Kurzbeschreibung
Eigenwillig, rebellisch und hinreißend schön: Die sinnlichste Heldin des historischen Romans!
Joffrey und Angélique haben mächtige Männer gegen sich, die vor Entführungen und Mordanschlägen nicht zurückschrecken. Wegen angeblicher Ketzerei und Gotteslästerung wird Joffrey in der Bastille gefangen gehalten. Nur der König kann ihn noch retten. Angélique setzt ihre ganze Hoffnung auf sein befreiendes Wort ...
DIE ROMANE IN UNGEKÜRZTER ORIGINALFASSUNG! Von Anne Golon persönlich neu überarbeitet und ergänzt.
Klappentext
»Angélique ist die unerschrockene, leidenschaftliche und stets bezaubernde Heldin der erfolgreichsten historischen Romanreihe, die jemals geschrieben wurde!«
Daily Herald
Über den Autor
Anne Golon wurde 1921 unter dem Namen Simone Changeux in Toulon geboren. Unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlichte sie Romane, Drehbücher und Reportagen. 1952 entstand die Idee zu Angélique, 1956 erschien der erste Band als Weltpremiere in Deutschland bei Blanvalet. Mit einer Gesamtauflage von 150 Millionen Exemplaren wurde die Serie zu einem der größten Bucherfolge des 20. Jahrhunderts. Nach einem jahrzehntelangen Rechtsstreit hat Anne Golon jetzt alle Rechte an ihren Romanen zurückerhalten und veröffentlicht diese nun endlich ungekürzt. Sie lebt heute in Lausanne.
Leserunde: https://www.buechereule.de/wbb/board/758
Meine Meinung:
In diesem Band um Angelique gehts ein wenig turbulenter zu. Die Intrigen des Hofes machen den Band spannend und mitreißend. Angeliques und Joffreys Liebe macht den Band romantisch und die Sprache ist, wie schon bei den Vorgängern wunderschön.
Wie schon die beiden ersten Bücher ist diese Neuauflage immer noch Bestandteil des alten ersten Buches und das einzig Negative ist wohl, das lange Warten, bis im Februar endlich der 4. Band erscheinen wird.
Meiner Meinung nach hätte man das Buch in nicht ganz so viele Teile unterteilen brauchen. Zumal offenbar noch nicht feststeht, dann der neue 5. Teil dann erscheinen wird.