Hallo,
es gibt hier ja schon einige Hörbuch-Threads, aber ich wollte mal fragen, wie ihr entscheidet, ob ihr ein Buch als normales Buch oder als Hörbuch kauft. Gibt es vielleicht auch Leute, die beides anschaffen?
Ich selber habe mir nur einmal aus Zeitgründen eine Schullektüre als Hörbuch gekauft. Ansonsten mag ich gedruckte Bücher lieber.
Ich wollte mir trotzdem demnächst ein Hörbuch kaufen, aber bei fast allen Büchern von meiner Wunschliste ist es so, dass ich lieber das normale Buch hätte. Das Problem habe ich auch des Öfteren, wenn ich mich zwischen der englischen und der deutschen Ausgabe eines Buches entscheiden muss. Beides kaufen ist ja auch Blödsinn.
Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, in welcher Form ihr einen Titel anschafft? Es gibt wirklich viele (Hör)Bücher, die mich interessieren, aber eigentlich hätte ich lieber die gedruckte Ausgabe. Bei englischen Büchern mache ich es meistens so, dass ich Bücher kaufe, die es auf Deutsch gar nicht oder nur in sehr schlechter Übersetzung gibt.
Ach ja, über ein paar Hörbuchempfehlungen (aus dem Krimi- und Thrillerbereich) würde ich mich auch freuen :wave.