Ein gerader Rauch-Tree of smoke/D. Johnson

• So, jetzt bin ich mal soweit, daß ich ein ganz bestimmtes Buch suche. Man sollte sich sowas immer sofort aufschreiben, seufz.

Woran kann ich mich erinnern? Ich habe das wohl in irgendeinem Buchmagazin gelesen, ein Buch, das zumindest auf Deutsch 2008 erschienen ist, vielleicht auch im Original?
    Sowas wie der neue, große Roman über den Vietnamkrieg, mehrere Jahrzehnte umspannend, also offenbar auch die Folgen behandelnd, und, bilde ich mir fast ein, auch Geheimdienste.
    Und das war es auch schon. Der Autor war ein Mann, Amerikaner. Und obwohl ich mir gerade einen Wolf gesucht habe, will und will es nicht Klick machen.
    Hilfe?

• Zitat

Original von Grisel
    Delphinchen, willst Du mich heiraten? Genau das ist es! Danke, danke, danke!!!
    Aber woher kennst Du das???

:-]

Ich kenne halt Dich und Dein Beuteschema. :grin

[sp]
    Quatsch. Das war echt ein Glückstreffer. Ich hab von dem Buch noch nie gehört.[/sp]

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Ich werde mich bemühen, das könnte aber noch dauern bis ich Semesterferien habe. :-)

Nur keine Hektik. Ich fühle mich sowieso schlecht, weil ich an Tag 4 des neuen Jahres schon wieder an Bücher denke, die nicht bereits meine LUB schmücken, wo zwei neue bereits unterwegs sind ...

Aber, das Buch klingt schon sehr interessant. Vergessen werde ich jetzt jedenfalls nicht noch mal, dank Eurer Hilfe. :-]

• Zitat

Ich fühle mich sowieso schlecht, weil ich an Tag 4 des neuen Jahres schon wieder an Bücher denke, die nicht bereits meine LUB schmücken, wo zwei neue bereits unterwegs sind ...

Ich habe "Tree of Smoke" gerade bestellt. Böse Grisel! :peitsch Das ist dieses Jahr meine erste Bestellung, ich habe immerhin bis zum Tag 5 durchgehalten. :-]
    Wenn es genauso gut ist wie "Sympathy for the Devil" von Kent Anderson hab' ich Dich wieder lieb. :knuddel1

.

• Zitat

Original von Uta
    Ich habe "Tree of Smoke" gerade bestellt. Böse Grisel! :peitsch Das ist dieses Jahr meine erste Bestellung, ich habe immerhin bis zum Tag 5 durchgehalten. :-]

1. Hast mich etwas geschockt, weil ich zuerst "blöde Grisel" gelesen habe. :cry
    2. Wow. Ich habe es ja noch nicht mal bestellt! Fühle mich unschuldig!!!

Zitat

Wenn es genauso gut ist wie "Sympathy for the Devil" von Kent Anderson hab' ich Dich wieder lieb. :knuddel1

Ich gehe mal davon aus, daß das ein ganz anderes Buch sein wird. *anxt*

• Zitat

1. Hast mich etwas geschockt, weil ich zuerst "blöde Grisel" gelesen habe. :cry

:wow Das würde ich nie denken!

Zitat

2. Wow. Ich habe es ja noch nicht mal bestellt! Fühle mich unschuldig!!!

Kausalkette: DU hast hier danach gefragt, ich habe es dadurch erst entdeckt und gekauft. Also bist DU schuld. :kiss

Zitat

Ich gehe mal davon aus, daß das ein ganz anderes Buch sein wird. *anxt*

Es soll ja nicht sein wie "Sympathy for the Devil", sondern nur so gut. OK, ich hab' Dich auf jeden Fall wieder lieb. :knuddel

• Zitat

Original von Uta
    :wow Das würde ich nie denken!

Weiß ich doch. :-]

Zitat

Kausalkette: DU hast hier danach gefragt, ich habe es dadurch erst entdeckt und gekauft. Also bist DU schuld. :kiss

Nein, in erster Linie Delphin und die anderen. Ich habe ja nur gefragt, die haben es genannt. Ich hätte mich ja auch nie wieder daran erinnern können.
    Außerdem ist das ein Backlash, denn Du hast mir mal Nelson DeMille ans Herz gelegt und sein "Word of honour" hat mich u.a. wieder auf den Trip gebracht. Ätsch! :grin

Zitat

Es soll ja nicht sein wie "Sympathy for the Devil", sondern nur so gut. OK, ich hab' Dich auf jeden Fall wieder lieb. :knuddel

Dann ist ja alles in Ordnung. Und ich glaube schon, daß es ein gutes Buch ist. Die Frage ist, ob es lesbar ist und gefällt. Uns.

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Wenn ich mit Terror von Simmons (Seite 400 von 900 :rolleyes) fertig bin, liegt Denis Johnson schon bereit. ;-)

Ich umschleiche es geistig noch. Ich glaube, das ist so ein Fall von entweder sofort lesen, oder lange nicht. :gruebel
    Bin aber schon gespannt, was Du dazu sagen wirst.

• Habe das Ding jetzt mal angefangen, weil ich unfassbare Lust darauf hatte. Wir werden sehen, ob es eine gute Idee war oder ob wir es in Kürze bei "ich habe abgebrochen" wiedertreffen werden. Bin noch nicht übermäßig weit und schaue mal, was mich da erwartet. Die Rezensionen, besonders bei .com, sind ja relativ gespalten zwischen kompletter Verzückung und Wasfürnschmarrn.

PS: Und habe mal den Threadtitel geändert. Wenn noch jemand das Buch liest, könnte man das hier ja vielleicht zum Beplaudern nützen, ohne neuen Thread.

• Ich habe das Buch vor einer Weile gelesen, habe es allerdings nicht mehr präsent genug für eine richtige Rezi. Mir hat es ganz gut gefallen, allerdings fand ich es ein bißchen verwirrend, weil unglaublich viele Personen vorkamen und ich den Plot nicht so gut verfolgen konnte. Das Englisch (Im Original) war allerdings auch recht anspruchsvoll.

• Clio :
    Das klingt ja schon mal ganz gut. Und ich bin jetzt schon ständig am Zurückblättern, obwohl ich erst auf S. 50 oder so bin. Aber, ich muß wahrscheinlich erst mal meine Zähne in das Buch schlagen, dann sollte es hoffentlich gehen.

buzzaldrin :
    Werde Dich gern auf dem laufenden halten, wie es mir damit ergeht. Ich hoffe doch sehr, daß es nicht per "ich habe abgebrochen" ist. Habe schon einen gewissen Bammel vor dem Buch, vor allem paralell zum Arbeiten gehen. Aber, wie gesagt, auch irrsinnige Lust darauf, seit ich davon gehört habe. Also, jetzt oder nie. Oder lange nicht.