ich sag nur eins zu dem buch
sie wurden soeben vergiftet
Kennt Ihr schon diese Ausgabe ??? das Cover ist gepolstert
hey ich hab das Buch schon gelesen und muss dir sagen das ich es echt super finde :grin.
der Schreibstil von Walter Moers ist echt klasse.
ich wünsch dir ganz viel Spaß beim lesen.
ZitatOriginal von Nuriya
jaaa...die Bücher von Moers sind wirklich unverkennbar...
ich sag nur...
BROMM!!
BROMM!!
BROMM!!
BROMM!!
oder...
Brummli Brummli Brummli Brummli
ZitatOriginal von Tanzmaus
Kennt Ihr schon diese Ausgabe ??? das Cover ist gepolstert
Noch nie gesehen....gepolster??? wie gepolster??? will ich auch haben!!!
Jaaahhh, es wird immer schräger *freu*
@Magna
Genau DIESES Gedicht liebe ich auch über die Maßen. Das würde ich mir am liebsten rahmen und an die Wand hängen. *g*
Den Bonsai-Spruch kannte ich schon. Irgendwann in den neunzigern hat den mal der Kommentator einer Sportsendung gebracht die ich damals gerne geschaut hab (falls es noch jemandem was sagt "Ring Frei" mit Carsten Schäfer und Ulli Fesseler, kann aber auch schon eine der Nachfolgesendungen gewesen sein... auf jeden Fall wars der Carsten.). Aber ich fand ihn damals auch zum wechlegen.
Kapitel 17 Im Bücherrausch...
oh weh mir, selbsterkenntnis blühet hier...
ich stell mir grad den 21.7. frühmorgens in der Linzer thalia vor... und, wenn ich den frühbus irgendwie krieg, ausgerechnet ich mittendrin im buch-wahnsinn
Hehe, das hab ich mir erspart und klug bei ama vorbestellt. Dann werde ich vom fröhlichen Leuten des Postboten geweckt ("Einmal Harry Bodda, biddeschön.") und kann dann gleich loslegen
Aber das Bücherrauschkapitel kommt einem schon iiirgendwie bekannt vor. *erinnert sich an den August letztes Jahr*
Oh, ich bin heute nachmittag im sonnenerker beim lesen eingeschlafen und hab von Buchlingen geträumt! Das bedeutet, dass das Buch gut ist, weil sonst tu ich sowas nicht.
:wave- Was haltet ihr davon, wenn wir Ormen spielen???
Ich hab einen uralten lieblings-satz/bestes-zitat-thread, in den keiner ausser mir etwas reingeschrieben hat, den könnten wir zum Ormen verwenden, würde vom thema her passen
Beim Ormen wäre ich dabei..
Buhäää! Der schluss ist sooo traurig
:ohaAber dass der Unglückslindwurm ausgerechnet dieses eine gewisse Buch aus den Flammen von Buchhaim retten muss.
Jupp, Schüttelspeer. Auch wenn meine Anwendung sich natürlich auf einen anderen Prince bezieht.
Ich weiß gar nicht mehr, ob es einen Buchling für ihn gab... So schnell vergisst der Kopf. ^^;
Ich muss gestehen, dass mich das Buch auf seinen ersten ca. 100 Seiten nicht wirklich zu fesseln vermochte. Ich hatte anfänglich mit Moers´Schreibstil meine Probleme, die sich dann aber Gott sei Dank nach den ersten 100 Seiten in Nichts aufgelöst hatten.
Danach habe ich die Geschichte um Buchhaim und Hildegunst Mythenmetz mit Spannung und Freude verfolgt. Ich bin wirklich von Moers Einfallsreichtum bezüglich Namen und ihren Trägen beeindruckt. Meine Lieblingsfiguren sind die kleinen, knuffigen Buchlinge!
Die Geschichte an sich ist immer im Gang, es gibt keine Längen und die Ereignisse folgen Schlag auf Schlag...ein Buch also das nicht langweilig wird.
Das Ende war für mich überraschend und traurig zu gleich. Ich hätte mir ein etwas fröhlicheres Ende gewünscht.
Alles in allem aber ein Buch was ich nur empfehlen kann und mich auf die anderen Zamonienromane sehr neugierig gemacht hat!
das buch scheint ja ganz interessant zu sein. mal schauen vielleicht werde ich mir das auch mal zulegen
und auf die Wunschliste
hört sich echt gut an!
@ Paradise,
doch, den schüttelspeer gabs, er war ganz verschüttelt, dass ich ihn fast nicht erkannte, und ihn eine halbe stunde rückschütteln musste.
Ich weiss nicht, ob es ein büchling war, aber er wird als sonettschreiber erwähnt, und stückzitate warn auch drin.
Ich habe das Buch diese Woche das zweite Mal gelesen und es hat mich
genau so gefesselt wie beim ersten Mal
Einfach toll!!!
Ich werd mal in der Bücherei gucken ob die dieses Buch haben, wenn ihr so davon schwärmt.
Muss es gleich auf meine Wunschliste setzten.
Liebe Grüße
@ Nasuada
Dieses Buch solltest du dir wirklich besorgen.
Aber Rumo & Die Wunder im Dunkeln fand ich auch klasse.