Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers

• Es war mein erstes Moers-Buch und ich war hin und weg :anbet
    Wie er mit der Sprache spielt und was für witzige Wörter und Kreaturen er erfunden hat. Sehr faszinierend.
    Vor allem das Trompaunenkonzert hat mir gut gefallen und ich würde auch sehr gerne einmal in Buchhaim einkaufen gehen.
    Und wer sehr herzig waren: die Buchlinge! Einfach toll das Buch :grin

Hab mir auch schon den nächsten Moers zugelegt :-]

• Zitat

Original von July

Vor allem das Trompaunenkonzert hat mir gut gefallen und ich würde auch sehr gerne einmal in Buchhaim einkaufen gehen.

Oooooh ja ich komme mit :D

• *grins* ja das sollte ich auch.
    Ich glaub, da wär mein geldbeutel schneller leer als ich gucken könnte.
    Aber in den Bücherkatakomben unter der Stadt würde ich mich ja schon manchmal gruseln ^^

• Zitat

Aber in den Bücherkatakomben unter der Stadt würde ich mich ja schon manchmal gruseln ^^

Mich wahrscheinlich auch =) aber wir müssen sie trotzdem besuchen, wenn wir schon auf einen Ausflug dorthin sparen ;-)

• Ich liebe das Buch, würde es definitiv in meine imaginäre Top10-Liste setzen.
    Moers' Sprache finde ich sehr faszinierend, seine Fantasie beachtlich und seinen Humor sympathisch.
    Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Mein Freund fand es allerdings unspektakulär ;)

Blog

"Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

• Gefallen hat mir das Buch auch gut, solche Ideen muss man erstmal haben. Die Buchlinge haben mir gefallen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich zum Teil nicht den richtigen Humor habe. Sowas wie seitgroße Zeichnungen, auf der immer der gleiche Satz steht ... natürlich paßte es zur Geschichte, aber witig fand ich es nicht, eher nervig.

Trotzdem ein sehr schönes Buch!

• Ich war am Anfang relativ skeptisch, ob das wohl ein Buch für mich ist. Dann war ich aber relativ schnell davon überzeugt, daß dieses Feuerwerk der Phantasie eines der besten Bücher ist, die ich bisher gelesen habe. :anbet
    Ohne diesen Thread hier, hätte ich mich nie an das Buch gewagt. Das wäre wirklich sehr schade gewesen.
    Als nächstes werde ich Auschau nach dem Blaubärbuch halten. :-]

• Es war mein erstes FantasyBuch überhaupt und ich war restlos begeistert. Die ganzen Figuren, Buchhaim selber alles wunderbar beschrieben. Ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Dank der tollen, genauen Schilderungen auch alles supergut Vorstellen.
    Die Zeichnungen zwischendrin fand ich richtig gut gelungen. Haben sehr zu meinen eigenen Vorstellungen beigetragen.
    Ich habe mir das Buch auch aufgrund des Threads gekauft und bin keinesfalls enttäuscht worden. So einen Spass hatte ich beim lesen schon ewig nicht mehr.
    Vielen Dank euch, ich hatte es nämlich im vorbeigehen immer für ein Kinderbuch gehalten. .... :freude

• Jaaa, ich bin ja auch in der (einige Seiten dieses Threads früher angepriesenen) Nachtschule und wir haben ewig dran gesessen, alle Autorenanagramme zu entschlüsseln.

Und die Buchlinge sind wirklich süß. :-)

• Ich muss sagen, ich tu mich am Anfang immer etwas schwer mit Moers Sprache. Ich brauche immer so um die hundert Seiten damit ich mich wirklich auf die Geschichte konzentrieren kann. Dann nimmt die Geschichte aber ihren lauf und ich finde diese auch wieder super. Ich liebe die Buchlinge. Die sind einfach genial. Wär mal ne Idee sich welche tattoowieren zu lassen ;-) 9 Punkte.

• Hallo,

ja die Buchlinge sind klasse ! :anbet
    Und diese Namensgebungen, da muss man erst mal drauf kommen.

Ich glaub ich muss mein Buch unbedingt mal wieder zur Hand nehmen und etwas durchschmöckern. :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )