Francine Oomen - Rosas schlimmste Jahre Bd. 1 (ab 12)

• Untertitel:
    Wie überlebe ich meinen ersten Kuss?

Originaltitel: Hoe overleef ik mijn eerste zoen?

Inhalt:

Rosa ist vierzehn und hat gerade ihren ersten Kuss bekommen. Allerdings muss sie feststellen, dass das mit dem Verlieben eine ziemlich komplizierte Angelegenheit ist. Von wegen Schmetterlinge! Pudding hat man in den Beinen und im Kopf und an der Stelle, wo mal Rosas Herz war, ist nun ein großes Loch. Ihr Herz wohnt jetzt bei Thomas, dem schönsten und coolsten Jungen, dem Rosa je begegnet ist ...

Meine Meinung:

Dieser Band hat alles an Themen, was Mädels in dem Alter so bewegt: Jungs, erste Pubertätsprobleme, Probleme mit den Eltern usw. Frech geschrieben und spannend gemacht. Rosa ist ein völlig durchschnittliches Teenagermädchen, die sich nach der Trennung ihrer Eltern mit ihrer Mutter, die schwanger von ihrem neuen Partner ist, auch noch damit zurecht finden muß, daß sie wegziehen. Neue Schule, noch keine Freunde, die Mutter hat kaum noch Zeit für sie. Dazu kommt die erste Liebe ... Aber ist der coole Thomas wirklich so toll, wie Rosa meint???

Dies ist der erste Band einer frechen Mädchenreihe. Die fFlgebände heißen:

Wie überlebe ich meinen dicken Hintern?
    Wie überlebe ich ein gebrochenes Herz?
    Wie überlebe ich mein Leben ohne Dich?

und Band 5 wird jetzt im Januar auf deutsch erscheinen:

Wie überlebe ich meine durchgeknallten Eltern?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Meine Tochter hat sich dieses Buch gekauft , da sie von der Lola-Serie erstmal genug hatte.
    Sie sagte mir heute, dass dieses Buch viel besser ist, als ein Lola-Buch.
    Sie kann gar nicht mehr aufhören und will auch alle anderen Teile unbedingt lesen.
    Ich finds klasse, dann weiß man auch welche Bücher ihr eine Freude machen!
    Ist es richtig das bisher 5 Bänder in deutscher Sprache erschienen sind?Am liebsten würde sie ja als nächstes "wie überlebe ich meine durchgeknallten Eltern lesen", ich könnte sie aber überzeugen immer schön der Reihe nach zu lesen!

• Zitat

Original von Mortischa
    Oh mein Gott, die Tochter ist eben genauso, wie die liebe Mutti! Vingela musste man auch überzeugen, die Anita Blake Reihe artig von Band 1 bis Band 5 zu lesen.......! Das ist genetisch......! :lache

Du bist ein Verräter! :schlaeger

• Mir hat an diesen buch gefallen:Das Thomas und Rosa zusammengekommen sind. Und mir hat nicht gefallen das der Stiefvater Rosa Ohrfeigen gegeben hat .Aber das Rosa sich getraut hat wegzulaufen das fand ich sehr mutig.