Indras Traum von Rebecca Hohlbein (ca. 12 J.)

• Eigentlich führt die 16 - jährige Indra ein ganz normales Leben: Sie treibt Sport, verbringt viel Zeit mit ihrer besten Freundin Jasmine und streite sich ständig mit ihrere Mutter. Seit einiger Zeit jedoch quälen sie düstere Träume, in denen ein fremder sie verfolgt und angreift. Indra verdrängt dies Albträume - so lange, bis dies Wirklichkeit werden. Eines Morgens wird sie beim Joggen in einem Park angegriffen und verletzt. Als sie nach Hause kommt, ist ihr Zimmer verwüstet worden. Kurz darauf begegnet sie auf einem Rockkonzert dem dämonischen Than, Leadsänger der Band Devil's Slave. In ihm erkennt sie den Unbekannten, der im Traum ihr Leben bedroht. Und Jasmine, die sich in Than verknallt hat, kommt von einem Konzert nicht nach Hause...
    Die Autorin: Rebecca Hohlbein ist die Tochter von Deutschlands bekanntestem Fantasy Autor Wolfgang Hohlbein. Sie hat bereits mehrere Kurgeschichten und Kinderbücher geschrieben.

Ich fand das erste Buch so gut, dass ich mir gleich das zweite gekauft habe. Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass bei dem Buch Papa oder Mama mitgemischt haben
    Ich würde es jedem empfehlen, der gerne auch mal eine leichte Lektüre liest und Jugendbücher gerne mag.

• Die Fortsetzung:

Spannung hat einen Namen: Hohlbein! Nachdem Indra ihre Begegnung mit Than, der in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde, einigermaßen verdaut hat, gerät sie schnell in neue Schwierigkeiten: Es fällt ihr zunehmend schwer, zwischen Illusion und Wirklichkeit zu unterscheiden. Zu allem Überfluss erfährt sie von einem Ereignis aus ihrer frühen Kindheit, das Than, Zoe und sie selbst offenbar für immer miteinander verbunden hat. Auch in Jasmines Leben gibt es wieder einige Turbulenzen: Indras beste Freundin lernt ein Mädchen kennen, das ein Drogengeheimnis hat. Und natürlich ist Jasmine wieder mal verliebt. Ob es diesmal der Richtige ist?
    Die Autorin Rebecca Hohlbein, die Tochter von Deutschlands bekanntestem Fantasy-Autor, hat bereits mehrere Kurzgeschichten und Kinderbücher (darunter drei PFEFFERKÖRNER-Romane)unter Pseudonym veröffentlicht. In ihren INDRA-Romanen schildert sie in eindringlicher, jugendgemäßer Sprache die Abenteuer eines Mädchens, dessen Welt unter dem Einfluss übersinnlicher Mächte aus den Fugen gerät.

• Ohje, da habe ich mir wohl schon wieder eine neue Serie angelacht…
    Naja egal. Niemand hat gesagt, dass das Schicksal einer Leseratte leicht ist. ;-)

Ich habe mir das Buch vor ein paar Tagen gekauft, und das wunderschöne Cover hat mich gleich angelacht. Die Inhaltsangabe hat mich auch angesprochen, und so habe ich mir das Büchlein gekauft, und diese Nacht verschlungen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es den nun weiter geht. Eine wirklich spannende Lektüre, die meiner Meinung nach auch für Erwachsene geeignet ist. Ich habe mich dabei jedenfalls nicht gelangweilt.

:wave

• Zitat

Original von Wendy
    Mal sehen, ob Hohlbeins Tochter mir sympathischer ist, als Wolfgang Hohlbein.

Sie schreibt jedenfalls besser als ihr Vater....

• Zitat

Original von Leseratte87

Sie schreibt jedenfalls besser als ihr Vater....

Na das glaube ich nicht ganz. Ihr Vater wird ja als Vater der Fantasy in Deutschland angesehen. Ich glaub ganz kann sie nicht mit halten. Ich hab zwar "Indras Traum" noch nicht gelesen, aber ich werde es mir vielleicht vornehmen...
    lg Lesetante

:lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi

"Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze