Könnt Ihr mir Tipps geben?

• Liebe Eulen,

ich habe ein neues Genre für mich entdeckt und suche Bücher, die so ähnlich sind, wie "72 Tage in der Hölle: Wie ich den Absturz in den Anden überlebte" von Nando Parrado oder "Sub Terra" von James Rollins. Dabei ist es egal, ob es wirklich Tatsachenberichte sind oder Fiktion. Es spielt auch keine Rolle, ob es in Höhlen unter der Erde, auf Bergen wie dem Everest oder in der Weite der Ozeane spielt.

Ich habe mich schonmal etwas umgesehen, aber die Auswahl ist so riesig, das ich gar nicht weiß, was ich zuerst näher betrachten soll. Ich dachte mir deshalb, ich frage erstmal die Eulen, die mir schon so oft sehr gute Tipps geben konnten :-) Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

• Also von Rollins kann ich alle empfehlen...

Auch von Douglas Preston und seinem Partner Lincoln Child...

und auch noch einen Höhlenroman:

66095 - Mark T. Sullivan

Kurzbeschreibung
    NASA-Astronauten machen einen sensationellen Fund: Mondstein 66095 könnte sämtliche Energieprobleme der Erde lösen. Ein ehrgeiziger junger Wissenschaftler ist bereit, für diese Entdeckung kaltblütig zu töten. Ein Höhlenlabyrinth wird einer Expedition zum Verhängnis, als sie von einem Psychopaten in die beklemmende Finsternis getrieben wird. Ein Jahrhundert-Unwetter droht das Labyrinth zu überfluten. Ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit beginnt. Es gibt nur einen Menschen, der die Expedition retten kann: Whitney Burke. Aber kann sie ihre lähmende Angst überwinden?

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Dieses hier habe ich kürzlich gelesen und fand es sehr interessant:

Zusammenfassung:
    Auf zahllosen Expeditionen machte Kenneth Kamler einer der gefragtesten Expeditionsärzte und medizinischer Berater der NASA die Erfahrung, dass in uns unglaubliche Fähigkeiten schlummern, dem scheinbar sicheren Tod zu entkommen. Aber warum gelingt das nicht jedem und nicht immer? Der Expeditionsarzt Kenneth Kamler hat sein Leben der Erforschung dieser geheimnisvollen, psychologisch-medizinischen Kräfte gewidmet. Daraus entstand dieses Buch, das den Leser auf abenteuerliche Expeditionen mitnimmt, wo nie eine Filmkamera hinkommen wird, und ihm die Zerbrechlichkeit des Menschen als auch seine außergewöhnlichen
    Möglichkeiten packend vor Augen führt.

• Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Liest sich wie ein Roman, ist aber (erschreckenderweise) ein Tatsachenbericht.

Zusammenfassung:

1996 nahm der amerikanische Journalist Jon Krakauer an einer Mount-Everest-Expedition teil. Das Unternehmen endete in einer Katastrophe, fünf von Krakauers Kameraden kamen auf tragische Weise in einem peitschenden Schneesturm ums Leben, er selbst konnte sich mit letzter Kraft in Sicherheit bringen. Minuziös und eindrucksvoll schildert er in diesem Bericht den Verlauf der Expedition. Er äußert sich außerdem kritisch über die Auswüchse des modernen Alpinismus mit seinen oft tödlichen Folgen, vermittelt aber zugleich einen Eindruck von der magischen Anziehungskraft und der Faszination des Bergsteigens.

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Ich suche mal wieder was :-)

Ich würde gerne einen Mystery Thriller lesen, am liebsten etwas mit Übersinnlichen Erscheinungen, wie Geister, Hexen oder sowas in der Art. Ich habe mich schonmal umgeschaut, aber ich finde nicht das Richtige. Hat jemand eine Idee?

:wave

• Mein absoluter Grusel-Geister Favorit. Würde gerne mal ein ähnliches Buch finden

Zitat

Geister werden in der Tiefe der Nacht beschworen, mit Hilfe von Zauberformeln und Ritualen. Der Mensch des 20. Jahrhunderts nimmt derlei Dinge halb belustigt, halb irritiert zur Kenntnis. Nicht so Dr. Sam Towne, Leiter des Parapsychologischen Instituts der Universität New York. Er will beweisen, daß man einen Geist nicht nur rufen, sondern auch erschaffen kann – am hellichten Tage, kontrolliert von modernster Technik. Zu diesem Zweck versammelt er acht Freiwillige um sich, darunter seinen alten Physikprofessor, einen unverbesserlichen Skeptiker, und Joanna Cross, eine Journalistin, die beide gerade an einem brandheißen Fall von Betrug recherchieren. Der Erfolg kommt schneller als erwartet, doch das Experiment gerät außer Kontrolle. Der Geist verhindert den Abbruch der Sitzungen – das Grauen beginnt ...

Das Buch basiert auf einem Experiment, das Anfang der 70er Jahre in Toronto tatsächlich stattgefunden hat und das in der parapsychologischen Literatur ausführlich behandelt wird.