Bücher mit besonderer Austattung gesucht

• Diese Ausgabe von "The Complete Chronicles of Narnia" find ich auch sehr hübsch.
    Werd ich mir auf jeden Fall mal zulegen.

Edit: Auf Amazon.co.uk is das Buch übrigens viel billiger: £22.50

» close your eyes and keep your mind wide open ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maylicia ()

• Ich bin nach wie vor ganz verliebt in dieses Schätzchen hier.
    Die Ausgabe mit Schuber ist in Leinen in Fadenstichheftung gebunden und mit wunderbar hintersinnigen Illustrationen von Friedrich Hechelmann versehen. Sehr hochwertig.

• Zitat

Original von Babyjane
    Kurzbeschreibung
    Eines Morgens wittert der kleine Rumo, der wie jeder Wolpertinger bei geschlossenen Augen mit der Nase sehen kann, den silbernen Faden, der das Glück verheißt. Doch bis dahin gilt es unvorstellbaren Gefahren zu trotzen: Rumo kämpft gegen bestialische Zyklopen, befreit seinen Lehrmeister Smeik von der Teufelsinsel, schlägt sich mit tumben Blutschinken, begegnet einem genialen Schüler von Professor Dr. Abdul Nachtigaller und gelangt schließlich in das idyllische Wolperding, wo er schließlich den Ursprung des silbernen Fadens findet ...

Die Luxusausgabe von "Rumo" ist wirklich wunderschön. Ich habe das Buch letzten Dezember zum Geburtstag bekommen und könnte es ständig anfassen. Den Einband mag ich beim Lesen gar nicht auf den Tisch legen. Zum Glück ist ein durchsichtiger Schutzumschlag aus Folie drumherum. Es ist auch eine farbige Karte von Zamonien dabei. Ein nettes Gimmick ist das Lesebändchen: Ein silberner Faden. :grin

• Dieses Buch fällt auf durch kleine, feine Schmuckseiten zwischen den Kapiteln. Es ist meines Wissens nach in jeder Hardcover-Standardausgabe so.

Auch von der Geschichte her ist das Buch sehr zu empfehlen - es wurde mal mit dem Film 'Das Leben der Amelie' verglichen - ich finde, das passt absolut!

GRÜSSE
    savanna

• Jemand hatte ja schon "Die souveräne Leserin" erwähnt - der Wagenbach Verlag bringt allgemein einige Bücher heraus, die in Leinen gebunden sind. Da lohnt sich ein Blick mehr sicher auch.

Ansonsten sind diese 3 Bücher wirklich schön. Beim ersten ist die Schrift eine Goldprägung und es hat außerdem Reliefstrukturen auf dem Cover, ein solches Relief hat auch das zweite. Das dritte wiederum ist auch in Stoff gebunden. Ich habe keine Ahnung, welche Art, aber dadurch glänzt es irgendwie ein bisschen.

• Ich habe mal ein Büchlein rezensiert, eine Biografie über Anton Cechov--->KLICK

Dort habe ich auch die liebevolle Aufmachung dieses Büchleins beschrieben. Klein aber oho!....kann man dazu nur sagen.

Jetzt habe ich grad mal bei Google nach dem Wagenbach-Verlag gesucht, weil ich weiss, dass es noch mehr solcherart mit knallrotem Stoff gebundene Büchlein gibt, hab nämlich letzthin grad noch so eines in einem Buchladen entdeckt, aber nicht gekauft, weil wohl der Inhalt nicht meinem Beuteschema entsprochen hat, weiss nicht einmal mehr, um was es ging. :rolleyes
    VERLAG KLAUS WAGENBACH Vielleicht magst Du da bisschen rumstöbern.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Dann habe ich vor paar Wochen ein Buch von Marianne Feilchenfeldt-Breslauer im NIMBUS-VERLAG bestellt.
    Ganz wunderschön aufgemacht. Zwischen den Seiten sind die Fäden sichtbar, mit denen das Buch genäht/gebunden wurde. Weiss jetzt grad nicht, wie ich das anders, besser verständlich beschreiben könnte.

Aber es hatte halt schon seinen Preis....auch deshalb, weil es wohl eine Kleinauflage ist.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Confiance
    Ich denke, dass das in einer Metalldose verpackte Graveyard-Buch hier auch erwähnt werden sollte.

Hier hat Dany ihre Ausgabe fotografiert.

Schade die Ausgabe in der Blechdose scheint es nicht mehr zu geben..wäre ein schönes geschenk für eine Freundin gewesen......

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"