Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2


  • der hat keinen netten Zwillingsbruder, oder? :rofl


    Mein Freund würde nie nein gar nicht auf die Idee kommen, mir ein Buch zu schenken. Er ist eh schon der Meinung, dass ich viel zu viele Bücher habe. Keine Ahnung, wie er darauf kommt :unverstanden

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • @ Sara1: Mein Freund ist leider genau der gleichen Meinung. Aber wir haben abgemacht, dass wenn ich die buchkauffreie Zeit durchstehe er mir doch glatt ein Buch von meiner Wunschliste schenkt :wow das wäre dann das erste Buch das er mir schenkt... (ausser Sachbücher)

  • Zitat

    Original von Luthien
    @ Sara1: Mein Freund ist leider genau der gleichen Meinung. Aber wir haben abgemacht, dass wenn ich die buchkauffreie Zeit durchstehe er mir doch glatt ein Buch von meiner Wunschliste schenkt :wow das wäre dann das erste Buch das er mir schenkt... (ausser Sachbücher)


    Oh, das ist ein netter Deal :-)
    Ich kann mich ja eigentlich nicht beschweren, ich bekomme zum Geburtstag / zu Weihnachten immer viele Bücher geschenkt. Komme aus einer Lese-Familie.
    Aber es ist noch so lange hin bis zum Geburtstag.


    So einen Deal würde er nicht machen. Er hat jetzt seit Anfang Dezember einen Bücherscheck zuhause liegen, den hat er noch nicht mal angefasst. Bei mir wäre der schon zehmal weg.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • hmmm irgendwie hab ich zur Zeit ziemlich viel Glück bei Gewinnspielen, hab grad erfahren dass ich Kritik der mörderischen Vernunft gewonnen habe. Damit wächst mein SUB schon wieder.....und abgebaut habe ich bis jetzt 0 Bücher, da ich ja zur Zeit nur die ausgeliehenen Bücher lese..... :gruebel


  • nur einen großen Bruder, kann ja den mal fragen :grin


    aber dafür ist der Rest meiner Familie so eingestellt wie dein Freund, die fragen mich immer, was ich mit den ganzen Büchern will und geschenkt gibts kaum welche, hab ja genug :rolleyes

  • Schwups, wieder 570 gelesene Seiten ins Regal stellen! Herrlich! :grin Dabei kam ich letztes Wochenende ja kaum zum Lesen... :-( Habe mir auch schon das nächste Buch aus dem SUB-Regal gezupft! Das werde ich dann heute abend nach der Arbeit mal anfangen. Irgendwie finde ich echt Gefallen am Bücherfasten, aber wer weiß wie lange dieses Gefühl anhält und ich bin auch noch immer nicht in die Nähe von "Gefahrenzonen" gekommen. Mein Arbeitsweg am Stadtrand entlang hat wirklich so seine Vorteile! :lache

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich lese die dünnen Bücher ja eigentlich nicht nur, weil sie dünn sind.


    Ich hab jetzt auch ein rel. dünnes Buch aus dem SUB geholt. Zufall. :grin Dann sehe ich, dass die Schrift total klein ist. :-( Aber ich wollte das schon so lange lesen...

  • Fuchur - ich war eben total geplättet ... liest mein Freund vielleicht hier mit? :wow
    Er rief mich an und wollte heute Abend noch mit mir shoppen gehen. Und da er wüßte, dass ich mir derzeit keine Bücher kaufen darf, würde er mir gerne ein Buch schenken. Er bestimmt die Preisklasse, ich darf aussuchen :-) Jetzt bin ich schon am Grübeln, was ich mir aussuche :lache

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Ich habe mir von einer lieben Person in meinem Leben 5 Bücher für Ostern aussuchen dürfen, da fiel die Wahl auch nicht allzu leicht. Aber ich freu mich jedenfalls auf Ostern (und damit auf die Bücher :lache), mehr als auf die blöden Schoki-Hasen.

  • Oh Mann, ich beneide euch. Ich denke bei mir gibts gar nichts zu Ostern. Aber ich werde vorsichtshalber mal in ein paar Gespräche einstreuen, das ich mir Bücher wünsche, falls es was gibt :-]


    Ach übrigens, ich hab beim Literarischen Wettbewerb in meiner Schule den 3.Platz gemacht und einen 25 Euro - Büchergutschein bekommen. Darf ich den einlösen ohne einen Ententanz machen zu müssen?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ohje, nur eines. Da würde mir die Entscheidung auch schwer fallen :lache


    Das genau ist mein Problem :rofl

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Hast ja Recht :-)
    Ich freu mich auch ganz arg, zumal ich damit nicht gerechnet habe.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Das glaub ich dir. Ich bin zwar mit meinem Freund noch nicht zu lange zusammen, aber er ist auch der Meinung das ich schon genug Bücher habe. Ich denke, von ihm kann ich da keine Hilfe erwarten. Obwohl er mir zu liebe auch ein Opfer bringt. So lange ich Bücher-Faste, raucht er nicht mehr. Er wollte mich dann dazu bewegen, auch mitzumachen, aber gleich ZWEI Dinge weglassen, die ich mag und die zur Gewohnheit geworden sind, das geht echt nicht!

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Das glaub ich dir. Ich bin zwar mit meinem Freund noch nicht zu lange zusammen, aber er ist auch der Meinung das ich schon genug Bücher habe. Ich denke, von ihm kann ich da keine Hilfe erwarten. Obwohl er mir zu liebe auch ein Opfer bringt. So lange ich Bücher-Faste, raucht er nicht mehr. Er wollte mich dann dazu bewegen, auch mitzumachen, aber gleich ZWEI Dinge weglassen, die ich mag und die zur Gewohnheit geworden sind, das geht echt nicht!


    :write :write :write
    Mein Freund sagt mir auch bei jeder Gelegenheit das ich zu viele Bücher habe Und das höre ich schon seit fast 8 Jahren. :pueh Ich sag ihm ja auch nicht das er zu viele DVD´s hat. Jeder halt das seine. Aber wenn ich noch auf meine :rauch verzichten müsste würd ich sicher durchdrehen

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat