Hier kann zu den Kapiteln XIX - XXIII geschrieben werden.
'Der Engelsturm' - Kapitel XIX - XXIII
-
-
Auch, wenn ich inzwischen anscheinend allein auf weiter Flur bin, ich lese weiter...
Binabik und Miriamel haben sich glücklich wiedergefunden, als guter alter Bekannter gesellt sich Cadrach zu ihnen - so langsam beginnen die Personen, sich am Ort der Handlung, dem Engelsturm, einzufinden, auch das Heer von Josua ist auf dem Weg zum Hochhorst.
Simon hingegen hängt am Rad - und hängt, und hängt, und hängt. Ich erinner mich jedesmal mit Grausen an diese Szenen, ich finde, sie ziehen sich auch sehr, was allerdings in meinen Augen durchaus als stilistisches Mittel durchgehen kann, da man förmlich mithängt.
Was Leleth ihm mitzuteilen hat, weiß ich ja (leider) schon, ist aber immer wieder spannend zu lesen!
Also auf in den Endspurt!
-
Ich finde die Szenen am Rad absolut genial! Simon kann den Lauf der zeit nicht aufhalten, er ist der ewigen Wiederkehr ausgeliefert, bis er die Kraft aufbringt, den Kreis zu durchbrechen.
Übrigens werde ich mich nie an das Wort Hochhorst gewöhnen können, Hayholt klingt irgendwie nicht so abgehackt. -
Zitat
Original von Nachtgedanken
Übrigens werde ich mich nie an das Wort Hochhorst gewöhnen können, Hayholt klingt irgendwie nicht so abgehackt.Und ich finde Hayholt geht gar nicht... ist aber eine Frage der Gewöhnung, schätz ich mal.