Hier kann zu den Kapiteln XX - XXII geschrieben werden.
'Die Nornenkönigin' - Kapitel XX - XXII
-
-
Sehr spannend, was Jiriki und Eolair in der Stadt der Unteririschen erleben. Ob derjenige, der den Meisterzeugen blockiert, wohl die Nornenkönigin ist???
Nur Maegwin macht mir Sorgen - ist sie wirklich verrückt geworden?
Der Bote aus Nabban ist spannend, Graf Streáwe hatte ich irgendwie auf der Liste der Personen, die im weiteren Verlauf nicht mehr vorkommen, verbucht, aber jetzt hat er anscheinend doch noch einen Part zu spielen. Und Lenti ist wieder da. "Ich habe ein Messer"-Lenti.
Miriamel und ihre Gefährten sind ohne Cadrach am Abschiedsstein angekommen. Ich kann mir ihre Verwunderung vorstellen, weil Simon sich so verändert hat. Aber Cadrach vermisse ich irgendwie, er ist so eine art traurig-komische Figur, die fast schon Strupp das Wasser reichen kann.
Sehr interessant fand ich auch die Szene, in der die Nornenkönigin sich Gedanken über ihr Spinnennetz aus Intrigen macht.
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß von Ineluki immer nur erzählt wird? Ich glaube, so richtig aufgetreten ist er noch nicht - was bei seinem stofflichen Nicht-Sein auch schwierig sein könnte, aber es wird von ihm immer nur berichtet.
Mal sehen, ob ich den Rest heute auch noch schaffe.