Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Hm, darf ich für mich persönlich noch eine kleine Einschränckung machen? Nämlich: Wenn in der Zeit ein Flohmarkt stattfindet darf ich dort einkaufen, nur keine Bücher übers Internet oder aus dem Buchladen.
    Darf ich? Darf ich? Eddie, geb dir einen Ruck, du warst schon das letzte Mal so streng mit mir (total unbegründet wohlgemerkt :-] )
    Ich tanze ja auch falls es passiert. Und es bedeutet ja auch nur falls. Also falls ein Flohmarkt stattfindet, falls das Wetter gut ist, falls ich Zeit habe hinzugehen und falls ich jemanden finde der mit mir hingeht und falls ich überhaupt Lust habe... So viele falls... da kann man doch ne kleine Ausnahme machen, oder nicht :engel

• so - ich bin ganz optimistisch. Habe einen großen Buchvorrat, sollte also funktionieren.

Hauptsache ich muss als Bertelsmann-Club-Neumitglied nicht in der Fastenzeit den Pflichtkauf tätigen. Wobei - dieses Quartal habe ich meine Willkommensbücher erhalten und das nächste Quartal geht doch von April bis Juni :gruebel und dann wäre ich doch dran für den Club-Kauf.... na wird schon passen :-]

Der Termin rückt immer näher - wie ist Euer befinden?

cu
    Nikki

• Noch gut - ich habe heute gerade ein Buch für 22,50€ gekauft.
    Ich muss ganz schön bescheuert sein, so viele wie ich hier noch rumstehen habe. Gut, dass ich jetzt aufhöre - so!

Noch eine Frage: In der Zeit habe ich mich für eine Leserunde angemeldet und das Buch erscheint erst im März. Das müsste ich dann also kaufen - hatte mich auch dort eingetragen, bevor ich hier war :gruebel

• Zitat

Original von Daniliesing
    Noch gut - ich habe heute gerade ein Buch für 22,50€ gekauft.
    Ich muss ganz schön bescheuert sein, so viele wie ich hier noch rumstehen habe. Gut, dass ich jetzt aufhöre - so!

Noch eine Frage: In der Zeit habe ich mich für eine Leserunde angemeldet und das Buch erscheint erst im März. Das müsste ich dann also kaufen - hatte mich auch dort eingetragen, bevor ich hier war :gruebel

Kannst du das nicht bei amazon vorbestellen?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Ich fange jetzt schon an! Bin mal ganz fest entschlossen :chen

Ich habe auch schon am 1. Feb. begonnen, weil ich mal wirklich Geld sparen möchte... :wave

• Zitat

Original von Glücksfee

Ich habe auch schon am 1. Feb. begonnen, weil ich mal wirklich Geld sparen möchte... :wave

Ich habe noch nicht angefangen, habe aber diesen Monat auch noch nichts gekauft. Wenn das bis zum 20. Februar so bleibt, werde ich auch rückwirkend beschließen, dass ich schon am 1. Februar angefangen habe :chen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Kannst du das nicht bei amazon vorbestellen?

Mmmh theoretisch schon, aber ich unterstütze immer lieber die kleinen örtlich ansässigen Sortimente... :gruebel
    Mal sehen - irgendwie bekomme ich das schon hin. Ich kann's ja auch in einer Buchhandlung vorbestellen - macht ja keinen Unterschied oder? Man bezahlt so oder so erst wenn man das Buch bekommt.

• Zitat

Original von Jessy!
    Hm, darf ich für mich persönlich noch eine kleine Einschränckung machen? Nämlich: Wenn in der Zeit ein Flohmarkt stattfindet darf ich dort einkaufen, nur keine Bücher übers Internet oder aus dem Buchladen.
    Darf ich? Darf ich? Eddie, geb dir einen Ruck, du warst schon das letzte Mal so streng mit mir (total unbegründet wohlgemerkt :-] )
    Ich tanze ja auch falls es passiert. Und es bedeutet ja auch nur falls. Also falls ein Flohmarkt stattfindet, falls das Wetter gut ist, falls ich Zeit habe hinzugehen und falls ich jemanden finde der mit mir hingeht und falls ich überhaupt Lust habe... So viele falls... da kann man doch ne kleine Ausnahme machen, oder nicht :engel

Das musst du selber wissen. Aber da du ja tanzen willst, heißt das, dass du selber einsiehst, dass es gegen die Regeln ist. Es wäre also gar keine Einschränkung der Regeln; du rechnest nur damit, dass du nicht durchhältst :lache.

Ach Jessy!, du bist zu niedlich :chen.

• Zitat

Original von Daniliesing

Liegt etwa bei 100, vielleicht etwas drüber. Muss mal wieder mein buchverwaltungsprogramm aktualisieren. Wieso?
    Bei dir?

Meiner ist bei 159 :-].

• Zitat

Original von Daniliesing
    So ist es mir jedenfalls lieber, als wären da nur noch 5 Bücher oder so. Da würde ich ja panisch werden :yikes

Stimmt, das wäre noch schlimmer. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, nicht genug Auswahl zu haben :rolleyes.

• So, heute habe ich das letzte Buch getauscht. Ab jetzt wird bis Ostern mit dem Kaufen und Tauschen von Büchern aufgehört. Das geht sonst gar nicht mehr! (Ich habe dieses Jahr schon mehr Bücher gekauft, als ich in der selben Zeit gelesen habe - wie soll ich so meinen SuB herunterfahren?):lache

• Ich kann schon sagen, seit dem 1. Februar bin ich clean. Kein Buch mehr, nichts, nada, niente!

Am Montag hatte ich noch in einem Supermarkt auf dem Grabbeltisch unglaublich gute M.E. Exemplare gesehen. 2 hatte ich lange ich der Hand - eines landetet im Einkaufswagen, nach ein paar Runden im Geschäft kurz vorm bezahlen, überlegte ich es mir anders und legte das Buch zurück.

Ich war so tapfer! :freude