Ich habe beschloßen, auch diesesmal keinen Hamsterkauf vorher zu machen. Mal gucken ob ich es schaffe *g*
Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2
-
-
hab meine Bücher lieferung (6Stk) schon bekommen und Wunschliste für Geburtstag steht. Es kann also los gehen.
-
Danke Eddie hab auch schon fleissig bestellt noch darf ich ja
-
Ach wenn ich noch reichlich auf dem SUB habe werde ich vorher noch einige Bücher kaufen. Schon alleine der Sucht wegen
-
Ich werde meinen SUB schon erhöhen müssen, denn sonst sitze ich ohne Bücher da. Momentan sind's noch 14...
-
Ich werde noch den Gutschein von Jokers verbraten, den ich gewonnen habe. Ansonsten will ich aber auch vorher nicht so viel einkaufen, sonst steigt mein SuB ja noch höher.
Ich bin aber ehrlich gesagt schon stolz auf mich, denn die letzte Aktion hat mich schon dazu gebracht, insgesamt weniger Bücher zu kaufen. -
Ich bin wirklich gespannt, ob ich es schaffen kann. Es wird sicher sehr hart werden mich zu diziplinieren. Wenn ich in der Stadt bin und im Buchladen.... höre ich Stimmen, die ganz leise flüstern "kauf mich, kauf mich".
Nein im ernst - es muss wirklich sein - sonst wird das nichts mehr mit dem RUB - Abbau...
aber trotzdem kann ich es nicht lassen mich vorher noch mit Büchern einzudecken. Habe ja schon bei meinen Kolleginnen im Museumsshop eine Bestellung aufgegeben (ich bekomme ja Rabatt auf die Bücher) und dann wollte ich am 1. Februar zum Flohmarkt.
Mit den Büchern ist es schon eine Sucht...
Hoffentlich motivieren wir uns gemeinsam diese Aktion durchzustehen und wenn wir es geschafft haben, klopfen wir und auf die Schulter und kaufen Bücher.
Alles Gute
Nikki
-
@Nikki....wie du bekommst Rabatt auf die Bücher.... ich will aaaaaauch
-
@ buchratte - naja 10 % gerade mal - aber kleinvieh macht auch mist.
bye
Nikki -
na wenn man bedenkt wieviel Bücher die Eulen so kaufen.... das lohnt sich alle mal.... und ich bleib dabei... :cryich will aaaaaauch... *meno*
-
die Bücher, die ich zuletzt ersteigert habe (13 Stück) sollten diese Woche kommen, geht sich also auch aus bis 25.2., danach habe ich genügend SUB.....Vorrat ist also gesichert um nicht "rückfällig" zu werden.....
-
*räusper* ich habe noch eine Bestellung offen von 9 Büchern und eigentlich wollte ich nächsten Sonntag zum Flohmarkt...
den lass ich wohl lieber sein. Am 01.02. gibt es wahrscheinlich gaaanz mieses Wetter... und ich werden das Haus nicht verlassen können
Mir ist nicht zu helfen...
bye Nikki -
Wahnsinn! Das ist mal wirklich eine schwere Aufgabe! Da mache ich mit
Habe sowieso in letzter Zeit viel zu viel gekauft.Frage: Was ist mit getauschten Büchern? Darf man oder darf man nicht?
15% Rabatt auf Bücher bekomme ich immerhin auch in unserer Studibuchhandlung, dafür arbeite ich ja da (tolle Begründung, nicht? )
Edit: Noch eine Frage: Darf man sich Bücher zu Ostern wünschen? dumdidum...
-
Daniliesing : Bücher tauschen ist nicht explizit verboten. Soweit ich das beurteilen kann, verzichten die meisten Teilnehmer aber trotzdem darauf.
Außerdem ist Geld ja genau genommen auch nichts anderes als ein Tauschmittel :grin.
Und wenn du zu Ostern ohnehin Bücher geschenkt bekommst, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, wenn du dafür sorgst, dass du auch Bücher bekommst, die dich interessieren ;-). Du könntest dir natürlich auch Gutscheine wünschen und die dann erst nach dem Bücherfasten verpulvern :wave.
-
Danke für die Erklärungen.
Dann versuche ich das einfach mal mit Tauschverbot und allem drum und dran.
Ja, zu Ostern gibt es eigentlich immer Buchgeschenke - da würde ich lieber Tipps geben, sonst sind Doppelgeschenke fast garantiert -
Noch darf ich kaufen,noch darf ich kaufen
-
So, ich hab jetzt auch erstmal genuig gekauft. Das dürfte reichen. Die Bücher müssten diese Woche bei mir ankommen.
-
Letzter Tag ist ja der 12.04.09 - ich hab am 09.04. Geburtstag (da bekomm ich sicherlich wieder Gutscheine geschenkt) und dann darf ich wieder shoppen
-
Oh ne, es geht ja schon bald wieder los... Hilfe, ich muss mich noch eindecken!
-
Ich hätte locker genug ungelesene Bücher, um 2 Jahre damit über die Runden zu kommen... hüstel... ich werd mich also nicht noch gezielt eindecken vorher