Studenten-Kochbuch: Einfach, schnell und preiswert (Christine Lehner)

  • Über das Buch:


    Kochen lernen ist wie Schwimmen lernen, nach dem Sprung ins kalte Wasser folgt der Genuss. Wie überall im Leben helfen dabei ein bisschen Fantasie, Kreativität und Lust am Experimentieren. So lassen sich in wenigen Minuten aus einfachen Zutaten leckere Gerichte zaubern. Alle Rezepte sind für die kreiert, die mit dem Kochen gerade erst beginnen, aber noch genügend Zeit für die wichtigen Dinge im Leben - wie das Studium, Sport, Freunde oder Kino - übrig haben wollen. So wird beispielsweise ein Vorratsschrank angelegt, mit dessen Inhalt sich jederzeit 22 verschiedene Gerichte zubereiten lassen.


    Meine Meinung:


    Ich bin Studentin, ernähre mich ziemlich oft von Nudeln, was mir aber nicht Leid tut. Eines Tages dachte ich mir, dass ich ja mal was Neues ausprobieren könnte und bestellte mir dieses Kochbuch.
    Schon die "Einführung" fand ich na ja... dass man gewisse Sachen daheim haben sollte, versteht sich meiner Meinung nach von selbst und muss nicht in diesem Kochbuch wiederholt werden. Außerdem schlägt die Autorin vor, im Vorratsschrank Blätterteig zu haben. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wofür ich in meinem alltäglichen Studentenleben Blätterteig brauchen könnte? Weiters verwundert mich, warum sie eine Mikrowelle unter "Profi" einordnet. Gerade für Anfänger ist doch eine Mikrowelle besonders wichtig!