Teenie-Romanze a la American Pie

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, das in etwa folgende Handlung hat:
    Ein Junge, möchte eine Freundin haben, ist aber viel zu schüchtern um Mädchen anzusprechen. Im Laufe der Geschichte kann er diese Schüchternheit überwinden und traut sich langsam an die Mädels ran und letztendlich gelingt es ihm, eine Freundin zu bekommen.

Ich bin ein Fan von so College-Filmen wie American Pie und was es da sonst noch so gibt. Aber ich möchte sowas gerne mal als Buch haben.

Kann mir von euch jemand derartige Bücher empfehlen?

mfg
    maddox

• Also Eine wie Alaska hört sich schon mal sehr interessant an; des werd ich mir auf jeden Fall bestellen.

Bei doing it muss ich noch überlegen.
    Für mich spielt es keine Rolle in welchem Land die Story ist.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Hat mir schon mal weitergeholfen.

mfg
    maddox

• Gerade gefunden... ich kenne das Buch aber nicht.

Kurzbeschreibung
    Step hat die letzten zwei Jahre in New York verbracht und kehrt jetzt wieder nach Rom zurück. Er bekommt einen Job beim Fernsehen und lernt die junge Studentin Ginevra kennen. Allmählich verliebt er sich sogar in sie. Doch dann steht plötzlich Babi vor ihm seine erste große Liebe. Total verwirrt, weiß Step weder ein noch aus. Gibt es sie, die zweite Chance? Oder sollte man die funkelnden Sterne der ersten Liebe nicht ein zweites Mal vom Himmel holen?Step war zwei Jahre in New York und kehrt nach Rom zurück. Er ist erwachsener geworden, und auch in seiner Heimatstadt hat sich vieles verändert. Nur seine Freunde sind noch die alten. Step findet einen Job beim Theater und lernt die junge Tänzerin Ginevra kennen. Sie gefällt ihm, doch immer noch beschäftigt ihn seine große Liebe Babi. Wie geht es ihr? Hat sie sich verändert in den letzten beiden Jahren? Step und Babi sehen sich wieder, endlich. Werden ihre Gefühle füreinander neu erwachen? Ist es richtig, eine längst vergangene Liebe, die erste große, die so schön und so wichtig war, wieder mit Leben zu füllen? Oder ist es besser, für immer damit abzuschließen, weil es sowieso unmöglich ist, die alte Magie noch einmal zu spüren?

• Kurzbeschreibung
    19-mal war Colin verliebt, jedes Mal hießen die Auserwählten Katherine - und immer haben sie ihn abserviert. Sein Freund Hassan - der immer einen guten Witz auf Lager hat - sieht nur eine Möglichkeit: Colin muss sein Leben ändern! Dazu soll er mit ihm quer durch Amerika fahren - ohne Ziel, nur mit dem Mut zum Abenteuer. Ein Albtraum für Colin, der lieber in Ruhe sein Schicksal analysiert. Trotzdem reist er mit. Im Gepäck: sein Liebestheorem, mit dem er vorausberechnen will, wann ihn eine Freundin abserviert. Doch bevor er es einsetzen kann, kommt ihm die Liebe in Gestalt von Lindsey zuvor. Lindsey ist seine erste Nicht-Katherine - dafür dauert ihre Beziehung schon länger, als das Theorem es hätte voraussagen können. Pointenreiche Freundschaftsgeschichte eines jungen Autors aus den USA.

• Ich habe dieses hier früher mal gelesen:

Kurzbeschreibung
    Ozzy, 13, ist der geborene Loser: Er ist schüchtern, trägt Billigjogginghosen, deren Gummizüge manchmal vor versammelter Schulklasse reissen, schwärmt vergeblich für die schöne Samantha, liebt seinen Kontrabass und kann mit Hardrock rein gar nichts anfangen. Eines Tages schrillt mitten hinein in sein stilles Schlaffi- Leben ein Telefonanruf: Sein bisher unbekannter Vater Roddy Young, der Lead- Sänger der berühmten Hard- Rock- Band Bourbon Speed , ist in der Stadt und will seinem Sprössling mal ein bisschen auf die Sprünge helfen. Ozzy hat keine Ahnung, wer die Bourbon Speed sind, und ist entsetzt von diesem tätowierten Verrückten, der in seine kleine Welt eindringt. Aber als er dann auch noch feststellen muss, dass Samantha total in seinen peinlichen Vater verknallt ist, kennt ein Entsetzen keine Grenzen mehr

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.