ZitatOriginal von Nikki
@ uert - ich glaube wir brauchen hilfe
Ich glaube auch.
ZitatOriginal von Nikki
@ uert - ich glaube wir brauchen hilfe
Ich glaube auch.
ZitatOriginal von uert
Ich glaube auch.
SUB -3. Und er schaut mich so vorwurfsvoll an...
Ich hab das demfall total falsch angepackt. Ich habe zuerst meine ausgeliehenen Bücher gelesen. Und die meisten sind über 600 Seiten stark.
Hab jetzt ein Buch abgebrochen. Geht gar nicht komm nicht in die Geschichte rein und schlafe regelmässig ein.
Somit SUB -2.
Ich könne - KÖNNTE - z.B. als nächsten Shantaram entsubben. Aber näh, fast 1.000 Seiten auf Englisch? Nicht in den nächsten Wochen
ZitatOriginal von Eddie Poe
Ja, diese Tendenz habe ich bei mir in den letzten Tagen auch festgestellt. "Doppler" hat ja auch nur 150 Seiten. Echt krank :pille.
Als nächstes lese ich auf alle Fälle einen guten Thriller.
Dann rechnet doch in gelesenen Seiten und nicht in gelesenen Büchern
Ich habe z.B. gespeichert, wie viele ungelesene Seiten ich zu Beginn der buchkauffreien Zeit auf meinem SuB hatte und dann kann ich natürlich später wieder gucken, wie viele es danach noch sind. So sind dicke Bücher genauso vielversprechend wie dünne. Gut, dass es Buchverwaltungsprogramme gibt
Hmm seit dem Wochenende hat sich mein SUB um 2 Bücher erhöht...eins gewonnen und eins, das ich komplett vergessen habe, noch in den Umzugskisten entdeckt.
Irgendwie geht mein SUB Abbau nicht voran da ich grad nur geliehene Bücher lese und die habe ich nicht zu meinem SUB dazu gerechnet....
Ich komm gut voran, heute Nacht wieder ein Buch beendet.
Also, ich habe die geliehenen zum SUB dazu gerechnet. Sie sind doch ebenfalls ungelesene Bücher und auf dem Stapel liegen sie auch
Von daher komme ich im SUB-Abbau relativ gut voran, jetzt muss ich nur erst mal mein gewonnenes Buch fertig lesen, da kam ich gestern nicht mehr dazu
Heute Nacht habe ich irgendwas von Büchern geträumt. Wenn ich mich richtig erinnere aber nicht vom Kaufen sondern von den zuhause lagernden Also zähle ich's nicht als Entzugserscheinung, von Büchern träume ich öfter
Mein SUB ist jetzt auch auf -3, gott sei dank, es wird weniger, aber ich müsste das Buchkaufverbot auch verlängern sonst kriege ich die nie alle weg.
Ich bin jetzt bei -4 oder -5!
Habe diese Nacht ein Buch abgebrochen und das hilft natürlich.
Andererseits auch ärgerlich... blödes Buch
ZitatOriginal von Daniliesing
Dann rechnet doch in gelesenen Seiten und nicht in gelesenen Büchern
Ich habe z.B. gespeichert, wie viele ungelesene Seiten ich zu Beginn der buchkauffreien Zeit auf meinem SuB hatte und dann kann ich natürlich später wieder gucken, wie viele es danach noch sind. So sind dicke Bücher genauso vielversprechend wie dünne. Gut, dass es Buchverwaltungsprogramme gibt
Wenn ich in Seiten abrechne, kann ich als erstes die Seitenzahlen jedes einzelnen Buches auf meinem 155 Bücher starken SUB nachschauen und dann alles zusammenzählen. In der Zeit würde ich ja fast uerts "Shantaram" schaffen :chen. Nee, ich bleibe beim Zählen in Büchern und ich wähle mein Buch jetzt auch nicht mehr nach Seitenzahl :grin.
Mein SUB ist noch unverändert. Ich bin immer noch mit "Heinrich VIII- mein Leben" beschäftigt...
Hab eben das Buch für meinen Wichtel bei Amazon bestellt. Das war eine Qual nur dieses eine Buch zu kaufen ohne eines für mich in den Warenkorb zu legen. Reine Folter!!
Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken gespielt, die buchkauffreie Zeit zu verlängern. Aber ich denke, das entscheide ich kurzfristig, wahrscheinlich kenne ich ja doch kein Halten mehr, sobald der Onlinehändler meines Vertrauens wieder mal versandkostenfrei liefert.
Ich habe übrigens auch eine Woche lang ausschließlich dünne Büchlein vom SUB gelesen, aber nicht, um beim Abbau schneller zu sein, sondern weil ich auf ein Leseexemplar gewartet habe, welches heute endlich eingetroffen ist. Jetzt kommen als Ausgleich dafür viele schön dicke Schwarten dran.
Ich lese die dünnen Bücher ja eigentlich nicht nur, weil sie dünn sind. Es ist eher Zufall, dass momentan viele dünne Bücher auf meinem SUB ganz oben stehen. In Moment lese ich aber wieder ein dickeres Buch; und zwar "Nur der Tod kann dich retten" von Joy Fielding. Das hat 478 Seiten.
Ich werde morgen ein Buch für meinen wichtel kaufen - juhu! Ist zwar nicht für mich, aber wenigstens hab ich so einen Grund mal wieder etwas in meiner Lieblingsbuchhandlung zu stöbern!
Ich hab zu einem mittleren Buch gegriffen... 422 Seiten mit Deon Meyers "Heart of a Hunter" Ich hoffe mal, dass es spannend ist, dann wuppe ich es schnell weg.
Ich muss erst mel zwei WB lesen, die sind beide so 300-400 Seiten dick. D.h. ich komm auch erstmal wieder nicht zum SuB-Abbau. Aber ich schaffs noch
Mir graut schon vor der Buchmesse am Samstag Da sind soooo viele Bücher, ich hoffe ich schaffe es