Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Zitat

Original von uert
    Mal sehen, im Moment läuft es echt gut (auch wenn meine REWE keine Milka Schoko & Keks hatte und ich daher Dickmann's kaufen musste). :zwinker

:rofl :rofl
    Ich war heute auch bei Rewe - keine Milka Schoko & Keks ... ich habe Weiße Schokolade mit Crunch geholt :lache
    Und als Ausgleich ein Stück Gouda und ein paar Pfefferbeißer, wenn ich was Herzhaftes naschen möchte :chen

Edit: Bücher habe ich keine gekauft, obwohl Rewe so einige da stehen hatte

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sara1 ()

• Zitat

Original von Sara1

:rofl :rofl
    Ich war heute auch bei Rewe - keine Milka Schoko & Keks ... ich habe Weiße Schokolade mit Crunch geholt :lache
    Und als Ausgleich ein Stück Gouda und ein paar Pfefferbeißer, wenn ich was Herzhaftes naschen möchte :chen

Oh, so Pfefferbeißer wären jetzt echt gut, mir ist nämlich etwas schlecht von dem süßen Schokoschaumzeugs :uebel

• Zitat

Original von uert

Oh, so Pfefferbeißer wären jetzt echt gut, mir ist nämlich etwas schlecht von dem süßen Schokoschaumzeugs :uebel

Genau deswegen sorge ich immer für herzhaften Ausgleich, das ist absolut nötig. Ich liebe Schoki, aber so ein Stück Käse oder Wurst muss oft danach sein.
    Wenn ich denn schon kein Buch kaufen darf :cry

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Ich bin so die Ritter Sport Fraktion - aber ich find da die Schoko-Keks Sorte nicht mehr :cry aus dem Sortiment?

Sonst läuft es ganz gut mit dem BKF. Habe keinen Drang - noch nicht. Allerdings habe ich versucht Ordnung in meine Buchwünsche zu bekommen, aber es ist mehr so eine lose Blatt Sammlung die mich zum verzweifeln bringt. Ich bin so :pille und wollte eigentlich Listen anlegen für Büchwünsche in Kategorien Thriller, Krimi, Sachbuch, Historisches etc. Aber ich habe kein Exel programm auf dem Rechner... also lasse ich es und muss mit meiner loseBlatt Sammlung weiterleben, dazu kommt die Wunschliste hier, Bookcook und Amazon...

• Zitat

Original von geli73
    Mein RUB würde sich freuen, wenn ich auch nach Ostern weiterfaste. Aber mein Herz... :chen

würdest du denn ernsthaft weiter fasten?

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Bei Aldi gab es so welche mal, aber in Riegel und nich in Tafeln, weiß nich ob sie die noch haben

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• yiippiiee: SUB -1 endlich hab ich mal eins der Bücher fertig

für mich ists grad schon hart.... Verzicht auf Bücher kaufen, Süssigkeiten und Lieblings PC Spiel :cry

Aber ich werd das schon schaffen.... :-]

vielleicht faste ich auch länger, aber spätestens Ende Mai, wenn bei Gondrom Taschenbuchtage sind, werde ich sicher wieder zuschlagen!!!

• bei Aldi Nord auch :wave mag die auch sehr gerne

Zitat

Original von Nikki
    Ich bin so die Ritter Sport Fraktion - aber ich find da die Schoko-Keks Sorte nicht mehr :cry aus dem Sortiment?

die gibts noch, nur nicht in jedem Geschäft..

Zitat

Original von Daniliesing
    Ich war auf der Messe :yikes und habe nichts gekauft :freude obwohl es echt schwer war...

Dafür gab's ein Buch geschenkt und ein Reziexemplar mal wieder.
    Nun müsste mein SuB wieder bei der ursprünglichen Höhe sein.

meinen Respekt, das ist auf so einer Messe ganz schön schwer.. was gabs denn Schönes geschenkt?

mein Freund hat mir gestern den zweiten Teil der Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer geschenkt, weil der doch gerade erst herausgekommen ist und ich schon so lange sehnsüchtig darauf gewartet habe.. also SUB jetzt wieder einer mehr => -2 + 1 = -1

• Zitat

Original von Daniliesing
    Schoko-Keks-Schokolade mag ich nicht so... was ich liebe ist Vollmilchschokolade mit Orangengeschmack :anbet und als Ausgleich brauche ich auch immer was Herzhaftes... mmmh :-]

Schokolade mit Orangengeschmack find ich irgendwie...ähm, pervers. Schokolade hat nicht nach Orangen zu schmecken :lache
    Aber gut, jedem das Seine.

Ich muss schon fragen - gab es hier wirklich noch keinen einzigen Rückfall? Oder kauft ihr heimlich ein? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Schokolade mit Orangengeschmack find ich irgendwie...ähm, pervers. Schokolade hat nicht nach Orangen zu schmecken :lache

Ich muss schon fragen - gab es hier wirklich noch keinen einzigen Rückfall? Oder kauft ihr heimlich ein? :gruebel

Gummi, Du bist doch sonst nicht so engstirnig, was Geschmackskombis betrifft. :lache
    Ich ärgere mich auch langsam, dass ich mich nicht angemeldet habe. Ich habe in diesem Jahr erst ein lausiges Büchlein gekauft und ich momentan verspüre ich auch gar keine Buchkauflust.

• bis jetzt ist der Rückfall noch ausgeblieben.. mal schauen, wie lange noch :rofl
    ich finde auch, man sollte da ehrlich sein, sonst braucht man gar nicht damit anzufangen, also heimlich kaufen käme für mich nicht in Frage.

Vulkan
    du kannst dich doch bestimmt noch rückwirkend eintragen lassen, oder? wenn du in der vorgeschriebenen Zeit eh keine Bücher gekauft hast, warum nicht :wave

• Zitat

Original von Vulkan
    Gummi, Du bist doch sonst nicht so engstirnig, was Geschmackskombis betrifft. :lache
    Ich ärgere mich auch langsam, dass ich mich nicht angemeldet habe. Ich habe in diesem Jahr erst ein lausiges Büchlein gekauft und ich momentan verspüre ich auch gar keine Buchkauflust.

Lach du nur...als ich das schrieb, dachte ich selbst "Jetzt bist schon so empfindlich wie Vulkan bei Tee" :rofl
    Aber bei Schokolade geht das nicht. Orange und Schokolade....brr :wow

Ich hätte mich angemeldet, ich kauf eh nicht so viel Bücher, aber der Anfang passte nicht. Da war meine Prüfung grad vorbei und ich wollte danach sicher was kaufen. Außerdem...mein SUB ist für sowas eindeutig zu klein. Aber ich hab mir selbst geschworen, dass ich kein Buch kaufe, solange der SUB nicht bei 5 ist ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Fuchur
    Vulkan
    du kannst dich doch bestimmt noch rückwirkend eintragen lassen, oder? wenn du in der vorgeschriebenen Zeit eh keine Bücher gekauft hast, warum nicht :wave

Nö Fuchur, das güldet nicht - kann ja nachher jeder kommen. :grin Das eigentlich Schwere ist ja, mit dem Bewusstsein, dass man nicht kaufen darf in das Buchkaufverbot hineinzugehen. An diesem Verbot bin ich bei Runde 1 gescheitert, obwohl ich prinzipiell nur 2-3 x im Jahr Bücher kaufe, also immer sehr große Pausen dazwischen habe.

@Gummi
    Schokolade mit Orange mag ich übrigens auch nicht. Und mit Chili, Ingwer oder sonst was für Kram auch nicht. :grin

• Schokolade mit Orange ist die wunderbarste Erfindung seit es Süßkram gibt. Es gibt doch auch Schokolade mit Erdbeer und all sowas. Wieso nicht mit Orange? ?(

Wie auch immer: Ich liebe sie :lache Vielleicht habt ihr auch noch nicht die richtige gegessen?

Geschenkt bekommen habe ich auf der Messe: "Schauma Mal" von Daniel Glattauer. Ich war auch auf einer Lesung von ihm gestern. Ein echt lustiger Typ :anbet

Heute geht's wieder auf die Messe. Diesmal allerdings studiumsbedingt. Wir sammeln Spenden für unsere Lehrbuchhandlung. Vielleicht hat das auch eine befriedigende Wirkung für die langsam aufkommende Buchkauflust. :gruebel