'Die Nornenkönigin' - Kapitel VI - VII

• Hier nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf - Fengbald liegt in Gadrinsett, Miriamel flüchtet auf äußerst dramatische Weise (wobei ich traurig bin, daß Gan Itai damit aus der Geschichte verschwindet, die mag ich gerne) und die Verschwundenen Guthwulf und Rachel tauchen wieder auf.

Maegwin deutet ihren Traum als Botschaft der Götter, wenn das mal nicht nach hinten losgeht - wobei ich diesen Handlungsstrang sowieso als eher langweilig empfinde, da passiert nun wirklich nichts.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich muß hier aber doch noch was loswerden, ich bin nämlich wie immer begeistert über Williams´Sprache!

Als kleines Beispiel mögen die ersten 1,5 Seiten von Kapitel VII gelten, auf denen er den Winter in Osten Ard beschreibt. Ich finde allein die Bilder und Metaphern sowas von schön....

Ich glaube nicht, daß ich hier alles zitieren darf, aber ich find es so genial!

Zitat

Wie eine Flut, die unaufhaltsam einer unvorstellbaren Hochwassermarke zuströmt, drang der Sturm immer weiter vor, überzog südliche Länder, die seine Berührung nie gefühlt hatten, mit Frost und bedeckte ganz Osten Ard mit seinem großen, kalten Bahrtuch. Es war ein Sturm, der das Herz betäubte und allen Mut lähmte.Tad Williams, Die Nornenkönigin, Seite 241

Falls es Probleme mit dem Zitieren von zwei Sätzen gibt, bitte Bescheid geben, dann lösch ich es wieder!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Zitat

Original von BelleMorte
    (werd ich wohl genauso heimlich überlesen wie das gesinge von jirikis schwester)

Das hab ich auch überlesen.... und noch irgendwas, ich glaub, den Weg von Simon unter dem Hochhorst... :gruebel oder doch noch was anderes?

• Also ich lese nichts schnell ;-) deshalb bin ich auch so langsam.
    Zur schönen Sprache Williams muss man aber auch dazusagen, dass er sehr gut übersetzt ist.
    Besonders gut gefällt mir, dass Guthwulf Gefährte eine Katze ist :-)

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Frau Nachtgedanken, damit hast Du eindeutig recht, der Übersetzer hat ganze Arbeit geleistet, wirkich.

Aber woher weißt Du, Du liest doch englisch, oder?