Bücher mit besonderer Austattung gesucht

• Kurzbeschreibung
    Eines Morgens wittert der kleine Rumo, der wie jeder Wolpertinger bei geschlossenen Augen mit der Nase sehen kann, den silbernen Faden, der das Glück verheißt. Doch bis dahin gilt es unvorstellbaren Gefahren zu trotzen: Rumo kämpft gegen bestialische Zyklopen, befreit seinen Lehrmeister Smeik von der Teufelsinsel, schlägt sich mit tumben Blutschinken, begegnet einem genialen Schüler von Professor Dr. Abdul Nachtigaller und gelangt schließlich in das idyllische Wolperding, wo er schließlich den Ursprung des silbernen Fadens findet ...

Über den Autor
    Walter Moers, Jahrgang 1957, Comiczeichner und Drehbuchautor, lebt in Hamburg. Fotografieren läßt er sich nicht mehr, denn seit er seinen Comic-»Adolf« in die Welt setzte, ist er persona non grata für die rechte Szene. Und in Kirchenkreisen gilt er seit seinem »Kleinen Arschloch« als Abgesandter der Hölle. Walter Moers ist zusammen mit Professor Doktor Nachtigaller Begründer der Zamonischen Nachtschule, einer Akademie, die ausschließlich im Internet existiert und von jedermann besucht werden kann.

• Kurzbeschreibung
    Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt den Leser in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. In 13 1/2 Lebensabschnitten kämpft sich der Held durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist - nur nicht die Langeweile! Käptn Blaubär ist eine Institution. Eine ganze Generation Kinder, Eltern, Großeltern kennen ihn aus dem Fernsehen, kennen seine doppelbödigen Geschichten, die er den drei Kleinen Bärchen und Hein Blöd erzählt. Aber wer kennt die Biographie des berühmten Seemanns? Außer ihm keiner. Weil er seine Lebenserinnerungen stets für sich behalten hat, genauso wie seine köstlichsten Rezepte.
    Jetzt hält der Käptn die Zeit für gekommen, seine Geheimnisse zu lüften, wenn auch längst nicht alle. Aber allein die, die er preisgibt, reichen für dreizehneinhalb Leben aus. Er charakterisiert seinen Blaubär-Roman selbst 'als ein kühnes Unterfangen von epischen Ausmaß' und erklärt dies damit, daß 'früher alles viel größer war - natürlich auch die Abenteuer'.

• Sakrileg von Dan Brown
    dürfte ja jeder kennen. Ich habe mir seinerzeit die Illustrierte Ausgabe gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Alle Handlungsschauplätze sind abgebildet. Es hat Spaß gemacht den Roman zu lesen und gleichzeitig die Orte der Handlung zu sehen. Kann ich nur empfehlen.
    Gruß kds

• Zitat

Original von Eskalina
    Kurzbeschreibung
    Ein fremder Junge erscheint aus dem Nichts und bringt den anderen Kindern den Tod. Ein unheimlicher Traum, der immer wieder kommt, wird eines Tages wahr. Eine Dienstmagd ist vom Teufel besessen, und als der Pfarrer sie dennoch in sein Haus nimmt, erlebt er sein blaues Wunder - wer könnte sich dem Reiz einer guten Gruselgeschichte entziehen? Vor allem, wenn sie gut erzählt wird? »Das Haus hinter Mitternacht« ist eine Sammlung von unheimlichen Geschichten, die sich besonders gut zum Erzählen und Vorlesen eignen. Sie stammen von bekannten Autoren wie den Brüdern Grimm, Robert Louis Stevenson oder Marie Luise Kaschnitz, von Großmeistern des Genres wie Edward F. Benson oder Saki und von Geheimtipps wie Enid Bagnold oder Rosemary Timperly. Außerdem enthält der Band einige besonders unheimliche Balladen, unter anderem von Goethe, Heine und Annette von Droste Hülshoff.

Dieses Buch ist in einem Schuber, hat einen Leineneinband und Lesebändchen. Es ist mir im Buchladen gleich ins Auge gefallen und musste mit zu mir. :-)

Huhuu

Hört sich gut an.hat das Buch bei Amazon genau die gleiche Ausstattung?
    Also die von dir beschriebene?

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()

• Danke.
    ist schon auf der wunschliste.....

also 3 Bücher von hier sind schonmal notiert.

hab ja im Juni geburtstag und da kann ich schonmal mit der Wunschliste anfangen*lach* :write

mein mann fängt lieber gleich nach Weihnachten mit dem kaufen und suchen an.
    Er brauch immer bissel bis er alles findet was ich mir so gewünscht habe*zwinker*

Grüßle Malaika

• Zitat

Original von keinkomma
    ... und dann fand ich eben bei amazon noch eins aus dieser Reihe, das ich selbst nicht kenne.

....

Ich mein dazu: das setz ich mir auf meine Wunschliste! :grin

*seufz*

Silke,

die beiden Bände sind schon lange auf meiner Wunschliste, aber leider gibt es sie mal gar nicht und dann wieder nur zu horrenden Preisen. :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin heute im Internet auf zwei tolle Klassiker-Buchausgaben aus dem Verlag WW Norton&Co. gestoßen:
    Bis jetzt sind "Alice's Adventures in wonderland" und "The wonderful wizard of Oz" erschienen, beide mit Illustrationen, Nachdrucken von Originalplakaten und vor allem Hintergrundinformationen zu Entstehung und literarischen Anspielungen, die heute vielleicht nicht mehr jedem geläufig sind.
    Bei "Alice" bin ich schwach geworden, aber das wollte ich mir sowieso früher oder später anschaffen, zumindest, bevor die Tim-Burton-Verfilmung ins Kino kommt.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

• Und hier ist "Wizard of Oz", den ich mir wohl doch eher in einer günstigeren Ausgabe kaufen werde. Hier brauche ich wahrscheinlich keine Hintergrundinformationen, da die ganze Geschichte nicht so skurril und voller Anspielungen ist wie Lewis Carrolls Roman.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.

• maylicia : Ja, meistens kaufe ich auch gebraucht, allerdings bei Amazon. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, auch beim Verkauf von Büchern.
    In diesem Fall war es leider nicht möglich;es gab zwar gebrauchte Ausgaben, aber die haben sich bei näherem Hinsehen als TB-Ausgabe mit hässlichem Titelbild entpuppt. Nee, manchmal muss man sich auch mal was gönnen, und das rote, altmodische Cover hat's mir einfach angetan :wave

• Zitat

Original von kds
    Sakrileg von Dan Brown
    dürfte ja jeder kennen. Ich habe mir seinerzeit die Illustrierte Ausgabe gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Alle Handlungsschauplätze sind abgebildet. Es hat Spaß gemacht den Roman zu lesen und gleichzeitig die Orte der Handlung zu sehen. Kann ich nur empfehlen.
    Gruß kds

Diese kann ich nur bestätigen, denn ich habe diese Ausgabe auch.

Lesen ist ein himmlisches Vernügen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exene ()

• Regenbogenratte

Um ehrlich zu sein, hab ich auf Ebay noch nie ein gebrauchtes Buch gekauft ;-) Bin oft mit einigem Glück auf billige(re) neue Bücher gestoßen. Mit dem Alice-Buch geb ich dir auch vollkommen recht... würd ich mir auch nur neu gönnen wollen :-] Das wurde bei mir jetzt allerdings ein bissi nach hinten geschoben, weil ich mir erst vor kurzem dieses hier gegönnt hab:

• Oh man .....soviele tolle Buchvorschläge*seufz*

ich glaub als erstes muß ich mir dann doch eine schöne ausgabe von"Wie werde ich reich" kaufen :grin

Grüßle Malaika

• Seit Oktober 2008 gibt es eine limitierte Neuauflage des Herrn der Ringe. Alle drei Bände sind in einem Buch zusammengefasst.
    Alles absolut aufwändig verarbeitet, gebunden in echtem Schafsleder mit wunderschöner Prägung, mit zweifarbigen landkarten, gedruckt auf extra dünnem "Bibelpapier" und allem was man sich wünschen kann.
    Und vor allem: Die gute ALTE Übersetzung !

wenns nur nicht so teuer wär...seufz :-( ;-(

• Die souveräne Leserin ist ein absoluter Lesegenuß und ein schönes Büchlein mit Leineneinband

Amazon:
    Wer hätte gedacht, dass eine Liebeserklärung an die Queen und die Literatur so gut zusammenpassen? Die Hunde sind schuld. Beim Spaziergang mit der Queen rennen sie los, um den allwöchentlich in einem der Palasthöfe parkenden Bücherbus der Bezirksbibliothek anzukläffen. Ma'am ist zu gut erzogen, um sich nicht bei dem Bibliothekar zu entschuldigen, leiht sich ebenfalls aus Höflichkeit ein Buch aus - und kommt auf den Geschmack.

Die Auswirkungen der majestätischen Leselust sind unvorhersehbar, die Grundfeste des Buckingham Palace werden jedenfalls gehörig durcheinander gewirbelt und für den Leser bleibt kein Auge trocken.

Über den Autor
    Alan Bennett, 1934 in Leeds geboren, ist einer der populärsten unter Großbritanniens Dramatikern. Er schreibt für Radio, Fernsehen und hat u.a. eine Theaterfassung des englischen Kinderbuchklassikers "Der Wind in den Weiden" verfasst. Berühmt wurde die von der BBC für ein Millionenpublikum gesendete Hörspielreihe "Talking Heads".Ingo Herzke lebt als Literaturübersetzer in Hamburg. Studium der klassischen Philologie, Anglistik und Geschichte in Göttingen und Glasgow. Er übersetzt u.a. Werke von A.L. Kennedy, Paula Fox, Rick Moody und Jay McInerny.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von maylicia
    Regenbogenratte

Um ehrlich zu sein, hab ich auf Ebay noch nie ein gebrauchtes Buch gekauft ;-) Bin oft mit einigem Glück auf billige(re) neue Bücher gestoßen. Mit dem Alice-Buch geb ich dir auch vollkommen recht... würd ich mir auch nur neu gönnen wollen :-] Das wurde bei mir jetzt allerdings ein bissi nach hinten geschoben, weil ich mir erst vor kurzem dieses hier gegönnt hab:

Wo hast du den das her?
    Sieht schick aus...

Grüßle Malaika