Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Zitat

Original von Klusi
    Darf ich mich noch anschließen? :rolleyes Im Zuge meines Kauf-Fastens möchte ich auch gucken, meinen Bücherberg etwas zu reduzieren. Ich starte mit einem SuB von 285 Büchern :hmm, mal gucken, was ich in den nächsten 6 Wochen davon weg bekomme.
    Einen Amazon-Gutschein habe ich auch gestern bekommen, wie passend :rolleyes Aber der wird aufgehoben bis Ostern und nicht vorher eingekauft! :nono

Sorry, ich habe gerade erst gesehen, dass du bei der Selbstkasteiung auch noch mitmachen willst :grin. Habe dich eingetragen :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Danke fürs eintragen! :knuddel1 Habe eben mal meinen SUB gezählt: Ist ja nur bei 30! Verglichen mit anderen Eulen kaum der Rede wert! :lache
    Heute war ich einkaufen und da steht am Anfang von dem Laden immer eine Wühlkiste....ich bin tapfer vorbeigelaufen!
    [SIZE=7]*Selbsthypnosemodusan: Neiein, Du brauchst kein Buch! Neieiein, Du biegst ab! Neinnein,gukck da bloß nicht hin! *[/SIZE] :nono

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von Gummibärchen

Bei welcher Versicherung bist du? :lache
    Ich krieg nie Büchergutscheine, von keiner Seite :gruebel
    Meine Mibewo hat nen 5€-Gutschein von thalia.de, aber sie wusste noch nicht, ob sie den nicht selbst will. Naja, vielleicht hab ich noch Glück :chen

Meine Autoversicherung ist da so lieb :anbet
    Wenn ich eine neue Kundin werbe bekomme ich einen 25 € Gutschein von amazon. Und der von mir geworbene neue Kunde bekommt einen 15 € Gutschein. Supi oder?

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• @ Hasal Ich verzichte auch zusätzlich noch auf Süssigkeiten und mir gehts grad genau so, besonders weil mein Freund eine Naschkatze ist und deshalb bei uns daheim ne Menge Süssigkeiten liegen....

Das wird ne harte Zeit.....

LG Luthien

• ich verzichte sogar 3 fach.... ich spiele mein heissgeliebtes PC Spiel bis Ostern nicht mehr...

aber bei mir ist das Buchkauffrei nicht so schlimm, ich hab mich letztes Jahr am Flohmarkt eingedeckt und kauf sowieso nicht sooo viele Bücher

• Gerade eben bin ich das erste Mal in Versuchung gekommen...habe vorhin den neuen Weltbild-Katalog aus dem Briefkasten gefischt und doch tatsächlich endlich die preisgünstigen Weltbild-Sonderausgaben zu drei absoluten Wunschbüchern entdeckt. Aber nein, einen Ententanz ist mir das im Moment noch nicht wert, außerdem naht ja Ostern.

• Ich warte sehnsüchtig auf den Montag ... hatte mir ja vor Beginn der Aktion noch ein paar Bücher (okay, 6 Stück) bei arvelle bestellt, aber leider bin ich krank geworden und gestern sind sie geliefert worden :cry ich lag natürlich zuhause im Bett und habe mir sinnigerweise (weil da bin ich ja öfter ...) die Bücher ins Büro schicken lassen :fetch

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Auf Süßigkeiten möchte ich auch die nächsten Wochen weitgehend verzichten. Und mein "Kauf-Fasten" beschränkt sich nicht nur auf Bücher sondern auf alle Sachen, die mehr oder weniger Luxus sind. Gekauft wird nur, was unbedingt gebraucht wird, also Dinge des täglichen Lebens. Besonders schwer kann ich der Versuchung widerstehen, wenn neue Kataloge eintrudeln, wie bei mir in den letzten Tagen der Oster-Katalog von Teeversand Schrader und die Frühlingsliste von Tagtraum-Tee. Aber erst müssen ein paar Teedosen leer werden. :rolleyes

• auf Süßigkeiten könnte ich jetzt nicht auch noch verzichten, vor allem nicht auf Schokolade.. ich bewunder euch :wow

gestern hat mein lieber Freund mir ein Buch geschenkt *strahl*

Zitat

Original von Eddie Poe

Sorry, ich habe gerade erst gesehen, dass du bei der Selbstkasteiung auch noch mitmachen willst :grin. Habe dich eingetragen :wave.

trägst du mich auch noch ein? :-)