Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

• Neulich hatten wir das Thema Ordnung/ Unordnung. Ich geb zu, ich bin etwas chaotisch, wobei ich es doch eher kreatives Ablagesystem nennen möchte. Er meinte, ich solle mal wieder meine Unterlagen ordnen. Ich wollte nicht und dann meinte er nur, wenn alles so ordentlich wäre wie mein Bücherregal würde er nichts mehr zu tun haben. Und gleich danach gab es wieder die Spitze, dass wenn ich mehr Bücher kaufen würde, dass wir bald anbauen müssen. So´n Blödsinn, da fliegt er sein Schrank mit den Filmen raus, da ist wieder Platz :rofl

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Genau! Außerdem sollen die Männer doch froh sein, das wir Bücher sammeln und nicht irgendeinen Nippes. Vllt sollten wir sie darauf aufmerksam machen, dass wenn wir unsere Sammelleidenschaft verändern, das nicht gerade positiv für sie wäre :lache

• :lache
    Briefmarken :wow
    Apropos Briefmarken. Ich hab als Kind die Sammlung meines Vaters weiter geführt. :lupe Wenn ich die finde kann ich die vielleicht zu Geld machen und mir davon neue Bücher kaufen :gruebel :muah

Liebe Grüße
    Steffi

• Wenn ihr den Mann, mit dem ihr zusammenlebt, verläßlich in den Wahnsinn treiben wollt, dann sammelt Schuhe. Kosten ein Heidengeld und nehmen viel Platz weg. :fetch

• Ich hör das auch oft, warum ich mir schon wieder ein Buch kaufen würde, ich sollte doch erstmal die ungelesenen lesen. Ich frag dann nur immer zurück, ob sie 'nem Weinsammler auch sagen "Trink doch erstmal den Wein, den Du im Keller hast". :fetch

Außerdem hab ich jetzt voll den Jiper auf Milka Schoko & Keks ;-(

• Oh ja, feine Idee. Den Grundstock hab ich schon. :lache Am besten kauf ich gleich meine ersten Manolos :achtungironie Mal sehen, wie er dann reagiert, wenn das Haushaltsgeld für den Monat für Schuhe drauf ging. Wetten, wer wird beten, dass wir wieder Bücher sammeln :grin

Liebe Grüße
    Steffi

• Zitat

Original von Sara1
    Fuchur - ich war eben total geplättet ... liest mein Freund vielleicht hier mit? :wow
    Er rief mich an und wollte heute Abend noch mit mir shoppen gehen. Und da er wüßte, dass ich mir derzeit keine Bücher kaufen darf, würde er mir gerne ein Buch schenken. Er bestimmt die Preisklasse, ich darf aussuchen :-) Jetzt bin ich schon am Grübeln, was ich mir aussuche :lache

ist ja was.. na dann viel Spaß beim Aussuchen :wave

Zitat

Original von uert

Außerdem hab ich jetzt voll den Jiper auf Milka Schoko & Keks ;-(

ich auch.. aber wir haben keine mehr :cry

• Oj, heut morgen im Auto erzählte mir meine Kollegin, dass bei Thalia in unserer Stadt gerade viele Bücher reduziert sind. Oh oh, wenn ich nicht beim Fasten mitmachen würde, hätte ich heut Nachmittag eine sichere Anlaufstelle...

Liebe Grüße
    Steffi

• Ich mach seit dem Fasten auch lieber einen großen Bogen um Buchhandlungen. Die Gefahr mir doch was zu kaufen ist einfach zu groß.
    Aber vielleicht hilft es, wenn du mit Scheuklappen Richtung e-book gehst und dein Bargeld, EC-Karte und Kreditkarte zu Hause lässt. :gruebel

Liebe Grüße
    Steffi

• Zitat

Original von Daniliesing
    Wie wäre es mit einer Plüschtiersammlung? Also wenn das die Männer nicht viel mehr abschreckt, dann ist wohl alles verloren.

Mein Freund hat mehr Plüschtiere als ich.. aber er hat ja auch nichts gegen meine ganzen Bücher :-)

hab heute auch endlich ein Buch beendet, SUB -1

• Zitat

Original von Fuchur
    Mein Freund hat mehr Plüschtiere als ich.. aber er hat ja auch nichts gegen meine ganzen Bücher :-)

:yikes Dein Freund hat mehr Kuscheltiere als du??? :wow
    Ähm, meiner hat nicht ein einziges. Ok, eines hat er, aber das hab ich ihm mal geschenkt...
    Naja, mein Schatz hat auch nichts gegen Bücher, er hasst es nur, wenn ich neue Bücher kaufe wo noch etliche ungelesen sind...

Liebe Grüße
    Steffi

• Zitat

Original von uert
    Ich wollte ja Freitag zu Thalia, um mir mal dieses Sony e-book anzuschauen, aber ich glaube, ich lass es lieber. Zu gefährliches Terrain :zwinker

Das gibts hier leider nicht, ich werde es mir am Samstag angucken wenn es das auf der Messe gibt.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/