Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers

• Zitat

Original von GastRedner
    Hört ihr wohl jetzt endlich mal auf so über das Buch zu schwärmen... mein SUB platzt schon aus dem ihm zugewiesenen Regal
    :fetch :cry ;-( :pille

kauf es dir doch einfach und les es auch gleich *G* :knuddel1

• Hmm ich hab es mir ja jetzt auch gekauft - und bin ganz angetan. Nur häng ich im Moment so viel vorm Computer fest, dass ich kaum zum lesen komm *kopfschüttel*

Aber das Buch gefällt mir sowohl von der Aufmachung als auch vom Stil her sehr gut und es langt sich an wie ein Buch sich anlagen soll - dick, interessant, lesenswert und Geheimnisvoll.

Die Aufmachung - richtig Edel mit Schutzumschlag und der schönen Prägung auf dem Einband - machen das Buch zu einem richtigen Erlebnis. Das wird eines meienr lieblingsbücher.

Gruß

Telefonhexe

• Ich hab den schönen Schutzumschlag sogar auf die Seite gelegt, und das Buch schön in Folie verpackt! (Snake hatte von seinen alten Schulbüchern welche übrig.) Nun kann es jeder lesen, ohne daß das schöne Buch verschmutzt wird.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Leute, ich versuch mich da jetzt seit Tagen immer wieder mal durchzuquälen, aber es gelingt mir nicht - ich finde es einfach nur furchtbar.

Sicher - es ist Fantasy, aber trotzdem - ein derartig an den Haaren herbei gezogenes Konstrukt habe ich schon lange nicht mehr in den Händen gehabt.

Mir kommt es vor, als würde der Text nur aus einer Anhäufung von Phantasienamen bestehen.

Geschmäcker sind verschieden - ABER gibt es hier sonst noch jemand, dem das Buch *nicht* gefällt? Würde mich mal interessieren. :-)

• Ich leider nicht :-]
    Hab gestern nacht angefangen. Bin nur ein paar Seiten weit gekommen, was aber nicht am Buch, sondern an meinem akuten Schlafmangel lag.
    Was ich gelesen habe, fand ich allerliebst und freue mich schon auf heute abend, da geht es nämlich weiter

• Ja, an Kapt'n Blaubär reicht kein anderes Moers-Buch heran, finde ich.

Aber die Träumenden Bücher finde ich sehr schön, wenn auch streckenweise langatmig. Weniger wäre manchmal mehr gewesen. Aber gerade die Abschnitte mit den Buchlingen und die mit dem Schattenkönig habe ich mit großem Genuss gelesen.

Neben Moers Ausdruckskraft und Phantasie bewundere ich auch immer wieder seine originellen Zeichnungen.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• *seufz* ich werd wohl auf ewig die einzige Eule bleiben, die dies Buch echt zum Spucken doof findet :grin

Kontruiert, aufgesetzt, einfach nur eine wahnwitzige Aneinanderreihung von Wörtern.

:bruell GRÄSSLICH! SCHEUSSLICH! LANGWEILIG! KUNSTLOS!

• So und dafür mußt du nun in die Ecke gehen und dich schämen und wenn du nicht lieb bist, dann les ich dir Ensel und Krete vor :lache

• Zitat

Original von Orlando

In die Ecke stellen ist aber nicht pädagogisch wertvoll, du solltest eher versuchen, mich von den Vorzügen dieses Buches zu überzeugen :lache

He ich bin Bulle, kein Pädagoge was erwartest du?? :lache

• hallo zusammen.

ich habe das buch vor einigen monaten gelesen und bin restlos begeistert.
    es trifft genau meinen geschmack.
    humor, spannung und fantasie,...alles in ein buch gepackt.

lieben gruß
    vera

• Zitat

Original von Babyjane

So und dafür mußt du nun in die Ecke gehen und dich schämen und wenn du nicht lieb bist, dann les ich dir Ensel und Krete vor :lache

BJ

Ich biete Dir das Hörbuch, dann mit Kabelbinder an Stuhl binden und Kopfhörer aufsetzen! :lache

----------------------
    ----------------------

• Hallo SBJ

Das Wortspiel ist auch gut.

Habe mir das Hörbuch von Rumo gestern angehört(wenigstens den Anfang) und war eigentlich begeistert! Es kommen hier auch viele der Kreaturen vor, die in Buchhain wieder mitspielen, wie Pistofel Smeik. Auch die Lindwurmfeste wird eingehend behandelt. Also so von den Geschehnissen und der Action, und natürlich der Wortwahl, ist es absolut zum empfehlen.... muss jetzt noch lachen .... :lache

----------------------
    ----------------------