"Weltliteratur für Kinder", Kindermann Verlag

• Ich hab eine ziemlich schöne Buchreihe entdeckt: Weltliteratur für Kinder.

Klassiker wie Faust, Ein Sommernachtstraum, usw. werden für Kinder verständlich umgeschrieben, dazu gibt es ganz wunderbare Bilder, bei denen man echt ins Träumen gerät.
    Ich hab mir zu Weihnachten "Ein Sommernachtstraum" schenken lassen und war wirklich begeistert.
    Ich kenne bisher nur das eine Buch (in die anderen hab ich mal reingeblättert...), da alle von der gleichen Autorin umgeschrieben wurden, sind die übrigen aus der Reihe, denke ich mal, auch lesenswert. Kennt ihr welche? Wie hats euch gefallen?

• Mir gefällt die Reihe ausgesprochen gut, die gesamte Ausstattung sowie Bild und Textauswahl ist durchdacht und liebevoll gestaltet.
    Kostet aber auch faire 15,50!
    ich habe folgende Bände zu Weihnachten verschenkt:

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Kling ja sehr interessant, ab welchem Alter sind die Bücher (so in ca.)?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Ich habe "Ein Sommernachtstraum" als Hörbuch und bin total zufrieden :-)
    Ich finde die Reihe einfah nur genial gemacht, das Cover ist wunderschön und die Geschichte ist so prima nacherzählt wordem dass Kinder (und auch ältere :grin) wunderbar da herangeführt werden.

• Puh, ab welchem Alter...finde ich schwer zu sagen. Die Handlung in "Ein Sommernachtstraum" ist ja schon etwas verworren, mit den ganzen Charakteren, die mal so mal so ineinander verliebt sind. Aber ein 10jähriger wird es verstehen, denke ich...eventuelle auch früher? Hängt sicher vom Kind ab. Falls die Geschichte zu schwierig ist gibts dann ja auch immernoch die schönen Bilder zum angucken. :-)