Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Zitat

Original von Snoopy64

Mache ich auch so,allerdings muß ich nächste Woche mal zum Bahnhof...aber der Buchladen ist nicht direkt am Eingang....das könnte also gut gehen! :gruebel Was mich eher schockiert ist die Zahl 43! Ganze 43 Tage! :yikes das ist echt heftig! Vielleicht sollte man sich das einfach mal "schönrechnen": Die Wochenenden mal rausgerechnet bleiben ca. 32 Tage übrig. Dann muß man ja mindestens einen halben Tag als reine Arbeitszeit abziehen, ergo bleiben nur noch 16 Tage übrig! :freude Das schaffen wir doch ganz locker! :lacht
    Werde wohl heute abend oder spätestens morgen das zweite Buch als gelesen ins Regal stellen können...

Die Rechnung gefällt mir! :lache

• Ich war bis jetzt auch ganz tapfer. Bei einem Start-SUB von 132 müsste sich ja theoretisch immer was finden lassen. Ausserdem habe ich noch 5-6 Bücher vorbestellt, die vor April kommen müssten.
    Gestern kam ein Paket mit ~50 Kinderbüchern an. Unsere Postbotin war ganz schön geschafft, die Kiste hat über 12 kg gewogen und sie hat alles bis zu unserem Haus hochgeschleppt. Mein Kleiner hat die Bücher mit viel Enthusiasmus ausgeräumt. War aber etwas enttäuscht, dass keine Feuerwehrbücher dabei waren. Die waren auch nicht alle für uns, denn eine Bekannte hatte was für ihre Kinder mitbestellt. Kein einziges davon war für mich :cry Das Auspacken hat trotzdem spass gemacht. Meine Tochter hat sich auch gefreut.

Viele Grüße

Tyene

Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.

:lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

• Jedesmal wenn ich den Titel lese , schmeiß ich mich weg vor lachen.

Es reicht sogar wenn ich ihn nur denke

Ganz großes (kopf)Kino :lache

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• Hab gestern abend auch wieder bei amazon gestöbert. Ich bin aber standhaft geblieben. Auch wenn es ganz schön schwer war.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Cara hat völlig recht! Außerdem darf man nicht die lieben Kollegen vergessen! Heute erzählte ich meiner Kollegin von dieser Aktion und die fand die prima. Sie meinte auch, das kkönnte ich doch locker schaffen. Naja, sie hatte wohl doch nicht vor Augen, wieviele Bücher ich so anschleppe....Gegen Mittag kam es:"Du, ich muß heute zu Weltbild. Da habe ich mir ein Buch bestellt, das handelt von...." Ich gucke sie schräg an und verkneife mir sicherheitshalber die Frage nach Autor und Titel. Zehn Minuten später:"Hach, ich freue mich auf den Feierabend, dann kann ich endlich mein Buch abholen!" Ich drohe ihr:"Hör endlich auf!"Wir begegnen uns kurz darauf auf dem Gang:"Herrlich heute kann ich mein Buch holen!"tönt es neben mir und ich bin froh, daß die Kollegin gleich Feierabend hat, dann kann sie mich nicht mehr quälen...."Tschüß bis morgen!" flötet es kurze Zeit später. "Denk dran ich gehe jetzt zu Weltbild!"sprichts noch beim um-die-Ecke-biegen! Kollegen können echt grausam sein! :fetch Aber ich habe auch diesen Tag geschafft! :-]

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von Cara
    Wir sind ja "erst" bei Tag sechs. Frag uns in zwei Wochen noch einmal und wir können dir die bessten Storry's über tanzende Bücher erzählen. :lache

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Selket beim letzten Mal schon sehr schnell diese Halluzinationserscheinungen. Aber es müssen ja nicht alle nach ein paar Tagen schon gefährliche Entzugserscheinungen haben. :grin

• Solange ich in kein Büchergeschäft gehe, schaffe ich es. Bislang habe ich noch kein Verlangen - was bei einem so großen SUB auch kein Wunder ist. Heute kam noch ein schönes WB bei mir an und so bin ich gut versorgt.

LG an alle! :knuddel1

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Zitat

Original von Cara
    Wir sind ja "erst" bei Tag sechs. Frag uns in zwei Wochen noch einmal und wir können dir die bessten Storry's über tanzende Bücher erzählen. :lache

Eben. Ich find schon, dass es von Tag zu Tag schwerer wird, es einem mehr in den Fingern juckt. Vor allem, wenn rund um einen herum so viele neue, interessante Buchläden sind.. bin gespannt, wie schlimm das in den nächsten Wochen noch wird. Halluzinationen sollte man da nicht von vornherein ausschließen :rofl

Ansonsten bin ich stark geblieben und hab mir vorgenommen, heute Vormittag außer Essen, Schlafen und Entspannen (muss heute mal sein..) an meinem SUB zu arbeiten..

• Also bis jetzt bin ich noch standhaft geblieben und es fällt mir nicht mal sonderlich schwer. Aber irgendwie bin ich nur in der Arbeit und zuhause und da ich nicht so der Amazonbesteller bin, werde ich nicht sonderlich in Versuchung geführt. :-]

• Immer noch Buchkauffrei, seufz... dank meiner Einkäufe in den letzten Stunden muß ich vermutlich auch bis nächstes Jahr Buchkauffreiheit praktizieren... :cry

• Bei mir geht es auch noch gut :-) Auch wenn ich dadurch, dass ich im Moment krank zuhause bin, noch mehr im I-Net in Versuchung bin :cry

Aber wenn ich wieder im Büro bin, dort wartet noch eine Lieferung auf mich, die ich vor der Zeit bestellt hatte :-) immerhin, das rettet mich wieder ein wenig.

Zumal ich heute Nacht von Büchern geträumt habe :rolleyes

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Mir geht es auch noch ganz gut. Keine Entzugserscheinungungen oder Halluzinationen. Nichtmal ein Traum von Büchern.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat