ZitatAlles anzeigenOriginal von MagnaMater
P239: Paul wieder mal über wirkliche Männer... die Verstand, Mumm und Phantasie besaßen... ahem... also Verstand hab ich bei keinem der beiden bislang gefunden :chen, von Strategie, die Bard beherrschen sollte, war bislang keine spur lesbar, jemand, der sowohl verstand und mumm und phantasie hat, wäre nie verbannt worden sondern inzwischen längst selbst könig von Asturias. Er hätte sich Carlinda mit seinem Laran unterworfen, dann Beltran und seinen kleinen Bruder sowie auch den eigenen bruder beseitigt, Geremy heim zu seinem Papa geschickt, und sich beim schwiegervater unentbehrlich gemacht...
-- Sorry, das alles würde für mich persönlich weder von Verstand noch Mumm zeugen, sondern lediglich von extremer Rücksichtslosigkeit ersten Ranges - noch mehr, als Bard sie eh schon an den Tag legt.... Mir persönlich hat er auch so schon Probleme genug bereitet, als rücksichtslosen und über Leichen gehenden Diktator muss ich ihn nicht unbedingt haben
hm... könnte es sein, dass die beiden Paul und Bard Supermänner sind? Wie heisst der gen-Defekt, den die meissten Gewaltverbrecher haben? Kastrieren ist die einzig wirksame Methode mit der man so etwas heilen kann... MZB glaubt, dass man eine biologisch-hormonelle Störung mit geistiger Einsicht heilen könnte... ne, die idee hatte schon mal irgendeine politikerin, die zur zielscheibe eines bayrischen kabarettisten wurde: triebtäter kann man nicht abschrecken, sie sind keine rohen Eier... triebe haben nichts mit vernunft und einsicht zu tun, und dass bei den beiden ihre Aggression den Verstand verschleiert
-- Du meinst das Doppel-X-Chromosom. Das wirkt sich allerdings - soweit ich informiert bin - vornehmlich auf die Aggressivität aus, was sich wiederum auf die Libido auswirken kann, negativ allerdings
Und die Illlusion, dass es nur zwei Männer braucht, um die Welt zu verändern, nö, dazu braucht es einen allgemeinen Willen zur Veränderung, zu zweit kommt man nicht weit.
Die verloren schiffe, vor einem hyperantrieb ausgeschickt wurden... ähhh: Hyper-antrieb heisst schneller als Licht... geht nicht: gleich schnell wie Licht wäre beamen, das umwandeln von Materie in Licht, und wieder zusammenfügen anderswo... aber auch dafür brauchts zum Fliegen keine Schiffe mehr... es braucht Schiffe nur um die Empfangsstation fürs Beamen zu errichten.
-- Das ist eine recht kurzsichtige Betrachtung. Nur weil wir aktuell noch keine Möglichkeit gefunden haben, schneller als das Licht zu sein, muss das ja nicht heissen, das es immer so bleibt. Bitte nicht vergessen: Wir lesen hier Fiction, nicht Fakten
Drum ist der Stargate-ansatz die bessere idee als das Raumschiffbauen...
Liebe Grüße
Alraune