@ Minifutzi:
"Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" ist für mich Moers´ bestes Buch, wobei die meisten anderen eher zu "Die Stadt der träumenden Bücher" tendieren.
Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers
-
-
eine schöne Ergänzung zum Buch ist das Hörbuch gelesen von Dirk Bach - hat sehr viel Spaß gemacht, ihm zuzuhören
-
Eines meiner Lieblingsbücher!
Mit Hildegunst von Mythenmetz durch die Unterwelt zu streifen, rennen, fallen ist einfach phantastisch, humorvoll geschrieben und mal 'was völlig anderes, nicht zuletzt wegen der genialen Zeichnungen.@mankell
Den "Blaubär" fand ich persönlich nicht so, Rumo hat mir besser gefallen, aber "Die Stadt der träumenden Bücher" ist für mich Moers' bestes Buch. -
Ich war gerade in Der Buchhandlung. Vor ein paar Tagen gab es einen riesengrossen Stapel von dem Buch. Gebundene Ausgabe für 10 Euro. Alles weggeschnappt Dann werde ich wohl doch zuerst Rumo lesen
-
Ich glaube, ich muss das auch haben!!! Zack, schon auf der Wunschliste!
@Mimifutzi - wo sollte es das Buch für 10 Euro geben? -
Hier
-
Boah! Das wäre ja noch was für den Thread "furchtbare Cover"!
-
Also ich finde der Künstler hat mich sehr gut getroffen
-
Sieht doch ganz niedlich aus.
-
Niedlich? Das ist ein furchteinflössender Drache, der sich mit einem Lächeln und Monokel tarnt :p
-
Na sag ich ja, der is niedlich!
Kannste sicher nicht schlafen, wenn du das vor dem zu Bett gehen ließt oder? -
Zitat
Original von Krimi-Mimi
Boah! Das wäre ja noch was für den Thread "furchtbare Cover"!Wenn man den Buchinhalt kennt, wird man feststellen, daß es zum Buch ganz hervorragend paßt!
-
Das ist richtig. Ich finde es nur schade das es den Blaubären noch nicht mit diesem Cover als Gebundene Ausgabe gibt
-
Zitat
Original von Caia
Wenn man den Buchinhalt kennt, wird man feststellen, daß es zum Buch ganz hervorragend paßt!
Glücklicherweise habe ich mich auch noch nie von einem schlechten oder mir nicht zusagenden Cover abschrecken lassen!
Ich werde mich vom Inhalt überzeugen lassen!
-
Rezept für ein wirklich einzigartiges Buch:
Zutaten:
- Originalausgabe von Moers
- ca. 3 grosse Baumstämme
- Schneidewerkzeug
- Faden
- Füllfederhalter
- Buntstifte
- Stück PappeZubereitung:
- Mit dem Schneidewerkzeug hauchdünne Scheiben von den Baumstämmen abschneiden und eckig zurechtstutzen.
- Die Originalausgabe mit der Tintenspritze abschreiben
- Mit dem Faden die Seiten und das Stück Pappe (Cover ) zusammenbinden.
- "Malzeit"... Buntstifte schnappen und mal ein richtig gutes Cover kreiern -
hehe und jeder präsentiert dann sein Werk!
-
Yep... und bei jedem Rechtschreibfehler, oder Buchstaben, der nicht der Normschrift entspricht, muss von Neuem begonnen werden
-
Ich fand das 1. Cover schöner, Hildegunst von Mythenmetz hin oder her. Da sind Bücher über Bücher drauf, ein Traum, und am liebsten möchte man gleich mit rein in die Geschichte.
-
Ich fand das Buch einfach genial. Wobei mir auch das Originalcover besser gefällt. Der gute Hildegunst ist jetzt nicht gerade eine Schönheitskönigin.
Aber ich muss dazu sagen: mir hat von Walter Moers trotzdem der Blaubär besser gefallen. Das war schwungvoller und spannender und die Handlung war um einiges dichter. Außerdem hat es vor ungewöhnlichen Ideen nur so gewimmelt.
Bei den träumenden Büchern gab es mehr Stellen, an denen ich gern eine Kurbel zur Hand gehabt hätte, um die Handlung ein bisschen schneller voran zu treiben. -
Ich habe mir alle Beiträge zu den Moersbüchern durchgelesen und bin noch immer etwas unschlüssig, ob ich die dort empfohlene Reihenfolge der zu lesenden Bücher befolgen soll oder nicht.
Wenn nicht schnappe ich mir heute Abend definitiv Rumo und lese dessen Abenteuer zuerst.