Das Land in dem das ganze spielt
Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers
-
-
Zitat
Original von MagnaMater
Das Land in dem das ganze spieltJa, ok. Das hätte ich mir auch denken können
-
-
Zitat
Original von Bella Swan
Ja, ok. Das hätte ich mir auch denken können
Eigentlich ist es ein versunkener Kontinent. Dort gibt es sogar Menschen.
Aber auch ein Stoff (Edelmetall? :gruebel) heißt dort so. Dieser Stoff spielt in einem der Bücher auch eine Rolle.... -
Edit: Schon wieder mit dem Nick meiner Schwester reingeschrieben! Ich muss wohl immer nachgucken, ob ich auch eingeloggt bin! Entschuldigung! FrogHop
-
Ab wie viel Jahren, würdet ihr sagen (schreiben), ist das Buch denn geeignet?
-
Zitat
Original von FrogHop
Ab wie viel Jahren, würdet ihr sagen (schreiben), ist das Buch denn geeignet?Das frag ich mich auch. Ist es ein kinder- oder Erwachsenenbuch?
-
Also ich kann sowas schlecht einschätzen, aber ich würde sagen Jugendbuch und höher.
Es kommen sehr viele Figuren vor ich weis nicht, ob das nicht kleinere Kinder überfordern würde. Es kommen auch ein paar blutige Stellen drin vor.
-
Ich würde denken, nicht unter 12.
-
Zitat
Original von Gissi
Also ich kann sowas schlecht einschätzen, aber ich würde sagen Jugendbuch und höher.Es kommen sehr viele Figuren vor ich weis nicht, ob das nicht kleinere Kinder überfordern würde. Es kommen auch ein paar blutige Stellen drin vor.
In der buchhandlung steht es immer bei den Erwachsenenbüchern.
-
Ich würde das Buch mit zu Jugendliteratur zählen. Natürlich nach oben hin offen. Aber keinesfalls als Kinderbuch. Nicht das die Kleinen tatsächlich noch Angst vor Büchern bekommen....
-
-
:gruebelWenn ich am schluss zum zittern und nägelkauen... und vor allem zu weinen anfange, ist es wahrscheinlich nichts für kinder...
es sei denn, diese kinder spielen hingebungsvoll ego-shooter...
kommt auf das kind an...
-
Jaja, die Kinder werden heutzutage immer früher erwachsen...
-
mh...die rahmenhandlung dürfte bestimmt auch ein 10jähriger verstehen, aber die ganzen anspielungen auf diverse schriftsteller kommen wahrscheinlich nicht so gut rüber.
-
Ich habe das Buch glaube ich mit 12 gelesen... Bin mir aber nicht so sicher.
Ich fand es schon verständlich und es hat mir keine Schwierigkeiten bereitet. (Bücher haben mir danach auch keine Angst gemacht ;-)) -
Ich denke auch, dass man es gut mit 12 lesen kann, bezweifel aber, dass man die Anspielungen in dem Alter schon versteht. Pauschalisieren kann man solche Dinge aber eh allgemein schlecht.
-
Ich glaube ich lese das Buch demnächst nochmal und werde dann über meine differenzierten Eindrücke berichten
-
Naja, wenn du das Buch mit 12 gelesen hast und demnächst 16 wirst, dann denke ich kann man das schon als differenzierte Wahrnehmung bezeichnen^^. Also sag uns dann Bescheid.
-
OFF TOPIC:
Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.Morte d'amour, deine signatur erinnert mich an
die 'ballade der blinden liebe oder über die eitelkeit' von Fabrizio de'Andreiitalienischen text gibts hier unter more
auch die liebe zu einer schlechten frau lässt männer über sich hinaus wachsen