Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Ich hab auch den ganzen Monat noch nichts gekauft. Wegen mir kann es ebenfalls los gehen. Momentan hab ich auch das gefühl das ich das locker schaffe. Ich hoffe einfach das mein SuB reicht für die Fastenzeit.

Nikki
    Das nenn ich wirklich Tapfer. Um diese Tische mach ich momentan einen grossen bogen.

• Ich wollte nur ausdrücklich mitteilen, dass ich NICHT mitmachen werde. Wie kann man nur so ein Projekt in die Semesterferien legen? :yikes
    Ich mag mich beim besten Willen nicht um meinen halbjährlichen Spontankauf beim Buchhändler in der Kleinstadt bringen, wo wir im Urlaub immer hinfahren. Außerdem hadere ich mit einigen Buchprojekten, die aber noch nicht ausgereift sind. Wenn sie aber fertig durchdacht sind und mein Konto sich von den Semestergebühren erholt hat, werde ich diese realisieren.

Aber ich wünsche Euch viel Spaß beim sterben. :grin

Edit: Dafür bin ich aber schon seit Ende Dezember buchkauffrei. Das reicht ja dann auch erst mal. ;-)

• Zitat

Original von Hasal
    Ich erhöhe momentan meinen SUB auch noch fleißig, damit ja der Lesestoff nicht ausgeht. Was ich mir vorgenommen habe: Wieder einen SUB unter 10 Büchern, da fühle ich mich persönlich am wohlsten...

Oh man - unter 10? Da dürfte ich ja dann ewig keine neuen Bücher anschaffen :yikes

• Ich habe heute noch ein Buch bestellt, eigentlich habe ich inzwischen auch wirklich genug im SUB, der Januar war jedenfalls nicht so erfolgreich: 10 dazu gekommen, 5 gelesen. Und jetzt kommen noch einige Wanderbücher, für die ich mich angemeldet habe. Ich freu mich schon auf die Fastenzeit.

• Und ich habe seit Jahresbeginn ca. 40 Bücher gekauft und 25 gelesen. Mein SUB liegt derzeit bei etwa 100. Anfangs hat es mich schon schockiert, daß mein Mini-SUB von etwa 20-30 von vor der Eulenzeit seit der Registrierung bis in den dreistelligen Bereich hochgegangen ist, allerdings muß man das glaube ich in Relation sehen dazu, wieviel man liest. Außerdem habe ich bei älteren Büchern immer Angst, sie nicht mehr zu bekommen, wenn ich noch länger zuwarte, ist mir schon ein paar Mal passiert.

• Ich hatte auch vor kurzen einen kleinen Kaufrausch. Hab 6 Bücher gekauft und musste mich richtig zusammen reißen, dass ich keines mehr anrühre. Sonst hätte mein Konto geschriehen. Gerade zum Jahresanfang...
    Mein aktueller SUB liegt bei 15 Büchern. Im Vergleich zu mankell wirklich mini :-]

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Ich habe ein persönliches Buchkaufverbot bis zum 24.2., dem Tag, an dem meine letzte Diplomprüfung ist.
    Bis dahin müssen der kleine SUB und die WBs reichen. Was an sich kein Problem sein dürfte, da ich eh meine Uni-Texte lesen sollte :rolleyes

Ich bin aber schon auf die Rückfälle bei euch gespannt :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gwen
    Wow, persönliches Kaufverbot und get buchkauffrei. Ich zieh den Hut! Viel Glück bei der DP!! Du machst das schon!

Nee, nee, bei "get buchkauffrei" mach ich nicht mit ;-)
    So lange geht das nicht gut, dafür ist dann der SUB vielleicht doch zu klein und die Versuchung zu groß :lache

Aber ich kauf am 24.2. eben erst wieder ein Buch (oder zwei oder drei...) , so direkt nach der Prüfung halt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Daniliesing
    Mir ist gerade etwas ganz ganz ganz Furchtbares und Grauenhaftes im Zusammenhang mit "Get buchkauffrei" eingefallen. Ich bin vom 12.03. bis 15.03. täglich auf der Buchmesse :yikes :yikes :yikes Wie soll man das denn überstehen?

Lass dir was einfallen. Außerdem: Auf der Buchmesse gibt es verglichen mit amazon noch wenig ;-). Amazon hat ein größeres Sortiment, da werde ich mich wohl am meisten beherrschen müssen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Eddie Poe

Lass dir was einfallen. Außerdem: Auf der Buchmesse gibt es verglichen mit amazon noch wenig ;-). Amazon hat ein größeres Sortiment, da werde ich mich wohl am meisten beherrschen müssen.

Bei Amazon sieht man aber nur Bildchen und auf der Buchmesse hat man die schönen tollen Bücher in der Hand :help
    Haptische Wahrnehmung sag ich da nur....

• Ich habe dieses Jahr auch noch kein Buch gekauft und mir nur 3 ertauscht, und das waren auch noch Sachbücher.

Allerdings habe ich mir heute beim Buchladen um die Ecke Biss4 vorbestellt :-]

Ansonsten bin ich schon fleissig dabei, meinen Sub abzubauen.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Bei Amazon sieht man aber nur Bildchen und auf der Buchmesse hat man die schönen tollen Bücher in der Hand :help
    Haptische Wahrnehmung sag ich da nur....

Also, mein schlimmstes Laster ist amazon. Man kann alles in die Suche eingeben und bekommt tolle Buchvorschläge. Außerdem gefällt mir die gute Übersicht und dass man sich in aller Ruhe sein Einkaufskörbchen zusammenstellen kann. Wenn ich in einer Buchhandlung schon mehr als vier Bücher in der Hand habe und noch nicht mal ganz durch den Laden durch bin, fühle ich mich davon total erschlagen und lege sie zurück. Dann bestelle ich Abend bei amazon; die Bücher, die ich noch nicht kaufen will, kommen halt auf die Merkliste :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Oh ja, die Buchmesse. Das hatte ich ganz vergessen. Können wir da nicht ne Ausnahme machen???? :anbet

Klar, Amazon ist auch mein Laster, aber eine Buchmesse ohne Bücherkauf?? :yikes

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat