Ich auch.... Messe ohne Bücherkauf ist total doooooooof
Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2
-
-
Zitat
Original von uert
Mal sehen, im Moment läuft es echt gut (auch wenn meine REWE keine Milka Schoko & Keks hatte und ich daher Dickmann's kaufen musste).
Ich war heute auch bei Rewe - keine Milka Schoko & Keks ... ich habe Weiße Schokolade mit Crunch geholt
Und als Ausgleich ein Stück Gouda und ein paar Pfefferbeißer, wenn ich was Herzhaftes naschen möchteEdit: Bücher habe ich keine gekauft, obwohl Rewe so einige da stehen hatte
-
Zitat
Original von Sara1
Ich war heute auch bei Rewe - keine Milka Schoko & Keks ... ich habe Weiße Schokolade mit Crunch geholt
Und als Ausgleich ein Stück Gouda und ein paar Pfefferbeißer, wenn ich was Herzhaftes naschen möchteOh, so Pfefferbeißer wären jetzt echt gut, mir ist nämlich etwas schlecht von dem süßen Schokoschaumzeugs
-
Zitat
Original von uert
Oh, so Pfefferbeißer wären jetzt echt gut, mir ist nämlich etwas schlecht von dem süßen Schokoschaumzeugs
Genau deswegen sorge ich immer für herzhaften Ausgleich, das ist absolut nötig. Ich liebe Schoki, aber so ein Stück Käse oder Wurst muss oft danach sein.
Wenn ich denn schon kein Buch kaufen darf -
Ich bin so die Ritter Sport Fraktion - aber ich find da die Schoko-Keks Sorte nicht mehr aus dem Sortiment?
Sonst läuft es ganz gut mit dem BKF. Habe keinen Drang - noch nicht. Allerdings habe ich versucht Ordnung in meine Buchwünsche zu bekommen, aber es ist mehr so eine lose Blatt Sammlung die mich zum verzweifeln bringt. Ich bin so und wollte eigentlich Listen anlegen für Büchwünsche in Kategorien Thriller, Krimi, Sachbuch, Historisches etc. Aber ich habe kein Exel programm auf dem Rechner... also lasse ich es und muss mit meiner loseBlatt Sammlung weiterleben, dazu kommt die Wunschliste hier, Bookcook und Amazon...
-
so 3 buch fertig.
hoffe es werden noch ein paar. hab mal wieder so ein riesen wälzer erwischt und das kann dauern. -
Schoko-Keks-Schokolade mag ich nicht so... was ich liebe ist Vollmilchschokolade mit Orangengeschmack und als Ausgleich brauche ich auch immer was Herzhaftes... mmmh
-
Mein RUB würde sich freuen, wenn ich auch nach Ostern weiterfaste. Aber mein Herz...
-
Zitat
Original von geli73
Mein RUB würde sich freuen, wenn ich auch nach Ostern weiterfaste. Aber mein Herz...
würdest du denn ernsthaft weiter fasten? -
Bei Aldi gab es so welche mal, aber in Riegel und nich in Tafeln, weiß nich ob sie die noch haben
-
Die von Aldi (sehr lecker!) gibt es nach wie vor, zumindest im Sortiment von Aldi Süd.
-
yiippiiee: SUB -1 endlich hab ich mal eins der Bücher fertig
für mich ists grad schon hart.... Verzicht auf Bücher kaufen, Süssigkeiten und Lieblings PC Spiel
Aber ich werd das schon schaffen....
vielleicht faste ich auch länger, aber spätestens Ende Mai, wenn bei Gondrom Taschenbuchtage sind, werde ich sicher wieder zuschlagen!!!
-
bei Aldi Nord auch mag die auch sehr gerne
ZitatOriginal von Nikki
Ich bin so die Ritter Sport Fraktion - aber ich find da die Schoko-Keks Sorte nicht mehr aus dem Sortiment?
die gibts noch, nur nicht in jedem Geschäft..ZitatOriginal von Daniliesing
Ich war auf der Messe und habe nichts gekauft obwohl es echt schwer war...Dafür gab's ein Buch geschenkt und ein Reziexemplar mal wieder.
Nun müsste mein SuB wieder bei der ursprünglichen Höhe sein.meinen Respekt, das ist auf so einer Messe ganz schön schwer.. was gabs denn Schönes geschenkt?
mein Freund hat mir gestern den zweiten Teil der Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer geschenkt, weil der doch gerade erst herausgekommen ist und ich schon so lange sehnsüchtig darauf gewartet habe.. also SUB jetzt wieder einer mehr => -2 + 1 = -1
-
Zitat
Original von Daniliesing
Schoko-Keks-Schokolade mag ich nicht so... was ich liebe ist Vollmilchschokolade mit Orangengeschmack und als Ausgleich brauche ich auch immer was Herzhaftes... mmmhSchokolade mit Orangengeschmack find ich irgendwie...ähm, pervers. Schokolade hat nicht nach Orangen zu schmecken
Aber gut, jedem das Seine.Ich muss schon fragen - gab es hier wirklich noch keinen einzigen Rückfall? Oder kauft ihr heimlich ein?
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Schokolade mit Orangengeschmack find ich irgendwie...ähm, pervers. Schokolade hat nicht nach Orangen zu schmeckenIch muss schon fragen - gab es hier wirklich noch keinen einzigen Rückfall? Oder kauft ihr heimlich ein?
Gummi, Du bist doch sonst nicht so engstirnig, was Geschmackskombis betrifft.
Ich ärgere mich auch langsam, dass ich mich nicht angemeldet habe. Ich habe in diesem Jahr erst ein lausiges Büchlein gekauft und ich momentan verspüre ich auch gar keine Buchkauflust. -
bis jetzt ist der Rückfall noch ausgeblieben.. mal schauen, wie lange noch
ich finde auch, man sollte da ehrlich sein, sonst braucht man gar nicht damit anzufangen, also heimlich kaufen käme für mich nicht in Frage.Vulkan
du kannst dich doch bestimmt noch rückwirkend eintragen lassen, oder? wenn du in der vorgeschriebenen Zeit eh keine Bücher gekauft hast, warum nicht -
Zitat
Original von Vulkan
Gummi, Du bist doch sonst nicht so engstirnig, was Geschmackskombis betrifft.
Ich ärgere mich auch langsam, dass ich mich nicht angemeldet habe. Ich habe in diesem Jahr erst ein lausiges Büchlein gekauft und ich momentan verspüre ich auch gar keine Buchkauflust.Lach du nur...als ich das schrieb, dachte ich selbst "Jetzt bist schon so empfindlich wie Vulkan bei Tee"
Aber bei Schokolade geht das nicht. Orange und Schokolade....brrIch hätte mich angemeldet, ich kauf eh nicht so viel Bücher, aber der Anfang passte nicht. Da war meine Prüfung grad vorbei und ich wollte danach sicher was kaufen. Außerdem...mein SUB ist für sowas eindeutig zu klein. Aber ich hab mir selbst geschworen, dass ich kein Buch kaufe, solange der SUB nicht bei 5 ist
-
Zitat
Original von Fuchur
Vulkan
du kannst dich doch bestimmt noch rückwirkend eintragen lassen, oder? wenn du in der vorgeschriebenen Zeit eh keine Bücher gekauft hast, warum nicht
Nö Fuchur, das güldet nicht - kann ja nachher jeder kommen. Das eigentlich Schwere ist ja, mit dem Bewusstsein, dass man nicht kaufen darf in das Buchkaufverbot hineinzugehen. An diesem Verbot bin ich bei Runde 1 gescheitert, obwohl ich prinzipiell nur 2-3 x im Jahr Bücher kaufe, also immer sehr große Pausen dazwischen habe.@Gummi
Schokolade mit Orange mag ich übrigens auch nicht. Und mit Chili, Ingwer oder sonst was für Kram auch nicht. -
Das ist ein Argument
-
Schokolade mit Orange ist die wunderbarste Erfindung seit es Süßkram gibt. Es gibt doch auch Schokolade mit Erdbeer und all sowas. Wieso nicht mit Orange?
Wie auch immer: Ich liebe sie Vielleicht habt ihr auch noch nicht die richtige gegessen?
Geschenkt bekommen habe ich auf der Messe: "Schauma Mal" von Daniel Glattauer. Ich war auch auf einer Lesung von ihm gestern. Ein echt lustiger Typ
Heute geht's wieder auf die Messe. Diesmal allerdings studiumsbedingt. Wir sammeln Spenden für unsere Lehrbuchhandlung. Vielleicht hat das auch eine befriedigende Wirkung für die langsam aufkommende Buchkauflust.