Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Zitat

Original von spike
    meine guten vorsätze sind futsch: sub +6......

:write :write :write
    Ich bin auch wieder fleißig am aufbauen. Aber noch bin ich mit meinem Vorsatz "drei alte lesen, ein neues kaufen" dabei, wenn ich die in der Fastenzeit gelesenen Bücher mitrechne. Und ich hoffe, daß ich mich in nächster Zeit wieder besser beherrschen kann. :grin

• Ihr dürft das nicht so eng sehen, ich jedenfalls lasse mich von meinem SUB nicht mehr verrücktmachen. Mir ist es schon so oft passiert, daß ein interessantes Buch auf einmal nicht mehr erhältlich war, daß jetzt ohne Rücksicht auf Verluste zugeschlagen wird, sofern es sich nicht gerade um ohnehin lange erhältlichen Mainstream handelt. :grin

edit: Zugegeben, klingt sehr nach Gewissensberuhigung...ist es wohl auch...

• [quote]Original von mankell
    Ihr dürft das nicht so eng sehen, ich jedenfalls lasse mich von meinem SUB nicht mehr verrücktmachen. quote]

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe mir heute auch wieder drei neue Bücher gekauft, und freue mich jetzt schon drauf sie zu lesen. Das mein SuB deswegen wieder angestiegen ist juckt mich gar nicht. Ich belohne mich für die lange Fastenzeit! Wenn ich auf Bücher verzichten würde, dann nicht wegen der Größe meines SuBs sondern weil es mein Geldbeutel nicht zulässt :lache Der hat sich über die Fastenzeit sehr gefreut!

• Ich muss krank sein :pille :wow
    Ich war heute seeeerh lange einkaufen und am Ende hatte ich keine Lust mehr, im Buchladen einzukehren und mich zu belohnen für die Geduld, die ich mit der Tochter meines Freundes hatte :pille
    Ich versteh mich selbst nicht mehr.
    Jetzt, Stunden später, sehe ich mich vor dem Buchladen stehen. Sie fragt "Willst Du zum Bruckmann" und ich sage "Nein".
    Unglaublich, aber ich wollte nur noch heim. Das habe ich echt selten.
    Dabei kann ich genau sagen, wo dort die Bücher líegen, die ich haben möchte (nein - nicht überall :rofl). Und eine Belohnung hätte ich nach 3 Stunden Einkaufszentrum mit einer 14-jährigen echt nötig gehabt. Aber ich muss wahnsinnig sein :bonk
    Nächste Woche fahre ich alleine hin und gehe in meinem Heiligtum shoppen :-]

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Ich hab heute mal so meinen SUB begutachtet und :help das ist nicht mehr normal. Zumindest nicht für meine Verhältnisse :wow Seit Neuestem hab ich die Angewohnheit neue Bücher zu kaufen und sie gleich zu lesen und die alten Bücher bleiben auf der Strecke :rolleyes

Beim nächsten Bücherfasten mach ich garantiert mit :-)

Apropos: Wann ist denn das nächste Fasten?

• Zitat

Original von melancholy
    Apropos: Wann ist denn das nächste Fasten?

Ein richtiger Anlass ist mir in nächster Zeit nicht bekannt. Wir könnten einfach ein Sommerfasten machen. Aber ich würde vorschlagen, dass wir jetzt erstmal ein paar Monate normal leben dürfen :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich war gestern in einem Buchladen - und bin ohne Buch wieder raus. Ich bin bestimmt krank! :rolleyes Und ein paar Läden weiter gab es eine Krabbeltisch mit Büchern für 2,90 € ...Auch da bin ich ohne Buch weiter - ich glaube zu langes Bücherfasten ist auch nicht gut...man verlernt ja das Bücherkaufen! :lache

• Zitat

Original von bibliocat
    ich glaube zu langes Bücherfasten ist auch nicht gut...man verlernt ja das Bücherkaufen! :lache

Och, ich hab eindeutig nix verlernt... :rolleyes An reduzierten Büchern komme ich niiie vorbei, da find ich so gut wie immer was.

edit: Mein Deutsch läßt heute zu wünschen übrig...

• Zitat

Original von bibliocat
    ich glaube zu langes Bücherfasten ist auch nicht gut...man verlernt ja das Bücherkaufen! :lache

das ist mir auch schon aufgefallen ;-) bis jetzt hat sich an meinem Sub noch nichts geändert :-)

• Hmm ich bin nur ein bisschen rückfällig geworden, hab mir in Dresden ein Kunstbuch zum Anschauen gekauft udn grad noch ein besonders günstiges Buch bei amazon bestellt, auf das ich schon die ganze Zeit scharf war.

Mein Rückfall hält sich also noch in Grenzen, obwohl ich noch 9 Tauschtickets besitze...

Allerdings werde ich nä Woche zum Geburtstag hoffentlich das ein oder andere Buch geschenkt bekommen : )