Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Zitat

Original von Primavera
    Ich habe dummerweise meinem Mann erzählt, was wir hier machen. :bonk Und heute in der Stadt hat er immer gegrinst und gesagt: "Du darfst kein Buch kaufen" und er blieb dann extra an so nem ME - Stand stehen.

Ich hab's auch erzählt ... bisher waren wir noch nicht zusammen in der Stadt, aber ich weiß, dass er das ganz genauso machen wird :cry :fetch

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• So, der März hat begonnen. Nun kommt der härteste Monat des Jahres :zwinker. Fast wäre ich gestern rückfällig geworden, ich hätte beinahe Reiseführer bestellt. Aber ich verreise erst im Juni, die Reiseführer gibt's im April auch noch, also nichts bestellt!! :grin

• Immer noch bkf!

Im neuen Weltbildkatalog lockten mich diesmal eher die Osterdekosachen als die Bücher. :gruebel
    Werde wohl im März meinen Kaufrausch auf Osterdeko beschränken. :chen

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Guten Morgen,

ich habe mich hier ja in letzter Zeit rausgehalten - neuer Job, neues Leben, bin im Stress. Aber ich habe immer daran gedacht, dass ich ja in der Fastenzeit buchkauffrei bleiben will und werde.

Aber kann mir denn jemand sagen, warum die Fastenzeit jetzt so plötzlich kam? Auf einmal war sie da... sehr unfair find ich.

Und am Mittwoch kam dann noch die Erinnerung vom Club. Prima, auch das noch... Okay, mein Freund hat jetzt ein neues Buch, weil ich so schusselig bin.

Es fällt mir nicht leicht... es gibt doch gerade so viele Bücher, die ich haben möchte und ab April hab ich ja auch den Platz dafür... (eine Wand von 5m nur für Bücher... )

Okay, da muss ich durch und ich hoffe einfach, dass Ostern ganz ganz schnell kommt. :-)

Nicola

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hab diese Nacht bei Amazon gestöbert und hätte fast was bestellt, bin nun sehr stolz, daß ich mir das verkniffen habe. :-]

So ist es mir letzte Nacht auch gegangen, war natürlich ein von einer Eule empfohlenes Buch, das mich in Versuchung führte... :nono

• Ich bin jetzt insgesamt seit 12.2. bkf und bis jetzt fällt es mir noch nicht schwer. Aber ich habe noch ein Ticket bei BT und das würde ich gerne verbraten. Aber bis jetzt konnte ich mich zurück halten. :-]

• Bei uns sind in div. Buchhandlungen grad "Weisse Buchwochen", das war vielleicht schwer - einfach vorbeizugehen. Ich hab nicht mal geschaut!

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• :wave hallo!

darf ich mitmachen??

ich bin in der fastenzeit auch buchkauffrei!!! und bis jetzt hab ich es durchgehalten. ;-)

zuvor hab ich noch 5 günstige mängelexemplare bei meinem lieblings-me-buchhändler im internet bestellt und zwar am:

dienstag :rofl

niki

• Zitat

Original von geli73
    Ich meide einfach jeden Buchladen, den Neuerscheinungs-Thread, Buchempfehlungen und verziehe mich jetzt wieder zum Lesen.

Buch 1 habe ich heute morgen beendet.

Nur noch 43 Tage :chen

Mache ich auch so,allerdings muß ich nächste Woche mal zum Bahnhof...aber der Buchladen ist nicht direkt am Eingang....das könnte also gut gehen! :gruebel Was mich eher schockiert ist die Zahl 43! Ganze 43 Tage! :yikes das ist echt heftig! Vielleicht sollte man sich das einfach mal "schönrechnen": Die Wochenenden mal rausgerechnet bleiben ca. 32 Tage übrig. Dann muß man ja mindestens einen halben Tag als reine Arbeitszeit abziehen, ergo bleiben nur noch 16 Tage übrig! :freude Das schaffen wir doch ganz locker! :lacht
    Werde wohl heute abend oder spätestens morgen das zweite Buch als gelesen ins Regal stellen können...

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Hab jetzt mal die Bücher, die nicht in Umzugskartons auf dem Dachboden stehen, zu meinem vorübergehenden SUB erkoren.. der liegt dann im Moment bei 14. Da ich aber auch kaum zum Lesen komme, wird das hoffentlich reichen... mal sehen.. ;-)

Zitat

Original von Snoopy64
    Fuchur : Ist ganz einfach: Wir fertigen "Präzisionselektronik", wie sich das so schön nennt und da sind erstens mal Stoffe an den Pfoten, die man lieber nicht mitessen sollte und außerdem machen sich Kekskrümel oder Fettpfoten nicht wirklich gut auf der Ware! :rolleyesEs ist also schon berechtigt, aber wir habe alle was zum Naschen irgendwo liegen! Hauptsache, man kann immer einen Bissen gleich im Mund verschwinden lassen, dann kann man wenigstens nicht beim Abbeißen erwischt werden! Wir sind schon richtig gut und wissen genau, was man so kaufen muß.... :rofl

okay, dann kann ich das verstehen.. da eignen sich doch bestimmt Haribos usw. gut :chen

• Bis jetzt habe ich mich wacker geschlagen - habe keinen Drang neue Bücher zu kaufen, sondern denke dann an die schöne Auswahl, die ich hier stehen habe.

Heute war bei uns verkaufsoffener Sonntag und war nur ein paar Besorgungen machen - großen Bogen um die Buchläden (einer hat eh nicht mitgemacht) nur in der City-Galerie hat der Lions-Club für einen guten Zweck Bücher verkauft - ein Riesenstand - doch ich habe nur rübergeschielt.

Ich bin so stolz auf mich! ;-)

• Zitat

Original von Nikki
    Heute war bei uns verkaufsoffener Sonntag und war nur ein paar Besorgungen machen - großen Bogen um die Buchläden (einer hat eh nicht mitgemacht) nur in der City-Galerie hat der Lions-Club für einen guten Zweck Bücher verkauft - ein Riesenstand - doch ich habe nur rübergeschielt.

Ich bin so stolz auf mich! ;-)

In welchem Städtchen ist das denn gewesen? :gruebel

• Zitat

Original von geli73
    Ich meide einfach jeden Buchladen, den Neuerscheinungs-Thread, Buchempfehlungen und verziehe mich jetzt wieder zum Lesen.

(...)

Ich mache das auch so. :grin
    Am schwersten fällt es mir bei Ebay, da ich immer an die 100 Bücher beobachte. Naja, jetzt beobachte ich halt nur ohne zu steigern... :grin

• Zitat

Original von Hasal

Am schwersten fällt es mir bei Ebay, da ich immer an die 100 Bücher beobachte. Naja, jetzt beobachte ich halt nur ohne zu steigern... :grin

Das kommt mir wirklich seeeeeehr bekannt vor :lache

Ich habe übrigens heute ein Buch gewonnen! "Die Tochter der Wanderhure" (bei rezensenten.de). Allerdings kenne ich dir anderen Bücher der Reihe nicht. Deshalb werde ich es vermulich verschenken und somit ist es nichtmal SuB-Aufbau :-)