ZitatOriginal von Nachtgedanken
Dank Ihres Besuchs hat eddie gerade sein Gelände vergrößert und gewinnt 1 Fass Erdöl
Darf ich beim Osterwichteln mitmachen, wenn ich mich hier anmelde?
Yes, you can :fingerhoch!
ZitatOriginal von Nachtgedanken
Dank Ihres Besuchs hat eddie gerade sein Gelände vergrößert und gewinnt 1 Fass Erdöl
Darf ich beim Osterwichteln mitmachen, wenn ich mich hier anmelde?
Yes, you can :fingerhoch!
ZitatOriginal von Eddie Poe
Erste Ausnahme: Geschenke dürfen natürlich angenommen werden (Man darf aber niemanden beauftragen, ein Buch zu kaufen und es einem zu "schenken" :lache).
Dritte Ausnahme: Bücher, die man verschenken will, zählen auch nicht.
Wichteln ist da kein Prob
So, nun überlege ich schon einige Zeit, ob ich auch hier mitmachen soll
Aktueller SUB 80. Diesen Monat neu gekauft 15.
ICH BIN DABEI
Ich kann mir ja was in der Bücherei ausleihen oder bei meiner Family, wenn es mich überkommt
Und ich bin gespannt, ob ich es schaffe. Den Ententanz hab ich schon immer gehasst
Hier will ich ja mitmachen! Hätte ich fast vergessen.
Also am 25. 2. geht's los. Das trag ich gleich in den Kalender ein.
Heute hab ich ja 7 Bücher gekauft und 2 kommen noch in der nächsten Woche dazu. Dann werde ich die 40 Tage wohl durchhalten!!
YES, I CAN!!!!!!!!
Eigentlich ist mein SuB hoch genug, aber ich denke es muss nochmal zuschlagen bevor es losgeht. Letzte Woche lag bei mir die "Bücher" im briefkasten, und da sind ja immer sooo tolle Buchempfehlungen drin...
Außerdem habe ich noch einen Jokers-Gutschein, den ich jetzt endlich mal verbraten will!
Ich hab letzten Monat erst ein neues RUB gekauft, das ist jetzt Dank eines kleinen Ausflugs mit Frau Laila schon wieder randvoll... also entweder geh ich noch ein 3. RUB kaufen oder ich fang besser jetzt schon an... seufz.
Nun habe ich auch nochmal das ein oder andere Gebot bei Ebay abgegeben und fange dann doch erst mit euch an. Muss ja eigentlich nicht früher oder? Ich brauche das einfach, wenn die blöden Prüfungen sind. Dann muss man sich auch mal was gönnen und danach habe ich dann eine tolle Auswahl für die Ferien und die buchkauffreie Zeit
Stimmt, so hoch ist mein SUB im Vergleich mit einigen hier nicht, aber für mich ist es der höchste ever
Aufgrund meines aktuellen Lernpensums komme ich nicht mehr ganz so viel zum Lesen, wie ich eigentlich möchte. Aber es gibt so viele so tolle Angebote und es gibt Tauschticket und .... ja, von daher muss ich erst mal wieder mehr lesen, damit ich dann wieder kaufen kann
Letzte Woche bin ich nochmal schwach geworden und habe mir ein Buch gekauft. Ich wollte es schon lange haben und dann war es um 50 % reduziert. Da musste ich doch zugreifen. Aber zum Glück hat das Experiment noch nicht angefangen und ich muss jetzt keinen Ententanz machen
Insgesamt habe ich mir dieses Jahr erst 2 Bücher gekauft.
Ich bin gespannt, wie sich während des Experiments mein SUB entwickelt und ob ich es diesmal schaffe, meinen SUB dauerhaft auf unter 50 zu bringen.
Unter 50?
Das schaffe ich auch in 40 Tagen nicht.... das wäre ja mehr als ein Buch pro Tag
Unter 50? Das schaffe ich nicht. Aber ich nutze das Experiment, wie schon das letzte, dazu, um ihn nicht noch weiter aufzubauen!
Wird es denn eine Ergebnissliste geben? Wieviel Bücher habe ich in der buchkauffreien Zeit vom SUB oder RUB erlösen können? Oder einen "Ich-gestehe"-Thread - für alle Rückfallkandidaten...
Ich versuche mal eine vorsichtige Schätzung - ich würde mich freuen wenn ich 10 Bücher wegkriegen könnte - zu schaffen sollten 5-7 sein, wenn ich mich ranhalte. Doch druck mache mir nicht - hauptsach es kommt kein neues Buch rein
Ich könnte ein Abschlussposting machen, wo unsere Statistik drinsteht:
Name
SUB zu Beginn des Bücherfastens
SUB am Ende des Bücherfastens
SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens
Rückfälle
Jeder Teilnehmer, der gelobt oder angeprangert werden möchte, schickt mir seine Daten einfach per PN und ich packe alles in ein Posting, dann haben wir auch nicht seitenlang irgendwelche halbfertigen Posts, wo erst der aktuelle SUB drinsteht, zehn Seiten später der SUB am Ende des Bücherfastens und wieder dreizehn Seiten später der SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens.
Alles, was ich per PN erhalte, schreibe ich zunächst hinter dem Namen in ein Worddokument und poste es dann alles Ende April (ergänzen kann ich dann ja trotzdem noch). Ihr könnt mir eure Daten vollständig schicken, oder auch "kleckerweise"; das macht keinen Unterschied :wave.
Oh, das ist eine gute Idee. Dann werde ich mich nächste Woche noch mal ans Zählen machen
Ich notiere mir eh meist, was ich gelesen habe mit Bewertung für mich bzw. lasse die gelesenen Bücher eines Monats neben dem Bett auf einem Stapel anwachsen
Rückfällig werde ich nicht da hilft bestimmt mein Freund, der den SUB eh nicht verstehen kann
Gut, ich werde auch mal zählen. Bei mir kommen allerdings auch während des fastens ein paar Wanderbücher hinzu. Wie zähle ich die dann mit rein?
Ich habe ja sowieso alles in meiner Buchverwaltung. Momentan sagt sie, dass ich dieses Jahr schon 30 Bücher angeschafft habe und gelesen: 10
ZitatOriginal von Jessy!
Gut, ich werde auch mal zählen. Bei mir kommen allerdings auch während des fastens ein paar Wanderbücher hinzu. Wie zähle ich die dann mit rein?
Ich würde es so sehen, dass diese Bücher zum SUB zählen (da du sie ja lesen willst). Da könntest du sie von Anfang an dazuzählen. Oder du machst einen eigenen SUB und einen Wander-SUB.
Ich führe einfach mal eine Strichliste und gebe dann am Ende Bescheid wie groß mein Gesamt-SuB war bzw ist.
@ Eddie - ja, dann schicke ich die entsprechenden Daten per PN. Wie groß war denn die Rückfallquote beim letztzen Mal? Wieviel haben durchgehalten?