistik in Aussicht stellen, die ich gegen Ende April posten werde :wave.

Eine Rubrik namens "Außer Konkurrenz" oder so ähnlich :rofl.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Tja, die Mehrheit hat gesprochen :grin. Zwei Wochen nach Start ist wirklich etwas spät, um sich noch anzumelden. Wenn aber noch Leute mitmachen wollen, die nicht eingetragen sind, kann ich als moralischen Anreiz trotzdem einen Vermerk in der Bücherfasten-Statistik in Aussicht stellen, die ich gegen Ende April posten werde :wave.

Eine Rubrik namens "Außer Konkurrenz" oder so ähnlich :rofl.

gute Idee ;-)

• Mittlerweile, habe ich 8 Bücher abgearbeitet. Aber es kommen ja ständig welche dazu :cry ich glaub mein SUB kommt nie unter die 30....

Bis jetzt bin ich standhaft geblieben, aber ich muss jetzt die nächsten Tage ein Buch bestellen für eine Freundin als Geschenck.... und mal gucken ob ich durchhalte, mir keins zu bestellen :help

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich stand eben vorm SUB etwa 180 Bücher und dachte, DU HAST NICHTS ZU LESEN!
    So bekloppt muß man mal sein.

Den Gedankengang kenne ich. ich hab gestern bei amazon gestöbert und einige Bücher entdeckt, die ich gern haben möchte, die erscheinen allerdings auf Deutsch erst im Juni. Und ich war kurz versucht, sie mir schon jetzt auf Englisch zu bestellen, denn bis Juni ist ja noch so lang und was les ich sonst bis dahin. :pille
    Dabei bewegt sich mein SUB garantiert flott gegen 500.