Hunde - 1001 Fotos - Yves Lanceau

  • Hallo zusammen :wave


    Klappentext:
    Dieses Buch ist dem besten Freund des Menschen gewidmet: dem Hund. Vom kleinen Chihuahua über den edlen Windhund bis hin zum imposanten Bernhardiner haben sich die treuen Vierbeiner zum Fotoshooting eingefunden. Festgehalten in der freien Natur - beim Spielen, Herumtollen, Schwimmen oder in einer typischen Pose - präsentieren sich die verschiedenen Hunderassen in herrlichen Aufnahmen.



    Meine Meinung:
    Der schönste und beste Hundebildband den ich bis jetzt gesehen habe und besitze. Große Klasse!
    Vor allem bin ich von drei Dingen beigeistert.
    Erstens sind die Hunde natürlich wunderschön.
    Zweitens sind sie perfekt, in der Natur, abgelichtet worden. Die Hunde wurden in jeder erdenklichen Pose abgelichtet. Auch der Ort des Fotos hat einfach gepasst und ich hatte das Gefühl, dass genau dort der Hund hingehört. Manchmal unterstreicht der Hintergrund das Wesen oder die Geschichte des Hundes umso mehr, wie z.B. der Bernhardiner im hohen Schnee und der Golden Retriver im Wasser schwimmend.
    Die dritte Sache, die mich begeistern konnte, sind die Beschreibungen der einzelenen Rassen. Hier wird kurz aber informativ und ehrlich auf die Geschichte, das Wesen, die Haltung und das Äußere des eingegangen. So bekommt der Betrachter bzw. Leser direkt den richtigen Blickwinkel für die entsprechende Rasse und falsche Illusionen werden, zum Glück, sofort im Keim erstickt.
    Im Zusammenhang betrachtet habe ich nicht nur hinreißende Hunde gesehen, die mich in ihren Bann gezogen haben. Was bei nicht schwer ist bei diesen Haustieren. Nein, ich hatte auch das Bedürfnis, durch das Foto zu steigen und bei den Tieren zu sein. Der Fotograf hat es wirklich geschafft die Schönheit jeder Rasse einzufangen und festzuhalten. Ein wahres Meinsterwerk!
    Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und bin mehr als glücklich es gekauft zu haben.
    Für Hundefreunde ist es sowieso ein Muss, aber auch für Leute, die sich den Tieren erst jetzt richtig zuwenden ist das Buch eine gute Wahl.
    Ich finde es hat sogar Potenzial bei der Entscheidung zur passenden Hunderasse mit zu helfen. Auf diesem Weg können schon mal, oberflächlich, Rassen ausgeschlossen und andere in die engere Auswahl genommen werden.
    10 Punkte!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Maharet :wave
    Beide Rassen sind ausgiebig vertreten. Bei den Dalmatinern sowohl schwarz wie braun gepunktete und bei den Weimamraner gibt es Abbildungen von langhaarigen wie kurzhaarigen Hunden.
    Außerdem gibt es da ein Bild, bei dem musste ich sofort an dich denken, darauf sind beide Rassen zu sehen. Der Weimaraner liegend und der Dalmatiner sitzend daneben. Wunderschön!
    Das ist echt was für dich. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Viel Spaß dann schon mal! Ich bin auf deine Meinung gespannt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter