Hallo, liebe Mit-Eulen,
ein guter Freund von mir liebäugelt damit, rund ein Dutzend Exemplare seiner Lebenserinnerungen bei http://www.shaker-media.eu/de/ produzieren zu lassen. Dass er damit weder reich noch berühmt wird, is' ihm schon klar. Ich denk, er will die Bücher hauptsächlich im Bekanntenkreis verschenken. (Spannend isses, was er zu erzählen hat. Ein verd*mmt bewegtes Leben ... Ich hab das Manuskript gelesen.)
Ich hab mir das shaker-Angebot angeschaut, aber so rasend transparent kommt mir das nicht vor. Das Kalkulationsprogramm gibt rund 10 Euronen pro Band Produktionskosten an. Aber ich fürchte, damit ist nur Druck und Bindung gemeint. Die ganze Druckvorstufe ist damit nicht abgedeckt. Wer das nicht selber kann, wird löhnen müssen. Aber ... wieviel?
Ich hab gesagt, er soll den ganzen Kokolores in den nächsten Copyshop tragen, fertich. Aber er will halt was, was so richtig nach Buch ausschaut, nicht nach Diplomarbeit.
Hat irgendwer hier an Board schon Erfahrungen mit dem Anbieter? Oder einen Alternativ-Vorschlag?