Für alle Fälle Fitz

  • Kurzbeschreibung
    Psychologe Dr. Eddie "Fitz" Fitzgerald arbeitet als Profiler für die Polizei von Manchester. Mit scharfem Verstand analysiert er Tatorte und erstellt Täterprofile, die die Polizei auf die richtige Spur bringen sollen. So brilliant er in seinem Job ist, so krisengeschüttelt ist allerdings auch sein Privatleben. Neben seinen zahlreichen Lastern macht ihm vor allem seine Frau Judith, die sich nach 20 Jahren Ehe von ihm trennen will, das Leben schwer.


    Meine Meinung:
    Dank der Kurzbeschreibung bei Ama*** weiss ich nun endlich auch wie Fitz mit Vornamen heisst ;) Mittlerweile habe ich einen Teil der ellenlangen Folgen (z.B. 230 min) geschafft und mich wahnsinnig gut amüsiert. Fitz ist ein Top-Psycho-Fuzzi - trinkt, raucht, ist übergewichtig und geht mit seiner Kollegin fremd - und seine Frau gibt ihm Paroli und verzeiht ab und an. In den 80ern (?) scheint das Benehmen des Herrn Profiler noch verzeihbar gewesen zu sein, mittlerweile sind die Polizei-Serien echt seicht geworden.

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • ich fand diese serie toll. es gab aber dan mal eine serie mit einem andern hauptdarsteller. der war nicht so dick und daher kam das ganze nicht mehr so gut rüber.

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Kenne auch einige Folgen der Serie,liefen glaub ich immer Spätabends auf ARD oder ZDF :gruebel und war total begeistert


    Die Serie war absolute Pflicht. Robbie Coltrane hat den kaputten Typen so richtig gut rübergebracht.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Clifton ()