Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Zitat

Original von Lesebiene
    Oh by the way: I am sure I will make it all the way. But if not, I will not die; I will just dye (my hair). :wave

Davon will ich aber ein Foto sehen :grin. Welche Farbe? Ich bin ja für Gelb :rofl.

http://img.stern.de/_content/50/22/502216/bibo_400.jpg

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich habe heute auch noch zwei Tauschbücher bekommen und eines, das ich bei Amazon für ein gemeinsames Lesen geholt habe. Nun werde ich noch mal in meine Statistik gehen, damit ich die genauen Zahlen am Ende unserer buchkauffreien Zeit dann liefern kann :-)

Ich freu mich drauf! :-]

obwohl ... ich befürchte fast, dass ich das Geld dann in Klamotten oder CD's investiere ... auf dem iPod ist auch noch so viel Platz ... :help

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Jupp - heute ist meine vorletzte Buchlieferung gekommen - eine folgt noch, dann bin ich gut gerüstet :-] :pille

Gleich krieg ich haue :hau

gab es schon eine Aktion 40 Tage Buchlesefrei? Nicht das ich es will, ich frag nur...

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• UM GOTTES WILLEN!!! :fetch :yikes

Das würde ich nicht überleben ;-)

Wenn ich mal einen Tag nicht dazu komme, ein Buch in die Hand zu nehmen, dann finde ich das schon furchtbar. Ich muss wenigstens abends noch mal ein paar Seiten im Bett lesen, damit es ein guter Tag war :-]

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Ich habe gestern auch nochmal 4 neue Bücher gekauft - obwohl mein SUB viel viel höher ist als gedacht - traue mich aber nicht es euch zu sagen :-(

Freue mich jetzt auf die "buchkauffreie" Zeit :wave und bin gespannt, ob mein RUB etwas abnimmt - obwohl ja auch noch ein paar WB zu mir unterwegs sein werden.

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mich beschleicht ja das Gefühl, dass euer SUB - oder zumindest der SUB von vielen von euch - nicht wirklich durch diese Aktion sinkt, sondern oft eher steigt - nämlich durch die ganzen "Hamsterkäufe", die ihr ja vorher massenweise tätigt :chen (und daher frag ich mich, was das Ganze bringt, außer dass man nicht "spontan" ein Buch kauft, was ja auf der anderen Seite für viele von euch wohl schon eine Leistung ist :lache)

Nein, ich will euch den Spaß (naja...oder die Selbstquälerei und das gute Gefühl des Sieges über euch selbst) nicht nehmen. Und ich habe auch andere Gründe (außer meinen in Augen vieler Eulen kleinen SUB), warum ich nicht mitmache und weiß die "Kraft" derjenigen, die 40 Tage kein Buch kaufen zu schätzen.
    Aber dass jeder damit seinen SUB verkleinert, das bezweifle ich sehr :lache
    Und einen guten Tipp gegen Spontankäufe hätte ich auch - einfach mal ohne Geld in eine Buchhandlung gehen schränkt einen sehr ein :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ohne Geld in die Buchhandlung gehen ist kein Problem - wenn VISA irgendwo im Handtäschen ist :lache

Hamsterkäufe kurbeln immerhin die Wirtschaft an. Wer will schon eine Wirtschaftskrise? :yikes

Immer positiv denken! So war es doch, oder :gruebel
    :rofl LG Lesebiene :chen

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich wage es ja an dieser Stelle gar nicht zu erwähnen.... aber ich habe seit vielen Monaten einen Thalia-Geschenkgutschein in der Tasche - und bin ihn bisher einfach nicht losgeworden! :yikes

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich wage es ja an dieser Stelle gar nicht zu erwähnen.... aber ich habe seit vielen Monaten einen Thalia-Geschenkgutschein in der Tasche - und bin ihn bisher einfach nicht losgeworden! :yikes

Ich hab auch schon ewig nen Jokers-gutschein auf meinem Schreibtisch liegen, aber irgendwie hab ich schon lange nichts mehr bestellt. Passt gar nicht zu mir...

• Zitat

Original von Alisa
    Ich habe gestern auch nochmal 4 neue Bücher gekauft - obwohl mein SUB viel viel höher ist als gedacht - traue mich aber nicht es euch zu sagen :-(

Schick mir die Zahl doch einfach per PN; ich sag's auch keinem :lache.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Hamsterkäufe hin oder her. Ich werde mal testen wie es in den 40 Tagen ohne Bauchkauf läuft und auch danach möchte ich weiterhin runter vom Sub und weitere Neuzugänge extrem einschränken - bis zu meinem Geburtstag!

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Eddie Poe
    Das kann ich nicht, denn wenn es irgendwo geschrieben steht, dann muss ich es ja glauben.....
    Vielleicht geb ich mir noch einen Ruck :wave

Viele Grüße

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mich beschleicht ja das Gefühl, dass euer SUB - oder zumindest der SUB von vielen von euch - nicht wirklich durch diese Aktion sinkt, sondern oft eher steigt - nämlich durch die ganzen "Hamsterkäufe", die ihr ja vorher massenweise tätigt :chen (und daher frag ich mich, was das Ganze bringt, außer dass man nicht "spontan" ein Buch kauft, was ja auf der anderen Seite für viele von euch wohl schon eine Leistung ist :lache)

Nein, ich will euch den Spaß (naja...oder die Selbstquälerei und das gute Gefühl des Sieges über euch selbst) nicht nehmen. Und ich habe auch andere Gründe (außer meinen in Augen vieler Eulen kleinen SUB), warum ich nicht mitmache und weiß die "Kraft" derjenigen, die 40 Tage kein Buch kaufen zu schätzen.
    Aber dass jeder damit seinen SUB verkleinert, das bezweifle ich sehr :lache
    Und einen guten Tipp gegen Spontankäufe hätte ich auch - einfach mal ohne Geld in eine Buchhandlung gehen schränkt einen sehr ein :rofl

Ich weiß, was du meinst, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ! :wave

Viele Grüße