Kurzbeschreibung:
Wo die Polizei nicht weiterweiß, kommt er ins Spiel: Harry Dresden, der Privatdetektiv mit den besonderen Fähigkeiten. Er musste es schon mit einer ganzen Reihe unheimlicher Gegner aufnehmen - von skrupellosen Vampiren und düsteren Dämonen bis zu gigantischen Skorpionen. Doch nichts von alldem hat ihn auf die Gefahr vorbereitet, der er sich nun stellen muss: Überall in Chicago werden Menschen von Geistern attackiert, die nur ein Ziel kennen - Rache an allen Lebenden. Kann Harry sie aufhalten?
Da ja hier einiges Interesse an Harry Dresden besteht, eröffne ich diesen Diskussionsthered in der Hoffnung auf rege Beteiligung
Ich habe nun mit dem 3. Band begonnen und bin entsetzt, wie wenig mir noch aus dem Vorgänger in Erinnerung geblieben ist :help. Und dabei habe ich den erst vor knapp einem Jahr gelesen
Der Anfang liest sich gleich spannend, Harry muß sofort und praktisch ohne Einleitung richtig ran. Ich bin jetzt auf S. 68, Michael und Harry werden gegen Kaution aus dem Gefängnis entlasen. Aber wer ist Michael? Sollte ich den kennen? Kam der in den anderen Bänden schon mal vor? Ich kann mich auch an keinen Riesenskorpion erinnern, der hier erwähnt wurde
Jetzt habe ich vorsichshalber mal nachgesehen, ob vielleicht ein Band dazwischen nicht übersetzt wurde, was aber nicht der Fall ist. Also liegt es wohl an meinem maroden Gedächtnis