Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Zitat

Original von mankell

ENTENTANZ!!! ENTENTANZ!!!

Nein ernsthaft, vom Tauschen steht eigentlich nix in den Regeln, aber da es den SUB ja nicht erhöht und man kein Geld dabei ausgibt, sollte es eigentlich regelkonform sein. Mal sehen, wie Eddie Poe das sieht.

Darauff bin ich auch gespannt! :lache

Ich hatte noch gar nicht die Gelegenheit in den letzten Tagen an einer Buchhandlung vorbeizukommen, Bücherwerbung zu erhalten oder ähnliche Gemeinheiten in der Fastenzeit, daher geht es mir richtig gut!

• Ich war bisher auch noch in keinem Buchladen oder in irgendeinem Geschäft, das Bücher führt ... oder? :gruebel
    Okay, ich glaube, seit Mittwoch nicht mehr, sonst wäre es ja irgendwie in meinem Gedächtnis heften geblieben. Und da ich seit Donnerstag krank zuhause liege, stimmt meine Einschätzung wohl :-]

Aber das I-Net hätte mich schon fast soweit gehabt, ich habe mich aber zurückgehalten. Dafür habe ich in den letzten 2 Tagen 3 Bücher gelesen, das ist doch schon mal recht effizient.

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sara1 ()

• Oh Gott, der WELTBILD-Katalog ist im Anflug? :yikes Ich glaube da hilft nur eins: Bestellkarte sofort in den Schredder, Katalog in den Container und per Kindersicherung die Seite im INet sperren...... :rofl Ich habe ja wirklich Glück, daß ich auf dem Weg zur Arbeit an keiner "Gefahrenzone" vorbei komme! Das mit dem "Schokolade-Fasten" hatte ich mir auch schon überlegt, aber letzte Woche hatte ich Spätschicht und da kam immer mal wieder jemand mit Naschkram vorbei und so wanderte meine Hand auch immer wieder in meine Schublade...Vorgestern habe ich es gerade noch geschafft einen halben Keks in den Schnabel zu steckt, bevor die Personalcheffin mich erwischt(wir haben totales "Futterverbot" am Arbeitsplatz!). Für diese Fastenaktion bin ich sowieso zu schwach....glaube ich...oder doch mal versuchen???? :help Könnte ja nicht schaden und zur Zeit liegen hier ja auch mehr Chips als Schokolade im Schrank und bevor die schlecht werden.... :gruebel :lache

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Glaubst du? Ich hab bis jetzt beide noch nicht *puh*

Zitat

Original von Jessy!
    Mir reicht schon das Bücher-Fasten, da verzichte ich nicht noch auf Süßigkeiten. Sonst müsste ich ja auf die beiden Dinge die ich am meisten mag verzichten - eins reicht da völlig :-]

der Meinung bin ich auch ;-)

Snoopy64
    ihr dürft am Arbeitsplatz nichts essen? :yikes warum das denn?

also ich bin bis jetzt jeden Tag an mehreren Buchläden vorbeigekommen bzw. war in diesen drin.. bis jetzt hab ich es noch ausgehalten, aber einfach ist es nicht ..

• Bei mir ist der Weltbild-Katalog gleich in die Papiertonne gewandert. Mit dem Ergebnis, daß er "gerettet" und griffbereit neben dem Klo deponiert wurde. Männer !!!
    Ansonsten läufts bei mir ganz gut. Ich habe zwei Bücher für die Arbeit bestellt und eins (auch ein Lehrbuch) für meine Freundin, aber ansonsten bleib ich eisern.

• Bis jetzt bin ich weder bei Gebäck noch bei Büchern rückfällig geworden :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Rückfällig bin ich auch noch nicht geworden. Aber die Versuchung ist schon groß, vor allem weil Ama jeden Tag eine E-Mail mit preisreduzierte englischen Taschenbüchern schickt, die ich aber immer ignoriere :-]

Der Weltbildkatalog ist bei mir noch nicht eingeflogen...
    Gestern kam mein 1:1-Tausch Buch an und meine Mutter hat sich ein Buch über Laborwerte gekauft, nichts für mich :grin
    Von vorablesen.de erhalten ich "Totenmesse", da wird der SUB nicht kleiner...

• Fuchur : Ist ganz einfach: Wir fertigen "Präzisionselektronik", wie sich das so schön nennt und da sind erstens mal Stoffe an den Pfoten, die man lieber nicht mitessen sollte und außerdem machen sich Kekskrümel oder Fettpfoten nicht wirklich gut auf der Ware! :rolleyesEs ist also schon berechtigt, aber wir habe alle was zum Naschen irgendwo liegen! Hauptsache, man kann immer einen Bissen gleich im Mund verschwinden lassen, dann kann man wenigstens nicht beim Abbeißen erwischt werden! Wir sind schon richtig gut und wissen genau, was man so kaufen muß.... :rofl

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Wisst ihr was mir gestern passiert ist? Ich bin zur Bücherei gefahren, um ein paar Sachen zurückzubringen und was sehe ich da? Eine riesen Verkaufsfläche mit Büchern. Altbücher aus der Bücherei und Bücherspenden zum Spottpreis.

Ich habe so richtig zugeschlagen! Aber nein, nicht wie ihr jetzt denkt. Ich habe jede Menge tolle Bastelbücher und Spielebücher für Kinder gekauft. Das fällt für mich unter Fachliteratur und ist weit weg vom Sub :grin

Aber mir fiel es echt schwer die Finger von den Romanen zu lassen. Die hatten echt viele schöne Bücher dabei. Aber ich bin standhaft geblieben :-)

• Ich habe dummerweise meinem Mann erzählt, was wir hier machen. :bonk Und heute in der Stadt hat er immer gegrinst und gesagt: "Du darfst kein Buch kaufen" und er blieb dann extra an so nem ME - Stand stehen.

Ich bin aber standhaft geblieben und ich ertausche auch in der Zeit nichts. :wave

• Für mich ist ja ebay zur Zeit das größte Laster. Da habe ich in letzter Zeit so viele topaktuelle Bücher extrem günstig bekommen, dass die Verlockung groß ist. In zwei Monaten könnte es ja zu spät sein... :gruebel

Bei mir sind bisher weder Club- noch Weltbild-Katalog angekommen. Schade, denn ich bestelle eh nie etwas aus den Katalogen direkt, aber sehe sie mir gern an.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Für mich ist ja ebay zur Zeit das größte Laster. Da habe ich in letzter Zeit so viele topaktuelle Bücher extrem günstig bekommen, dass die Verlockung groß ist. In zwei Monaten könnte es ja zu spät sein... :gruebel

In zwei Monaten sind die Bücher noch günstiger!!! Dann sind sie ja schon älter.

• Ich war heute einkaufen und bin fast bei einer Kiste mit reduzierten Büchern schwach geworden, ich glaube ich darf in nächster Zeit auch nich mehr einkaufen gehen :cry

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Primavera

In zwei Monaten sind die Bücher noch günstiger!!! Dann sind sie ja schon älter.

Nee, wenn sie gerade erst erschienen sind und man guckt dann bei ebay, dann sind sie am günstigsten, weil die meisten noch nicht drauf aufmerksam geworden sind. Aber mittlerweile habe ich das so oft rumerzählt... klappt wahrscheinlich bald nicht mehr. Gleich in der Woche, wenn das jeweilige Buch erscheint, macht man die besten Schnäppchen (ausgenommen extreme Megabestseller natürlich!) Ich habe in letzter Zeit so viele HC Neuerscheinungen für einen Euro ersteigert, das glaubt man gar nicht.

• Ich habe meinem Kollegen von unserem Experiment hier berichtet und er meinte, ich könnte für ihn ja Bücher kaufen, er würde mir die dann auch mal leihen :pille