Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• ich bin auch noch bkf - hab heute auch mal kurz den Gedanken gehabt die Zeit bis einschließlich 23.10. auszudehnen. Am nächsten Tag habe ich Geburtstag und schenke mir selbst ganz viel neue Bücher.....
    aber ich hege nicht die Hoffnung solange durchzuhalten... :gruebel Vielleicht packt mich noch der Ehrgeiz. :peitsch

• Also, sooo lange?? Das halte ich definitiv nicht aus.
    Ich war heute in der Stadt und die Oxfam-Buchhandlung hat mich sehr angelacht. Zum Glück (für mich, mein Portemonnaie und die Tochter meines Freundes, die dabei war) gab es keinen freien Parkplatz :grin

Zum Ausgleich habe ich mir später ein paar Chucks gekauft, irgendwo musste ich doch Geld lassen :rofl

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Wow, und wenn Du das nicht schaffst? :wow
    Tanzt Du dann pausenlos den Ententanz auf dem Treffen? Das ist aber ungemütlich.

Und wenn Du es schaffst, hast Du meinen vollen Respekt und den Titel "Buchkauffrei-Queen" vollends verdient.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    I have dream...

...dass ich eines Tages Bücher kaufe, um sie sofort zu lesen. Ein SUB von 5 würde mir echt reichen :grin.

I live this dream ;)

ich ahbe gerade einen SuB von drei-vier Büchern, dass liegt aber nicht nur an einem Tollen System (Wenn Bücher zulange nicht gelesen werden, kommen sie einfach ins Regal, da sie sowieso nie gelesen werden) sondern an kronischer Geldnot) :wow

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• @ Geli
    Ich erwarte dann einen Hermelinmantel beim Treffen und einen tiefen Kniefall... :lache

War gestern auf einer wirklich sehr guten Lesung und habe mir trotz starkem Drang nicht das unten aufgeführte Buch gekauft und von den anwesenden Autoren signieren lassen.
    Habe mich mit kurzem Wimpernklimpern bei Herrn Schätzing begnügt und eine Widmung im Schwarm vornehmen lassen. (Hab den dicken Schinken tatsächlich durch ganz Köln geschleppt)-

• Zitat

Original von Babyjane

War gestern auf einer wirklich sehr guten Lesung und habe mir trotz starkem Drang nicht das unten aufgeführte Buch gekauft und von den anwesenden Autoren signieren lassen.

Oh, ob ich das könnte?? Ich liebe Signaturen in Büchern.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich werde das Buchfasten nach der Aktion ausdehnen.
    Ziel ist buchkauffrei bis zum 01.08.

ich weiß nicht, ob ich schaffen würde.. ich hab heute Nacht geträumt, Bücher zu kaufen :rofl

Zitat

Original von uert

Ich spiele auch mit dem Gedanken, zu verlängern, weil mir der Abbau selbst ohne Nachschub nicht schnell genug geht.

geht mir auch so.. mein SUB hat sich noch nicht verändert..

Zitat

Original von Eddie Poe
    Wenn BJ bis zum ersten August macht, dann versuche ich, bis zum 31.12. durchzuhalten :-].

:yikes allein die Vorstellung.. aber wer weiß, vielleicht finde ich ja auch noch Gefallen am buchkauffrei sein.. solange Leserundenbücher erlaubt sind.. hmm :gruebel und ein schöner Urlaub ist auch eine gute Motivation :wave

~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

• Mein SUB ist jetzt bei -2 :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Gewinnspiele für Bücher sind aber schon erlaubt, oder?

Klar, warum denn nicht? Man kauft die Bücher schließlich nicht :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Geli
    Ich erwarte dann einen Hermelinmantel beim Treffen und einen tiefen Kniefall... :lache

Und die ganzen Autoren hättest du alle auf einmal angetroffen? Respekt, deine umgekehrte Psychologie scheint zu funktionieren :lache.

• @ Eddie
    Nein nicht alle, aber einige waren eben anwesend, darum hatte ich ja geschrieben, die anwesenden Autoren.

War übrigens wirklich toll, Bericht folgt.
    Allerdings erst, wenn mein Hirn nicht mehr so schmerzt. :cry

• Juchhuu - ich habe wieder ein Buch weggelesen! :freude

So richtig mag ich keinen dicker Wälzer nehmen, wenn ich dünnere Bücher auswähle, dann schrumpft mein SUB schneller. :pille

Aber eigentlich möchte ich nicht meine Bücher nach Seitenzahl - sondern danach aussuchen, ob mir der Stoff zusagt....

• Zitat

Original von Nikki

So richtig mag ich keinen dicker Wälzer nehmen, wenn ich dünnere Bücher auswähle, dann schrumpft mein SUB schneller. :pille

Haha, so habe ich auch schon gedacht. Wenn ich nur dünne Bücher nehme, sinkt die Zahl schneller... :rofl

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Mein SUB ist jetzt bei -2 :grin.

Jetzt ist er bei - 3; ich habe gerade noch "Doppler" von Erlend Loe gelesen :-].

Kurzbeschreibung
    »So lange es Magermilch gibt, gibt es Hoffnung.«
    Andreas Doppler mag die Menschen nicht, das wird ihm nach einem Sturz vom Fahrrad plötzlich klar. Er zieht in den Wald, um endlich so einsam sein zu können, wie er es möchte. Sein bester Freund wird ein Elchkalb, doch ab und zu muss Doppler in die Stadt, um Magermilch zu besorgen, nach der er süchtig ist. Seine Besuche sind nicht folgenlos, denn schon bald finden weitere Menschen Gefallen an Dopplers Lebensweise ... Andreas Doppler, 40 Jahre alt, Familienvater und erfolgreicher Geschäftsmann, kommt nach einem Sturz vom Fahrrad zu der Erkenntnis, dass er sein wohl geordnetes, tüchtiges Leben satt hat, und so zieht er in den Wald. Als der Winter kommt, erlegt er eine Elchkuh und nimmt ihr nun verwaistes Kalb auf, das schon bald sein bester Freund wird. Seine Familie - er hat bereits zwei Kinder und ein drittes ist unterwegs - akzeptiert zunächst Dopplers Rückzug, doch stellt seine Frau eine Bedingung: Wenn das Kind geboren wird, ist mit dem Waldleben Schluss. Nach und nach suchen immer mehr Menschen im Wald eine neue Erfüllung und stören Dopplers Einsiedlertum, und als der Geburtstermin naht, muss er sich entscheiden... Ein schräger, temporeicher und witziger Roman über einen Mann in der Midlife Crisis und seinen Kampf gegen die Tugend der Tüchtigkeit.

Über den Autor
    Erlend Loe, geboren 1969 in Trondheim, Studium der Literaturwissenschaften in Oslo, später an der Dänischen Filmschule in Kopenhagen und an der Kunstakademie in Trondheim. Lebt als Schriftsteller, Drehbuchautor und Übersetzer in Oslo.

• Zitat

Original von Nikki
    Juchhuu - ich habe wieder ein Buch weggelesen! :freude

Aber eigentlich möchte ich nicht meine Bücher nach Seitenzahl - sondern danach aussuchen, ob mir der Stoff zusagt....

Ja, diese Tendenz habe ich bei mir in den letzten Tagen auch festgestellt. "Doppler" hat ja auch nur 150 Seiten. Echt krank :pille.

Als nächstes lese ich auf alle Fälle einen guten Thriller.