Sternzeichen Jungfrau - Erich Bauer

• Guten Abend zusammen :wave

Klappentext:
    Ob Widder, Waage, Wassermann - die 12-bändige Reihe enthüllt alles Wissenswerte zu den einzelnen Sternzeichen. Wissenschaftlich fundiert und unterhaltsam geschrieben erläutert der bekannteste Astrologe Europas persönliche Stärken und Chancen und gibt wichtige Hinweise für Liebe, Gesundheit und Beruf. Mit Grafiken, Tabellen, Checklisten und pfiffigen s/w-Illustrationen - ein Muss für alle Sternen-Jünger!

Über den Autor:
    Erich Bauer, geboren 1942, ist Diplompsychologe, Therapeut und Chefastrologe der weltweit größten Astrologiezeitschrift Astrowoche. Er betreibt eine eigene astrologische Praxis in München. Zudem ist er Autor zahlreicher Bücher. Bei Kailash erschienen u.a. Die Kraft der Ahnen, Das astrologische Karmabuch und Die geheimnisvolle Welt der Sterne.

Meine Meinung:
    Ein fantastisches Buch, welches mir nicht nur mein Sternzeichen sondern auch die Astrologie näher gebracht hat.
    Das Buch beschäftigt sich mit den vier Grundthemen das Sternzeichen an sich, Liebe, Gesundheit und Beruf. Diese einzelnen Grundpfeiler sind nochmal in sich unterteilt wie z.B. Treue der Jungfrau, Erotik, wie gut kann die Jungfrau alleine sein, wie ist die Jungfrau in der Pubertät usw.
    Nebenbei wird auch erklärt mit welchen anderen Sternzeichen sich die Jungfrau versteht.
    Am Ende des Buches kann man allerhand Zeichen mit seinen genauen Daten bestimmen, nicht nur der Aszendent, sondern auch das Mond,-Venus,- und Marszeichen und noch einige mehr. Doch man kann diese Zeichen nicht nur herausfinden, es wird eingehend erklärt wie sie sich auf den Leser auswirken.
    Auf diese Weise wird kein wichtiges interessantens Thema ausgelassen und alles wird offen und ehrlich dargelegt.
    Ich habe das Buch jetzt schon öfter gelesen und muss immer wieder zugeben, ja, so bin ich. Der Wiedererkennungswert ist unwahrscheinlich hoch. Immer wieder bin ich erstaunt wie sehr mein Innenleben dort beschrieben ist. Ich denke, wenn ich mich jemand bis ins Detail kennen lernen will, dem würde ich dieses Buch zum Lesen geben.
    Doch nicht nur die Informationen allein machen "Jungfrau" so lesenswert, auch die Art wie Erich Bauer diese mitteilt. Man bekommt das Gefühl, als säße man mit der besten Freundin oder der Mutter beim Kaffee und sie erklärt wie man wirklich ist und fühlt.
    Hier wird nichts staubtrocken herunter geleiert, mit Fremdwörtern geschmissen - im Gegenteil. Man wird zum Schmunzeln und Nachdenken angeregt.
    Ich kann das Buch nur an Jungfraugeborene weiter empfehlen, oder an Leser, die gerne eine Jungfraugeborene/n besser kennen lernen möchten.
    Ein reiner Seelenspiegel.
    10 Punkte

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Danke für die Rezi :wave
    Ich bin zwar Wassermann, aber ich denke, dass sich sternzeichenmäßig die Bücher wohl nicht unterscheiden werden :gruebel
    Bin nämlich immer auf der Suche nach guten Sternzeichen-Büchern :-)

• Nichts zu Danken :knuddel1 Nein, die Bücher sind immer genau gleich aufgebaut. Ich weiß das nämlich, weil einer Freundin mal "Der Krebs" aus der Reihe gekauft und rein gelinst habe.
    Viel Spaß damit!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter