'Der Engelsturm' - Prolog - Kapitel II

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hat schon jemand angefangen??


    Ich hoffe, daß ich im Laufe des Wochenendes soweit komme, ich hab noch zwei angefangene Bücher, die ich erst beenden will - zumindest eins davon.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Ich hab die aktuelle Leserunde und alle Wanderbücher abgearbeitet, also geht es für mich jetzt hier weiter.


    Ui, dass hört sich aber schwer nach Arbeit an.

  • Bisher ist ja nicht viel passiert... jeder ist auf dem Weg nach irgendwohin, Simon und Miriamel Richtung Hochhorst, Josua und Anhang Richtung Nabban, Truppen sammeln, die Sithi nach Naglimund und ganz frisch Binabik Simon hinterher.
    Langsam wirds Zeit für ein wenig Action im Gelaber, ausser dem kleinen Nornenüberfall tut sich nichts

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Es stimmt, hier kommt ein wenig das Gefühl von "Ruhe vor dem Sturm" auf, aber Tad Williams ist eben ein großer Erzähler, da gibt es auch mal Abschnitte, in denen halt weniger passiert.


    Saukomisch finde ich nach wie vor, wie Simon sich ausmalt, was er alles tun müßte, damit Miriamel eine Beziehung zumindest ansatzweise in Erwägung ziehen würde. Und die ollen Küchenjungenvergleiche sind wieder mal dran, allerdings werden sie doch seltener.


    Miriamel will nach Erkynland. Ob es auf dieser Mission um Hellnagel/Minneyear geht oder doch um etwas anderes, verrät sie noch nicht. Und Binabik hält sich immer noch an sein Versprechen gegenüber Ookequk und folgt den Beiden. Das ist auch gut so, wer weiß, in welche Schlamassel die sonst geraten würden.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich bin jetzt hier auch wieder dabei.
    In den ersten Kapiteln werden halt erst mal alle Fäden wieder aufgenommen. Und ehrlich gesagt, mir war die Schilderung des Nornenüberfalls Action genug.
    Ich glaube, Simon sollte nicht so viel nachdenken. Wenn Miriamele ihn heiraten will, dann würde sie es auch machen, wenn er noch ein Küchenjunge wäre.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)