ZitatOriginal von Morte d'Amour
Naja, wenn du das Buch mit 12 gelesen hast und demnächst 16 wirst, dann denke ich kann man das schon als differenzierte Wahrnehmung bezeichnen^^. Also sag uns dann Bescheid.
Werde ich machen.
ZitatOriginal von Morte d'Amour
Naja, wenn du das Buch mit 12 gelesen hast und demnächst 16 wirst, dann denke ich kann man das schon als differenzierte Wahrnehmung bezeichnen^^. Also sag uns dann Bescheid.
Werde ich machen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von MagnaMater
Morte d'amour, deine signatur erinnert mich an
die 'ballade der blinden liebe oder über die eitelkeit' von Fabrizio de'Andrei
italienischen text gibts hier unter more
auch die liebe zu einer schlechten frau lässt männer über sich hinaus wachsen
Es tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber der Text stammt aus einem Anita Blake Roman von Laurell Hamilton.
Es ging um den inhalt des gesagten, der stark zu differenzieren ist
kurz: liebe macht trottelig
ZitatOriginal von MagnaMater
Es ging um den inhalt des gesagten, der stark zu differenzieren ist
kurz: liebe macht trottelig
Das ist allgemein bekannt
habts euch auch das video des toten aus liebe als lehrbeispiel genau angesehen?
ZitatOriginal von MagnaMater
habts euch auch das video des toten aus liebe als lehrbeispiel genau angesehen?
Sorry, nochmal off-Topic:
Sie, die geliebt wird, aber nicht liebt, fordert vom liebenden drei liebesbeweise: Das herz der mutter für ihre hunde, die pulsadern aufschneiden und als letzte probe: sterben... und er tut das, und erst im nachhinein kommt sie drauf, dass man sich so einen verliebten trottel vielleicht besser lebendig gehalten hätte...
Und an diese geschichte hat mich Morte d'amour's liebes-signatur erinnert, eben weil sie in diesem fall überhaupt nicht stimmt - alles klar?
Ich glaube eher nicht, dass Belle Morte so eine Sig hat...
Du meintest wohl Morte d'Amour...
ZitatOriginal von Aqualady
schon korrigiert - Bella Swan hat mich draus gebracht
:grinWas hatte es jetzt mit diesem Video auf sich?
ZitatOriginal von Bella Swan
:grinWas hatte es jetzt mit diesem Video auf sich?
ist die bebilderung des liedes...
Es war mal wieder ein verknügen. Köstlich wie beim ersten Mal.
ZitatOriginal von Aqualady
wie wird mir hier kein Anita Blake Zitat zugetraut?
Hab das Buch auch vor kurzem gelesen und war sehr begeistert.
Obwohl ich am Anfang den Schreibstil etwas gewöhnungsbedüftig fand, habe ich ihn am Ende umso mehr gemocht.
Die Story ist einfach unglaublich fantasievoll, die Art zu schreiben sehr unterhaltsam & witzig und die Charaktere sind auch klasse.
Eines der besten Bücher, die ich gelesen hab.
ZitatOriginal von BelleMorte
wie wird mir hier kein Anita Blake Zitat zugetraut?
So war das doch nicht gemeint.
Ich hab das Buch vor zwei Jahren gelesen und fand es total klasse. Auch die Illustrationen dazu die passen einfach. Schon die erste Seite hat mich begeistert. so was wie: Das ist eine Warnung. Bücher können gefährlich sein. Das Häufchen Wagemutiger, die ich nicht verschreckt habe, nehme ich mit auf eine abenteuerliche Reise und alle anderen können zu Hause bleiben, ihren Kamillentee schlürfen und ein langweiliges Leben führen
Ich meine: Das sagt doch schon alles. Das ist das einzige Buch, das mir gerade einfällt, wo ich noch genau weiß, was auf der ersten Seite steht.
Das einzige, was ich an dem Buch - und generell an Walter Moers' Art zu schreiben nicht so sehr mag, ist die überflüssige, teils blutrünstige Gewalt, wenn sie nur zum Selbstzweck dient und gar nicht dazu dient, die Handlung voran zu treiben.
LG Antje
vor längerer zeit gelesen, ist nicht nur für Kinder geschrieben, jeder der Bücher liebt sollte dieses Buch lesen, auch die Zeichnungen sind toll gemacht, lesenswert.
Ich habe das Buch vor etwa zwei Jahren, als ich 11 war, gelesen und es gehört noch immer zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Wie eigentlich alle von Walter Moers, wobei mich sein Schreibstil teilweise an den von Terry Pratchett erinnert, was mich aber nicht wirklich stört, da ich genau diese Art zu schreiben total genial finde...
Das Buch ist spannend, lustig und hat mich direkt begeistert, als ich es gelesen habe, da ich einerseits Fantasy liebe und andererseits diese klischeehaften Bücher hasse.
Ein wirklich tolles und empfehlenswertes Buch, muss ich schon sagen.
Einfach ein fabelhaftes Buch. Ich habe mich sehr lange geweigert, etwas von Walter Moers zu lesen, weil mir seine Comics sehr unsympathisch waren. Außerdem finde ich, dass Bücher, in denen die Autoren Milliarden abgedrehter Fantasywesen erfinden, meist verwirrend sind und keine gute Story haben.
Bei der Stadt der Träumenden Bücher trafen all diese Vorurteile jedoch nicht zu. Es ist ein wirklich spannendes Buch, in dem zwar allerlei fantastisches zeug herumkriecht, dass sich jedoch dennoch sehr gut liest.
Nachdem mich das buch von Zamonien überzeugt hat, hab ich mir beim letzten shoppinggang die 13 leben des Käptn Blaubär auch gekauft