Druckservice bzw. online Drucken?

• Hallo,

ich suche etwas und weiß gar nicht so genau ob es sowas überhaupt gibt *g*

Gibt es irgendeinen Service, wo man online Dokumente ausdrucken kann, quasi so ähnlich wie die ganzen Anbieter wo man Photos drucken lassen kann?

Beim googeln bin ich immer nur auf Druckereien gestoßen die Flyer und ähnliches Drucken.

Ich muss mehrere Worddateien ausdrucken, insgesamt sind das ca 750 Seiten. Mein Drucker spinnt aber, und man muss jedes Blatt einzeln einlegen, und bei der Menge wollte ich eben mal gucken obs da auch ne Alternative zu gibt *g*

Im Copyshop um die Ecke hab ich schon nachgefragt, aber die sind zu teuer da könnte ich mir auch gleich nen neuen Drucker kaufen.

LG
    Jai

• Bieten manche Copyshops an, kostet etwa 10 Cent pro Seite.
    Einfacher ist es die Datei auf einen Stick zu ziehen und zu jemandem zu gehen, der nen Drucker hat... ;o)
    Bei der Menge wäre es aber wohl wirklich sinnvoller nen neuen Drucker zu kaufen. :wave

• Hallo Jai,

nicht aufgeben und bei weiteren Copy Shops nachfragen; ggf. auch nach Rabatt bei der Menge. Die Läden, die etwas taugen, beraten auch beim Druck, ändern die mitgebrachten Vorlagen vom Datenträger usw. vielleicht wäre auch ein beidseitiges Bedrucken möglich.
    Letztlich kommt es drauf an, was Du möchtest, insbesondere bei der Druckqualität, bei der kaum ein heimischer Drucker mithält. Wenn es sich um einen Probedruck handelt, verstehe ich Deine Scheu bei den Kosten, sollte es sich um eine Diplomarbeit oder ähnliches handeln, würde ich nicht am falschen Ende sparen.

• Hallo,

danke für die Tipps :-)

Eine Diplomarbeit ist es aber leider nicht, schön wärs *g*
    Sind ein paar private Dokumente, Briefe, Tagebucheinträge und selbst geschriebene Texte etc. Das muss auch gar nicht gebunden werden, ausdrucken reicht. Und da es da ja auch keine supertolle Qualität sein muss wie bei ner Diplomarbeit oder ähnlichem dachte ich, ich erkundige mich einfach mal wie das am günstigsten geht.

Aber ich fürchte es wird dann doch auf einen neuen Drucker hinauslaufen.

LG

• Hallo Jai,

heute habe ich kurz im Staples Büromarkt vorbeigeschaut und gleich die Gelegenheit genutzt, nach den Preisen für Kopien zu fragen. Bei 750 Seiten wurden mir ein Stückpreis von 5 Cent genannt. Vielleicht wäre das eine Option für Dich, sofern eine Niederlassung in Deiner Nähe ist. Vielleicht gibt es mit einer Businesscard für Staples (Sekretärin Deines Vertrauens fragen und die Karte als Selbstzahler ausleihen) nochmals einen Rabatt.